Mein Drahtesel

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
*joe*
Beiträge: 56
Registriert: 01.01.2012, 13:12

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von *joe* »

xvs-dirk hat geschrieben:Ne Sram 2-Gang Automatik Nabe -::- das hat auch mal was

Ich habe in meinem ne Inter8 verbaut und fährt damit erste Sahne +?.,

Bin echt gespannt was Du noch aus dem Blade machst. Also immer schön weiter so. -::-



PS: wäre auch dafür die Gabel zu kürzen, kommt besser
Bin echt mal gespannt wie sie sich fährt. Kenn ja bis jetzt nur Singlespeed und Baumarktkettenschaltung :D

Mein holdes Weib ??,+ meinte auch kürzen, aber nur ca. 10cm. Bin so unschlüssig. Denke endgültig kürzen werde ich erst wenn der Bock komplett fertig ist, also mal ordentliche Probefahrt vorher. -**.

Bin gerade dabei mir die Felgen auszusuchen. Bei SM-Parts gibts ja die 24" und 26" DH in 80mm. Muss noch herausfinden welchen Durchmesser die bei Nippelauflage haben...dat wird fummelig mit der Speichenlängenberechnung :shock: +-+.
*joe*
Beiträge: 56
Registriert: 01.01.2012, 13:12

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von *joe* »

Bilders Jungs +?.,

Reduzierhülse auf Mass sägen

Da sieht man schön den aufgepressten Gabelkonus, der wohl nie nie nie nie nie wieder lösbar ist :-i
bike (13 von 7).jpg
Innenlager
bike (14 von 7).jpg
Vorbau mit Lenker
bike (15 von 7).jpg
Und nochmal von Vorne
bike (16 von 7).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*joe*
Beiträge: 56
Registriert: 01.01.2012, 13:12

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von *joe* »

Ganzer Lenker
bike (17 von 7).jpg
Kurze Passprobe im Hinterbau
bike (18 von 7).jpg
Klingelte nochmals heute :lol: Und was war es? Der Lenker samt Vorbau. Es geht Vorwärts. Vorhin gleich Felgen samt Speichen bestellt. Weiß einer ob die von SM-Parts, also die 24" oder 26" DH80 mit 36 Loch ist?

Ansonsten hab ich das erste Farbdesign übern Haufen geworfen. Momentan bleibt er erstmal so farblich wie die Teile jetzt kommen. Als Sitz und Griffe hab ich mir auch was besonderes ausgesucht. Was ganz feines -.;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von darksoul »

*joe* hat geschrieben:Ganzer Lenker
bike (17 von 7).jpg
Kurze Passprobe im Hinterbau
bike (18 von 7).jpg
Klingelte nochmals heute :lol: Und was war es? Der Lenker samt Vorbau. Es geht Vorwärts. Vorhin gleich Felgen samt Speichen bestellt. Weiß einer ob die von SM-Parts, also die 24" oder 26" DH80 mit 36 Loch ist?

Ansonsten hab ich das erste Farbdesign übern Haufen geworfen. Momentan bleibt er erstmal so farblich wie die Teile jetzt kommen. Als Sitz und Griffe hab ich mir auch was besonderes ausgesucht. Was ganz feines -.;


wozu diese lange hülse zum verlängern des steuerrohrs???? desto knapper , desto geiler -.;
Bild
*joe*
Beiträge: 56
Registriert: 01.01.2012, 13:12

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von *joe* »

Also die Hülse werde ich bei Bedarf noch ändern. Durch die längere Gabel hab ich das Problem das nur ein sehr begrenzter Lenkwinkel zustande kommt.

Ansonsten gibts heute Abend neue Bilder. Laufräder sind fertig. Und noch was anderes feines hab ich die Woche erworben.
Benutzeravatar
kite
Beiträge: 207
Registriert: 24.05.2011, 16:35
Wohnort: FS

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von kite »

Hey

super umbau, ist mal was anderes!!Würds auch ein kleines stück tiefer machen wobei es mit dicken schlappen auch wieder anders wirkt.
Noch dazu hast du lässige fotos gemacht, vor allem das mit der säge!
so ziemlich alles was ich gern tu macht entweder dick,doof, ist krebserregend, unmoralisch, oder/und illegal

................................................ Bild
*joe*
Beiträge: 56
Registriert: 01.01.2012, 13:12

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von *joe* »

kite hat geschrieben:Hey

super umbau, ist mal was anderes!!Würds auch ein kleines stück tiefer machen wobei es mit dicken schlappen auch wieder anders wirkt.
Noch dazu hast du lässige fotos gemacht, vor allem das mit der säge!
Hey Danke :lol: .::; Sicherlich finde ich die normalen Blades auch schön...also die mit der kurzen Gabel -::, Aber wollte halt mal was anderes und ich muss sagen es gefällt mir jetzt richtig gut. Da wird erstmal nix gekürzt.

Daher jibbt es Foddooooos +?.,


Mein SelbstbauausmBaumarktzusammengefrickelbremshebelbefestigung
bike (15 von 4).jpg
Was Feines von Brooks :wink: .;.
bike (14 von 4).jpg
Schöner 26" 2.35 auf 80er Felge +?.,
bike (16 von 4).jpg
bike (13 von 4).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*joe*
Beiträge: 56
Registriert: 01.01.2012, 13:12

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von *joe* »

Ein Problem hab ich leider nur...wie viele andere sicher auch...die Kette schleift am Reifen :(

Denke schon über ein Offsetritzel nach. Was anderes fällt mir momentan nicht ein +:(
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von darksoul »

meine meinung is der bladerahmen passt leider nich als chopper +-+. sonst mit der felgenkombi ok :mrgreen:
Bild
*joe*
Beiträge: 56
Registriert: 01.01.2012, 13:12

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von *joe* »

darksoul hat geschrieben:meine meinung is der bladerahmen passt leider nich als chopper +-+. sonst mit der felgenkombi ok :mrgreen:
Ja wie gesagt Geschmackssache +-+. Mir gefällts so. .;.
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von Deichcruiser »

Also ich bin eigentlich wirklich überrascht mir gefällt der Aufbau wirklich gut. Er hebt sich auch echtmal von den ganzen gleichen Aufbauten(Gabel kürzen, fette Schlappen) ab. Mich würd ja mal interessieren wie sich die Kiste so fahren lässt, ob der Schwerpunkt insgesamt nicht recht hoch sitzt und es dadurch wackelig zu fahren ist, aber ansonsten schick(soweit man das zu einem Blade sagen kann :wink: )
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von Mebstar »

Soweit- so gut...aber ein bescheidene Frage, wenn diese mir zusteht....Warum nen braunen Sattel???Oder änderst du noch den Lack..?
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von schmolleck1277 »

Mmh.

Nee, also meins ist es nicht. Zumal die obere Kettenlinie nach hinten abfallen wird und das dürfen für meinen Geschmack nur Liegeräder von denen ich bis dato noch keines so richtig schick fand. -::,

Aber der Sattel paßt. Sticht hervor.

Schmolli
Bild
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von 182 Grad »

Eigentlich mag ich keine Chopper, aber hier passt es irgendwie. Schlicht und stilvoll. Fehlen nur noch Griffe die farblich zum Sattel passen.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von renegade1972 »

darksoul hat geschrieben:meine meinung is der bladerahmen passt leider nich als chopper +-+. sonst mit der felgenkombi ok :mrgreen:



schließ ich mich an.......
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Antworten