LKW-Fahrer verursacht Radunfall mit einem Toten

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

LKW-Fahrer verursacht Radunfall mit einem Toten

Beitrag von Papa »

Gut, dass es eine StV(Z)O gibt, welche die Regelungen, wer wann wo fahren darf, festlegt.
Demnach haben Erwachsene auf einem reinen Fussweg nichts zu suchen. Und auch Fußgänger nichts auf dem ausgewiesenen Radweg.

Daran sollte/muss sich jeder halten...
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: LKW-Fahrer verursacht Radunfall mit einem Toten

Beitrag von Ron_Devous »

Jorgn hat geschrieben:aber ich könnte mir genausogut beim Aufstehen das Genick brechen, die Treppe runterfallen oder vom Nachbarshund zerfleischt werden....das ist nunmal das Leben und es endet meistens tödlich. Und bisher ist mir nichts gegenteiliges bekannt.
Das ist jetzt aber unsachlich differenziert! Quellen? :) :wink:

@joo: ich hoffe, du bist gut versichert. man kann noch so umsichtig sein, wenn man auf dem gehweg fährt. irgendwelche senilen schleichkatzen und kinder sind gewiss doppelt so unvorsichtig und springen dir früher oder später vor das rad.
braucht die omi hinterher eine neue hüfte oder landet der kevin justin enrico chantal im rollstuhl, könnte es dir passieren, dass dir deine privathaftpflicht den mittelfinger zeigt und du für den rest von omis leben für deine übervorsichtigkeit blechen darfst. und das mitunter sogar noch in voller höhe!
das kann dir sogar passieren, wenn du nach zeugenaussagen zu flott auf dem radweg unterwegs warst und die omi sagt, sie wäre aus angst vor dir auf den radweg gehüpft.

mich ärgert an den gehwegradlern nicht der regelverstoß. mich nervt, dass sich KEINER im klaren ist, welches existenzielle risiko er oder sie da für sich selbst auf sich nimmt.

die wahrscheinlichkeit, dass dir das passiert, ist je nach wohnort mindestens genauso groß, wie die gefahr, auf der straße geplättet zu werden.
Bild
Computer says No!
joo
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2011, 17:49

Re: LKW-Fahrer verursacht Radunfall mit einem Toten

Beitrag von joo »

Was für ein dummes Zeug mit Versicherung und Sicherheitsgefühl für Fussgänger....junge junge :mrgreen: ich fahre gemütlich meine 15-20 Sachen aufm Gehweg und wenn der voll ist fahr ich 10 oder steig ab. Es gibt millionen "Gemischtwege" wo sich Radfahrer und Fussgänger arrangieren müssen, bei uns im Ballungsgebiet Ruhrpott mit seinem unklaren "Ruhr-Rad-Wanderweg" gibts da noch viel brisantere Ecken. Da passiert NIE was. Das ist alles nur dummes Geschwätz. Das geilste ist das sowas von Personen kommt die eventuell sogar noch einen Cruiser im Keller haben der nicht mal STVZO-tauglich ist. Ich schmeiss mich wech :mrgreen: Statistiken in Disskusionen anzuführen ist totaler Quatsch. Vorher sollte man erstmal schauen wer so eine Statistik zu welchem Zweck in Auftrag gegeben hat, sehr viele davon sind politisch motiviert...

Ich bleib dabei, wer meint sich auf der Straße zwischen tonnenschweren Fahrzeugen tummeln zu müssen muss damit rechnen das es einen umbringt. Das bringt die Physik bei so Gewichten mit sich. Ebenso muss ich damit rechnen das mich 16 jährige Halbstarke mit ihren Skateboards auf dem Fussgängerweg umsäbeln und DAS ist Normalität. Das ist zwar nicht erfreulich aber ich hab nur nen blauen Fleck. Wär ich auf der Straße hätte die ggf. einen roten. DAS ist für mich ein Unterschied der mich so egoistisch werden lässt den Fussgängerweg zu nutzen (da mein Cruiser nicht STVZO-Konform ist dürfe ich garnicht auf die Straße wie so viele andere hier ;;. )

