Welcher Steuersatz für Velor Chopper

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Shadow-Man
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2012, 22:03
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Welcher Steuersatz für Velor Chopper

Beitrag von Shadow-Man »

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor wenigen Monaten ein Velor Chopper gekauft. Bitte nicht steinigen, es hat mich nagelneu nur 90€ gekostet und ich wollte erstmal schauen ob mir das Fahrradfahren überhaupt liegt. Ich bin auf jeden Fall voll auf den Geschmack gekommen.

Nun aber meine Frage. Nachdem ich damit jetzt schon einiges an Kilometern gerockt habe, hat es den Steuersatz zerlegt. Die Gabel hat ordentlich Spiel im Rahmen, lässt sich auch nicht einstellen. Ein neuer Steuersatz muss her. Welche Maße nimmt man da? Und was für Lager könnt ihr mir empfehlen? Tun es die 3€-Lager von eBay oder sollte es was hochwertigeres sein? Wenn ja, was genau? Wo liegen die Vorteile ausser in der Haltbarkeit?

Entschuldigt meine vielen Fragen, ich habe vor ca. 10 Jahren das letzte mal auf nem Fahrrad gesessen. ;)

Gruß,
Jan
Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Welcher Steuersatz für Velor Chopper

Beitrag von renegade1972 »

1 zoll.......egal was de nimmst alles is besser als dieses china ding was drinne war
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Shadow-Man
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2012, 22:03
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Welcher Steuersatz für Velor Chopper

Beitrag von Shadow-Man »

Gibt es weitere Maße auf die ich achten muss? Oder kann ich einfach nach 1 Zoll gucken und fertig? Nur als Beispiel, würde der hier passen? *klick*
Bild
Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Re: Welcher Steuersatz für Velor Chopper

Beitrag von MaxGraves »

Was für eine Gabel hast du verbaut, Springergabel oder Doppelbrückengabel ?
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild
Benutzeravatar
Shadow-Man
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2012, 22:03
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Welcher Steuersatz für Velor Chopper

Beitrag von Shadow-Man »

Die Werkseitige, ungefederte Doppelbrückengabel. ;)
Bild
Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Re: Welcher Steuersatz für Velor Chopper

Beitrag von MaxGraves »

Dann sollte der passen.
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild
Benutzeravatar
Shadow-Man
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2012, 22:03
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Welcher Steuersatz für Velor Chopper

Beitrag von Shadow-Man »

Okay, danke für die Info! Leider scheint mir die Auswahl in der Größe sehr begrenzt. 30€ erscheint mir auch ein wenig viel. Hat einer von euch eine gute Bezugsquelle für die Teile und kann mir was empfehlen? Beim Fahrradladen um die Ecke kann ich sicher nochmal 50% draufschlagen...
Bild
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Welcher Steuersatz für Velor Chopper

Beitrag von Corran »

also grade fahrradteile kriegt man beim fahrradladen um die ecke zum teil deutlich billiger als im internet da bei ebay auf alles was exotisch und besonders aussieht direkt mal das doppelte draufgeschlagen wird
gilt natürlich nicht bei allem, reifen z.b. findet man im netz oft billiger, aber kram wie Pedalen , farbige ketten , vorbauten schalt oder Bremshebel kann man oft im hartje Katalog(da beziehen viele fahrradläden ihr material) was günstiges finden, aber da gibt's halt auch nicht alles
Benutzeravatar
Long Rider
Beiträge: 200
Registriert: 10.04.2012, 20:46
Wohnort: OLDENBURG

Re: Welcher Steuersatz für Velor Chopper

Beitrag von Long Rider »

Hab dieses, zwar im Velor Stretch aber das ja egal, Preis is top wie ich finde ...

http://www.mr-ride.de/cruiser-zubehoer/ ... warz2.html

@ Corran
Bei uns ist das auch so (OL), alles mega teuer, ebay gewinnt bei mir zu 99% gegen die Fahrradshops hier.

MfG
Bild
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Welcher Steuersatz für Velor Chopper

Beitrag von Corran »

ich hab hier nen fahrradladen da krieg ich immer wortlos den harte Katalog in die hand gedrückt und guck dann selbst und da gibt's zum teil Sachen wie fahrradständer oder Pedale zu nem Bruchteil vom ebay preis, ist aber auch eher ein oldschool laden der auch viele teile am lager hat,und wo man auch mal irgendwelche seid 30 Jahren gelagerte teile günstig abstauben kann.
Viele läden verkaufen ja nur noch kompletträder und ausser Schlössern, Lampen und Luftpumpen nicht wirklich viel und stellen sich auch eher an wenns ums teile bestellen geht und was die im laden hängen haben kostet dann auch meistens etwas mehr
Benutzeravatar
Long Rider
Beiträge: 200
Registriert: 10.04.2012, 20:46
Wohnort: OLDENBURG

Re: Welcher Steuersatz für Velor Chopper

Beitrag von Long Rider »

Ja diese schönen Oldschool Shop´s giebt es hier leider schon länger nicht mehr... -.:
Bild
Benutzeravatar
Meenzer
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2012, 12:07
Wohnort: Mainz

Re: Welcher Steuersatz für Velor Chopper

Beitrag von Meenzer »

Hi Corran, hasste auch ne Adresse von dem Laden. Früher gab es mal hier den Lustenberger, der hat aber leider zu gemacht. War zwar teuer wie eine Apotheke hatte aber Fahrradteile die älter waren als ich.
MfG Meenzer
Wie schnell fährt dann des Ding?
Kommt darauf an wie dick die Oberschenkel sind!
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Welcher Steuersatz für Velor Chopper

Beitrag von Corran »

in dem fall isst das Radhaus der Lebenshilfe und da ich da auch arbeite gibts nochmal 10% Mitarbeiter Rabatt
problem bei den ganzen laden ist das wenn man nicht selbst im Katalog wälzen darf die Händler oft gar nicht wissen was man denn genau haben will wenns für nen cruiser ist ..

ginbt noch nen laden in worms 2rad röding oder so der hat auch vermutlich 100 Jahre fahrradtechnik im Regal liegen aber das ist so ein komischer Kauz das man da selten sinnvolle teile kriegt.

grade bei teilen wie 21 mm vorbauten die man im internet oft überteuert als Rarität angeboten kriegt hat so ein laden oft Vorteile
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Welcher Steuersatz für Velor Chopper

Beitrag von HSL »

Also ich kaufe meine Teile mal im netzt mal beim Fahrradladen !

Da immer unterschiedliche erfahrungen mit den Preisen gemacht habe!

Ich gehe in Osna gerne mal zu Peters Fahrradladen oder auch zu Radgarage24 !

Ach ja bei gang in den Laden muss man immer damit rechnen das einen der Verkäufer komisch ansieht da mit der Gatung cruiser nicht so viel anfangen kann! Aber einfach sachen bekommst du da ab zu echt günstiger als im netz!
Antworten