Gemufftes Oldschool Rennrad, jetzt mit anständigen Bildern !

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Gemufftes Oldschool Rennrad, jetzt mit anständigen Bildern !

Beitrag von Corran »

Endlich hab ich ein für mich grössentechnisch passendes oldschool Rennrad gefunden , komponententechnisch ists ne mischung aus shimano 600 und 105 , das Rad ist relativ leicht und auffalken sind die doch sehr untypischen canti bremsen - leider gibt es nichts was auf einen Hersteller hinweisen würde


Vermutlich ändert sich satteltechnisch mal noch was und auch andere felgen und pedale sind nicht ausgeschlossen, vorerst bleibts aber mal so
ImageUploadedByTapatalk1341832724.196300.jpg
Wenn hemand herstellervermutungen hat dann immer her damit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Corran am 10.07.2012, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: Gemufftes Oldschool Rennrad

Beitrag von Nathan F. »

wenn du herstellervermutungen willst, musst du bessere fotos machen.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Gemufftes Oldschool Rennrad

Beitrag von Corran »

klar, kann ich gerne machen, was fotografier ich denn da am besten was Aufschluss geben kann?

ansonsten hab ich gradmal im andern oldschool radladen hier in worms noch nen Satz alte made in west germany Pedale in rot aufgetrieben , kannte die bisher nur in Silber, eventuell bastle ich da haken dran und bau die an das bike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: Gemufftes Oldschool Rennrad

Beitrag von Nathan F. »

alles, im detail. ich behaupte jetzt aber einfach mal, dass es ein ca. 1985 raleigh tourenrahmen ist. wenn du detailfotos machst, kann ich meine hypothese vielleicht untermauern
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Gemufftes Oldschool Rennrad

Beitrag von Corran »

Ich hab heute mal ein paar fotis geschossen, das symbol auf der shimano schaltung ist auch interessant- ich hab die theorie das es ein cyclocrossrad sein könnte weil viel platz um die räder ist und wegen der cantis- vielleicht aber auch nur Zufall weil ich nach Rennrädern mit cantis gesucht hab und dann bei der Sportart gelandet bin, allerdings haben dies angeblich nicht so mit stahlrahmen wegen dem schaltauge was nicht wechselbar ist...
ImageUploadedByTapatalk1341930437.250753.jpg
ImageUploadedByTapatalk1341930450.983684.jpg
ImageUploadedByTapatalk1341930467.885461.jpg
ImageUploadedByTapatalk1341930483.217293.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Gemufftes Oldschool Rennrad

Beitrag von Corran »

ImageUploadedByTapatalk1341930639.362665.jpg

Das letzte Bild hat nicht mehr gepasst drum noch ein Post

Ich freue mich über infos zum Jahr, Hersteller und zur Schaltung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Gemufftes Oldschool Rennrad, jetzt mit anständigen Bildern !

Beitrag von Daywalker70 »

Na das rad schreit grad nach fetter bereifung..... +?.,
Wer später bremst, ist länger schnell..
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Gemufftes Oldschool Rennrad, jetzt mit anständigen Bildern !

Beitrag von Corran »

wäre ne Idee aber ich würde schon gerne als Rennrad Fahren und eher bei was schmalem bleiben, eventuell hochflanschfelgen einspeichen
nen andern Sattel und anderes lenkerband
wobei mir der trashige Look derzeit auch gut gefällt
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Gemufftes Oldschool Rennrad, jetzt mit anständigen Bildern !

Beitrag von Crank!Basti »

bei den Bremsen wohl eher ein Oldschool-Crosser und der will breite(re) Stollenreifen. Wenn Rennrad, dann büdde auch schlanke Rennradbremsen und die Cantisockel weg.

Der Radstand schein ja auch eher etwas länger so sein - ich würde ein schickes Reiserad draus bauen.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Gemufftes Oldschool Rennrad, jetzt mit anständigen Bildern !

Beitrag von Corran »

Mal sehn, hab mal nen satz schwalbe lugano in beige schwarz geordert , mein erster gedanke war auch : bremsen ändern - aber eigentlich bremsen die ganz gut - erstmal fahren, ich mag das ding
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Gemufftes Oldschool Rennrad, jetzt mit anständigen Bildern !

Beitrag von Corran »

Dank dir, das sieht dich schonmal passend aus und sagt mit das an dem rad fast alles geändert wurde.
Allerdings sehe ich das blauweisse Dekor von der Kettenstrebe nirgends.

die einzige shimano Schaltung mit dem Hirschgeweih die ich bisher gefunden hab war die erste deore Schaltung aber optisch sieht das ganze ner shimano 600 doch sehr ähnlich.
das bio pace kettenblatt ist ja auch nem shimano 600 gewichen .

die Schalthebel sind shimano 105 aber die kann ich 1 zu1 gegen nen Satz 600er tauschen die in meinen Augen auch schöner sind.
ich hab jetzt erstmal nen schlichten silberfarbigen flaschenhalter verbaut und wies aussieht gibt's beizeiten noch brooks lenkerband und nen brooks b17-nur welche Farbe ist mir noch nicht so ganz klar braun oder schwarz
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5135
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Gemufftes Oldschool Rennrad, jetzt mit anständigen Bildern !

Beitrag von FahrradFreak »

Nathan F. hat geschrieben:Bild
,;,. nathan: Ich ziehe meine Mütze, du hattest es auch schon in deiner 1. Vermutung Richtung Raleigh eingeordnet und dieses KatalogBild +?., (von wann ist der ;;. , das würde mir auch Aufschluss über mein Raleigh Pursuit "Sir Walther" geben :wink: )
Ich hätte bei der Farbgebung des Steuerrohres eher an Motobecane gedacht, aber der Randonneur ist wahrscheinlich wirklich die Basis (auch wegen des Radstandes), natürlich mit Anleihen aus dem QuerfeldeinBereich (wie man Cyclocross früher in Deutschland genannt hat)
@Corran: Schickes Radl haste da +?.,
Ich würde die Cantis lassen und etwas breitere leichtlaufende Crossreifen (z.B. von Conti) aufziehen, wie Basti schon schrieb, die Luganos werden ja nicht schlecht :lol:

Aber, du machst das schon -::,

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Gemufftes Oldschool Rennrad, jetzt mit anständigen Bildern !

Beitrag von Corran »

Wie gesagt, erstmal fahren und mal sehn was wird , die cantis bleiben voerst mal eventuel etwas brooks tuning - die 60€ die ich für das Rad gezahlt gab bereue ich kein bisschen;-)
Antworten