In diesem Kontext scheiss ich auf deutsche Reglementierungen wenn unsere Bundespolitik nur Contra Radfahrer ist: http://www.tagesschau.de/ausland/radver ... an100.html ,,;.
Ebenfalls ist es lächerlich sich bei so einer Fahrrad-Verkehrspolitik des Bundes hier über irgendwelche Gesetze, Schilder oder Pfichten zu unterhalten und sich dem ganzen zu unterwerfen. Es gibt in Deutschland Radwege die nicht mal breit genug sind um a) als Radweg deklariert werden zu dürfen und b) sicher zu sein (siehe auch o.g. Link zu "Komfort-Radwegen") letzten Sommer ist bei uns noch ein Radfahrer tödlich verunglückt - auf nem Radweg: http://www.derwesten.de/staedte/muelhei ... 30450.html. Radfahrer haben dort linksseitig zu fahren (Bürgersteig-Gegenverkehr). Da kann man mal sehen wie LKW-Fahrer pennen. Kaum biste auf der Straße - schon platt. Wie Autofahrer pennen könnt ihr mal selber ausprobieren. Das geht ganz einfach. Besorgt euch ein Liegerad was nur etwas niedriger ist, als ein Fahrrad. Also ihr nicht mehr dem Bild eines Fahrrades bzw. Fahradfahrers entsprecht sondern "anders" ausseht. Ich wette meinen gesamten Fahrradfuhrpark das es sehr böse Überraschungen UND AUseinandersetzungen mit Autofahrern geben wird.

1) Ihr werdet nicht registriert weil ihr nicht dem "Registrier-Muster" eines Fahrradfahrers entsprecht
2) Ihr habt nicht auf der Straße zu fahren mit "so einem komischen Teil" und und und.....

Ich habe vielen Autofahrern in der Zeit in die Tür getreten, mehrfach Personen aus dem Auto geholt und eine Taxifahrerin ging soweit das ich die Polizei rufen musste. Ich wurde schlichtweg im Tunnelblick des Autofahrers übersehen. Wenn man mal überlegt das Autofahrer Kippen rauchen, am Handy fummeln, an der Anlage fummeln, an ihren Kindern fummeln, Trucker vielleicht noch ne Kaffeemaschine bedienen.... also sowas hab ich alles auf dem Rad noch nicht gemacht, ihr? Leitet mal eure Überlebenschancen davon ab ;-) Morgens sind ALLE Leute verpennt im Auto, viele noch zugekifft oder mit soviel Restalkohol unterwegs das sie garnicht fahren DÜRFTEN. Aber morgens kontrolliert keiner mehr - also drauf geschissen. Deutschland ist ein Kifferland, jeder kleine verschissene Kiffer DARF GARNICHT mehr Autofahren. Der Lappen ist weg auch wenn man nüchtern ist denn die Langzeitwerte sind entscheidend. Wenn ich mich am "Badestrand" so umschaue wieviel Tüten da so rumgehen, von 20 Leuten rauchen 10 vielleicht nicht. Ich muss also auch im Verkehr damit rechnen das mich ein Kiffer umnietet. Ob der dicht ist oder nicht tut nichts zur Sache, wenn der mich umsäbelt zapfen die dem das Blut ab und er ist reif. Glaubt ihr eure Invalitität wird dann noch von seiner Versicherung versüßt ? Glaubt ihr mir nicht ? Nein? Bittesehr: http://www.derwesten.de/region/jeder-ze ... 67482.html
Ohhh ops...stimmt Joo ...soooo hab ich das noch garnicht gesehen -::, wieviele Beispiele soll ich euch noch auspacken damit ihr das differenzierter bzw im RICHTIGEN Kontext seht ? Jeder der mit dem Rad auf die Straße geht spielt mit seinem Glück und verkehrstechnische Gleichstellungsversuche zwischen Auto und Rad sind NOTLÖSUNGEN (auch und gerade im Kontext zum o.g. Link) unserer Regierung und dienen nicht unserem Wohl. Wohin auch sonst mit diesem sonderbaren Volk was nicht tankt und Autos behindert. Und ihr singt hier das Lied von Fussgängern und Rechten -::- Ich bin übrigens lange Jahre auch einer von Ramsauers "Kampf-Radlern" :) gewesen und habe auch mit meinen ungestümen 16 Jahren keinen Fussgänger in unserer stark belebten Innenstadt umgelegt. Klar, sauer waren die alle :mrgreen: aber Tote und Verletzte gabs nie. Es häufen sich übrigens auch solche Meldungen, find ich auch immer wieder spannend, meist sinds doch Fehler des Fahrers.

