Hallo ?

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
-silver-
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2012, 20:18

Hallo ?

Beitrag von -silver- »

Äh....war ja nicht einfach euch zu finden... Endlich mal vernünftige Menschen im Internet. ^^

Also ich bin ein weiterer Münchner und etwas frisch in der Cruiser-Szene. MTBs, Rennräder und SingleSpeed sowie Tandems habe ich schon einige aufgebaut. Aber letztens habe ich feststellen müssen, dass mich ein Cruiser nun seit fast schon einem Jahr mental beschäftigt.

Würde ja gern noch dieses Jahr cruisen, aber hab da so meine Schwierigkeiten. Ich hab zwar eine recht genaue Vorstellung von meinem Aufbau, aber mir fehlen etliche Infos.

Die Suche im Netz gestaltet sich nicht einfach, schon allein deswegen, weil das Bike meiner Vorstellung nicht einheitlich benannt ist. Mal ist es ein Strech Cruiser, mal ein Lowrider. Mal haben die Shops bereits dicht gemacht, mal antwortet keiner.

Also der Rahmen sollte so in diese Richtung gehen (siehe Bild, allerdings gern mit breiteren Reifen). Auf jeden Fall lang und tief, aber noch gutmütig fahrbar (Bodenfreiheit etc.). Farbe ist erstmal egal, ich würde ggf. auch umlackieren. Wäre klasse, wenn ihr Tipps posten könntet, wer sowas im Münchner Raum anbietet oder macht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bigötzi
Beiträge: 1249
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Hallo ?

Beitrag von bigötzi »

na denne willkommen hier und grüsse aus dem schönen Braunschweig
manny
Beiträge: 218
Registriert: 18.09.2011, 18:01

Re: Hallo ?

Beitrag von manny »

Auch von hier aus ein Willkommen!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Hallo ?

Beitrag von renegade1972 »

ich glaub da findeste nichts mehr in irgendnem shop was solche rahmen betrifft.....sorry



willkommen erstmal......schau dich bissel um hier gibts genaug tiefe-lange breite :wink:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
-silver-
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2012, 20:18

Re: Hallo ?

Beitrag von -silver- »

Besten Dank an alle erstmal.

Dachte die Pimp Garage gäbe es noch hier in München, bin gestern spaßeshalber vorbei gefahren und fand leere Schaufenster vor. ;;.

Hitchcock's ist auch dicht.... ist echt nicht leicht derzeit, wenn man seine Entscheidung live treffen will.
Zuletzt geändert von -silver- am 14.09.2012, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Hallo ?

Beitrag von renegade1972 »

schon laaaaaaange nich mehr...........bei facebook verkauft glaub ich einer so n rahmen wie du suchst für 400 euro....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
munich1168
Beiträge: 107
Registriert: 10.09.2012, 19:15

Hallo ?

Beitrag von munich1168 »

Also, hier in München hab ich auch schon mal gesucht. Keine Chance;-). Beachcruiser findet man häufig. Aber nicht lang und tief. Mich hat sogar mal ein Händler für den Einbau eines neuen Ritzels abgewiesen wegen zu breitem Lenker. Meinte er hätte kein Platz :-)).
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo ?

Beitrag von woelfchen83 »

Kuif1970 hatte mal für 800 € ein komplettes FB Morgition in FB drin. Wenn ich doch bloss nicht so ein Zwerg wäre -.: Frag ihn doch mal, wenn dir der Rahmen gefällt, ob er es noch hat.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
ritterchen
Beiträge: 62
Registriert: 04.06.2012, 09:30
Wohnort: Black Forest, bei Freiburg

Hallo ?

Beitrag von ritterchen »

Willkommen - mit ein wenig Geduld taucht auch immer wieder etwas in den Ebucht Kleinanzeigen auf... Beispiel: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... r/74995815

Ich suche ja auch noch einen Rahmen für den langen Winter ... Allerdings eher Richtung Boardtracker.

Gruß Frank
Bild
Benutzeravatar
-silver-
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2012, 20:18

Re: Hallo ?

Beitrag von -silver- »

Mich hat sogar mal ein Händler für den Einbau eines neuen Ritzels abgewiesen wegen zu breitem Lenker.
Da kannste nur noch mit dem Kopf schütteln... Ich weiß schon warum ich eine (annährend) vollausgestattete Werkstatt zu Hause hab'. Bei den "Bike Dealern" hier, würd ich mich nur aufregen. Hab' da auch schon einiges erlebt...
Kuif1970 hatte mal für 800 € ein komplettes FB Morgition in FB drin.
Das Firebikes Morgitition wäre eine gute Alternative zum FBR, obwohl ich eher Rundrohre bevorzuge.
Nunja, dieses Jahr wird's wahrscheinlich nix mehr mit cruisen. Aber ich mach ein schönes Winterprojekt draus :mrgreen:
Zuletzt geändert von -silver- am 14.09.2012, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
-silver-
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2012, 20:18

Re: Hallo ?

Beitrag von -silver- »

Hi ritterchen,

Bucht ist eine Lösung und auch unter meiner Beobachtung, aber die Dinger sind dort meistens nur ein Kompromiss. Das Teil im Link ist nun schon der zweite in Niedersachsen. Und für einen Kompromiss von München nach Niedersachsen zu fahren ist immer so eine Sache; die meisten wollen/können nicht verschicken.

Aber ich will nicht zu viel rumheulen, ich krieg da schon was hin ... :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo ?

Beitrag von woelfchen83 »

Die meisten FBs sind, glaube ihr, 4-Kantrohr-Rahmen. Frag vielleicht auch den Firebiker hier aus dem Forum noch. Der hatte vor nicht all zu langer Zeit einen FBR Rahmen im Flohmarkt. Möglicherweise hat er eine Idee, wo sowas zu bekommen ist.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
-silver-
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2012, 20:18

Re: Hallo ?

Beitrag von -silver- »

Ja, deswegen wäre das FBR perfekt; das kommt nämlich mit Rundrohr.

So wie ich das verstanden hab', kommen die Firebikes über chopper drome über die Niederlande. Dort kann man auch per Paypal zahlen, so wie ich gesehen hab (wäre mir wichtig, nach dem ganzen Ärger mit Hitchcock's).

Aber die haben bisher auf meine Anfrage auch nicht geantwortet. Werde es nochmal probieren. Spiele aber ehrlich gestanden auch mit dem Gedanken was eigenes bei einem Rahmenbauer aufzugeben. Wäre nicht billig, aber dann könnte ich meine eigenen Standards verbauen lassen. Hätte gern ein 68 mm Tretlagergehäuse mit BSA-Gewinde und 135 mm Hinterbaubreite. So wie ich das von den vielen Bildern gesehen habe, haben viele Cruiser aber ein BMX-Tretlager (?)...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo ?

Beitrag von woelfchen83 »

Die Firma Firebike gibt es nicht mehr und auch Jakz macht keine Rahmen mehr, wie soll Chopperdrome da noch welche importieren? (Die sprechen da im Übrigen auch deutsch, anrufen ist also besser als schreiben :wink: ) Wie gesagt, mit viel Glück kommt man ab und an noch an einen Rahmen aber da wirst du Geduld haben müssen. Oder versuch es mal hier oder hier
BildBildBildBild
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Hallo ?

Beitrag von Corran »

wie firebikes gibts nicht mehr?
http://www.firebikes.com - sieht doch noch sehr existent aus?
Antworten