http://www.derwesten.de/staedte/nachric ... 66998.html
http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... 59474.html
http://www.derwesten.de/staedte/balve/g ... 64705.html
http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 61180.html

Hier würd ich fast wetten das es ein Fahrerfehler war, sind doch die meisten LKW sehr gut gewartet. Dazu haben wir weder Nebel, noch Glatteis etc...in dieser Jahreszeit.
http://www.derwesten.de/staedte/luedens ... 63547.html

die Recherche dauerte 2 Minuten, wollt ihr nochmehr? Die meisten Verkehrsmeldungen in letzter Zeit (z.B. Rentner die schön auf Fussgängerwege düsen...) handeln von Unfällen mit Fahrerfehlern. Wäre da auch nur ein Radfahrer dazwischen gekommen wäre der bei den hohen Gewichten schlicht und ergreifend tod oder sehr stark verletzt. Och entschuldigen Se Herr Wachtmeister, ich hab de falsche Brille mitgenommen, kann ja mal vorkommen nech?

Fazit: Ich soll mir also meinen Verkehrsweg mit Kiffern, Restalkoholikern, Musikanlagenfummlern, Rentnern, hibbeligen Muttis mit Kindern im Wagen etc teilen? ,;,. Das Gefahrenpotenzial ist so dermaßen hoch, probiert mal meinen Liegerad-Test aus - dann reden wir nochmal und macht euch mal richtig schlau und käut hier nicht irgendwelche Gesetzestexte in Rentnermanier wieder, ist ja fürchterlich.
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: LKW-Fahrer verursacht Radunfall mit einem Toten

Beitrag von Hydraulikmech »

Hi,

wenn ich das so durchlese meint Ihr im Prinzip eigentlich alle das gleiche.

Das Leben an sich ist gefährlich und jeder hat Verantwortung für sich und andere zu übernehmen sobald er sich zu Fuß oder mit einem Fahrzeug in die Öffentlichkeit begibt.

Kann man das so als Fazit stehen lassen?

Gruß Hydro
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: LKW-Fahrer verursacht Radunfall mit einem Toten

Beitrag von Papa »

joo hat geschrieben:Was für ein dummes Zeug mit Versicherung und Sicherheitsgefühl für Fussgänger....junge junge :mrgreen: ich fahre gemütlich meine 15-20 Sachen aufm Gehweg und wenn der voll ist fahr ich 10 oder steig ab.
Damit fährst Du 3-4 mal schneller als die anderen "Verkehrsteilnehmer".
Ergo ist es das gleiche, wenn Du mit 15-20 Sachen auf der Straße unterwegs bist (Geschwindigkeit 45-60 Stundenkilometer mit dem Auto).
joo hat geschrieben: Es gibt millionen "Gemischtwege" wo sich Radfahrer und Fussgänger arrangieren müssen, bei uns im Ballungsgebiet Ruhrpott mit seinem unklaren "Ruhr-Rad-Wanderweg" gibts da noch viel brisantere Ecken. Da passiert NIE was. Das ist alles nur dummes Geschwätz.
Nur wenn etwas noch nie passiert ist, heißt es nicht, dass es damit LEGAL ist und nie passieren wird!
Hier ist auch NIE was passiert: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/v ... 93311.html
joo hat geschrieben:Ich bleib dabei, wer meint sich auf der Straße zwischen tonnenschweren Fahrzeugen tummeln zu müssen muss damit rechnen das es einen umbringt. Das bringt die Physik bei so Gewichten mit sich. Ebenso muss ich damit rechnen das mich 16 jährige Halbstarke mit ihren Skateboards auf dem Fussgängerweg umsäbeln und DAS ist Normalität. Das ist zwar nicht erfreulich aber ich hab nur nen blauen Fleck. Wär ich auf der Straße hätte die ggf. einen roten. DAS ist für mich ein Unterschied der mich so egoistisch werden lässt den Fussgängerweg zu nutzen
Damit hast Du deine Sicherheit gewonnen. Aber auf Kosten der anderen "Verkehrsteilnehmer" (Fussgänger).
joo hat geschrieben: (da mein Cruiser nicht STVZO-Konform ist dürfe ich garnicht auf die Straße wie so viele andere hier ;;. )
Dann darfst Du GAR NICHT am Straßenverkehr teilnehmen.
Du darfst nach StVZO dein Fahrrad gerne auf dem Fußweg(!) schieben(!).

joo hat geschrieben:In diesem Kontext scheiss ich auf deutsche Reglementierungen wenn unsere Bundespolitik nur Contra Radfahrer ist:
Als nächstes "scheisst" man auch auf das BTMG.
Kokain, Heroin u.ä. müssen legalisiert werden weil sie Contra den Süchtigen sind.
Oder man legalisiert das Waffengesetz weil es Contra den Waffenliebhabern ist.
Willkommen in der Anarchie!
joo hat geschrieben:Ohhh ops...stimmt Joo ...soooo hab ich das noch garnicht gesehen -::, wieviele Beispiele soll ich euch noch auspacken damit ihr das differenzierter bzw im RICHTIGEN Kontext seht ? Jeder der mit dem Rad auf die Straße geht spielt mit seinem Glück und verkehrstechnische Gleichstellungsversuche zwischen Auto und Rad sind NOTLÖSUNGEN (auch und gerade im Kontext zum o.g. Link) unserer Regierung und dienen nicht unserem Wohl. Wohin auch sonst mit diesem sonderbaren Volk was nicht tankt und Autos behindert.
Deine Meinung / dein Verhalten steht über dem Gesetz.
Deine Meinung ist die Richtige und umumstößliche.

Ich geb Dir 'nen Tip: Geh in die Politik und versuch's zu ändern!
Aber nur Meckern und über geltende Gesetze hinwegsetzen bringt gar nix!
joo hat geschrieben:Und ihr singt hier das Lied von Fussgängern und Rechten -::- Ich bin übrigens lange Jahre auch einer von Ramsauers "Kampf-Radlern" :) gewesen und habe auch mit meinen ungestümen 16 Jahren keinen Fussgänger in unserer stark belebten Innenstadt umgelegt. Klar, sauer waren die alle :mrgreen: aber Tote und Verletzte gabs nie. Es häufen sich übrigens auch solche Meldungen, find ich auch immer wieder spannend, meist sinds doch Fehler des Fahrers.
Sauer sind die auch wenn Du als Autofahrer verkehrt in die Einbahnstraßen fährst, Rote Ampeln ignorierst, über Zebrastreifen fährst, andere Autos zum Ausweichen nötigst.
Die Sache ist die GEFÄHRDUNG!!! Du gefährdest damit Dich und andere! Dich selber zu gefährend ist das eine, aber im Sinne deiner eigenen Sicherheit andere Personen zu gefährden ist schlichtweg nicht erlaubt! Wenn Du auf dem Fußweg 5 km/h fährst, dann wäre das Gefahrenpotential gering bzw. eliminiert.
Da aber Fahrradfahrer meist wesentlich schneller fahren (15-20 km/h).....

Miteinander statt gegeneinander. Dies gilt übrigens auch für Autofahrer.
Hast Du auch mal nach anderen Unfällen zwischen Fußgängern und Fahrradfahren gesucht:
Thema Eigene Nase....

joo hat geschrieben: Hier würd ich fast wetten das es ein Fahrerfehler war, sind doch die meisten LKW sehr gut gewartet. Dazu haben wir weder Nebel, noch Glatteis etc...in dieser Jahreszeit.
http://www.derwesten.de/staedte/luedens ... 63547.html
Sind es keine Fahrfehler wenn ein Fahrradfahrer, auf dem Fußweg fahrend, das aus der Einfahrt/dem Eingang laufend Kind übermäht und tödlich verletzt?
Oder sagst Du dann: "Warum läuft das Kind auch auf den Fußweg?"
Und sag jetzt nicht, dass es wenn es auf die Straße läuft, auch "selbst schuld ist".
Im Gegensatz zur Straße hat es normalerweise auf dem Fußweg keine tödlichen Gefahren zu erwarten.

joo hat geschrieben: die Recherche dauerte 2 Minuten, wollt ihr nochmehr?
Such mal nach Beispielen zwischen Fahrradfahren und Fußgängern. Damit dein Horizont erweitert wird.
joo hat geschrieben: Die meisten Verkehrsmeldungen in letzter Zeit (z.B. Rentner die schön auf Fussgängerwege düsen...) handeln von Unfällen mit Fahrerfehlern. Wäre da auch nur ein Radfahrer dazwischen gekommen wäre der bei den hohen Gewichten schlicht und ergreifend tod oder sehr stark verletzt. Och entschuldigen Se Herr Wachtmeister, ich hab de falsche Brille mitgenommen, kann ja mal vorkommen nech?
Fahrrad + Fahrer = ca. 100 Kilo bei 20 km/h
Kind = 20 Kilo bei 0 km/h

Have a lot of fun!
Aber die Schwächeren müssen, deiner Meinung nach, sich den Stärkeren unterordnen. Oder werden einfach die Stärkeren, dann haben sie nichts zu befürchten!

joo hat geschrieben: Fazit: Ich soll mir also meinen Verkehrsweg mit Kiffern, Restalkoholikern, Musikanlagenfummlern, Rentnern, hibbeligen Muttis mit Kindern im Wagen etc teilen?
Aber Du verlangst, dass sich Fußgänger mit bekifften, alkoholisierten, telefonierenden oder mit Ohrhörern Musik hörenden Fahrradfahren teilen müssen?
Dies alles ist übrigens auch auf dem Fahrrad verboten. Und ich gehe davon aus, dass mehr bekiffte und alkoholisierte Fahrradfahrer als Autofahrer im Straßenverkehr teilnehmen. Hast Du das auch mal betrachtet?

joo hat geschrieben: ,;,. Das Gefahrenpotenzial ist so dermaßen hoch, probiert mal meinen Liegerad-Test aus - dann reden wir nochmal und macht euch mal richtig schlau und käut hier nicht irgendwelche Gesetzestexte in Rentnermanier wieder, ist ja fürchterlich.
[/quote]
Jo, das Gefahrenpotential durch diverse Gebiete in Großstädten zu gehen ist so hoch, dass dies mich entgegen jeder Gesetzeslage berechtigt, mit einer offen sichtbaren abgesägten Schrotflinte und diversen Maschinenpistolen am Mann durch die Straßen zu gehen.
Meine(!) Sicherheit steht über den von der Allgemeinheit und Mehrheit demokratisch festgelegten Gesetzen.

Nochmal: Geh in die Politik und engagier Dich! Nur dann kannst Du etwas ändern.

in diesem Sinne

Papa
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: LKW-Fahrer verursacht Radunfall mit einem Toten

Beitrag von Ron_Devous »

joo hat geschrieben:Da passiert NIE was. Das ist alles nur dummes Geschwätz. Das geilste ist das sowas von Personen kommt die eventuell sogar noch einen Cruiser im Keller haben der nicht mal STVZO-tauglich ist. Ich schmeiss mich wech.
Jungejunge.. Seit Göbbels und Göring habe ich im Anschluss an niederste Polemik selten einen solchen inkosistenten Sermon gelesen wie deine Gehirnmauke die du an den zitierten Text angeflanscht hast. Leider fehlt mir die Zeit, mich weiter mit Deinem verdrehten Geist zu beschäftigen.. :(

Da Du irgendwo im Pott vor Dich hinvegetierst mit Deiner Lebenseinstellung und wahrscheinlich alles und jedem was bzw. der Deinen Weg kreuzt zwanghaft auf die Eier gehst, hoffe ich drauf, dass einfach NIE was passiert und ich Dir nie begegnen muss.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: LKW-Fahrer verursacht Radunfall mit einem Toten

Beitrag von Peter Pansen »

@ Papa ....


SOWAS VON WORD !!!!!!!!!

Danke
Bild
Benutzeravatar
Meenzer
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2012, 12:07
Wohnort: Mainz

Re: LKW-Fahrer verursacht Radunfall mit einem Toten

Beitrag von Meenzer »

Hier mal eine Aktion von Speditionen http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.2970760. Das Thema beschäftigt nicht nur uns Radfahrer und dieser Artikel zeigt mir wie wichtig es ist, die Geschichte mal aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.
MfG Meenzer
Wie schnell fährt dann des Ding?
Kommt darauf an wie dick die Oberschenkel sind!
Antworten