Welchen Zentrierständer benutzt Ihr?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
gargoil

Re: Welchen Zentrierständer benutzt Ihr?

Beitrag von gargoil »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:
gargoil hat geschrieben:...aber hat dafür keinen schlüssel für 3,2mm speichen.
Es sind 3,2mm Speichen nicht Schwüßelweite so groß gibt es den R&K Spokey nicht!
stimmt...aber ick dachte die werden von oben, wie beim fatboy, mit dem schlitzschraubendreher angezogen...mit einem schlüssel kommste da garnicht ran...hm, immer wieder was neues.
.;+? mfg gargoil
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Welchen Zentrierständer benutzt Ihr?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Der Schlitz oder 6-Kant ist nur zum Vorspannen, Zentriert wird über einen Pippelspannschlüssel. Mein Universeller kann max5,5mm, wenn der nicht passt tut es ein kleiner Engländer (Rollgabelschlüssel)
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Welchen Zentrierständer benutzt Ihr?

Beitrag von Hydraulikmech »

Ups! :oops:
Stimmt er hatte ja die dicken Speichen.
Nicht mehr dran gedacht.
Gibt es da nichts ähnliches aus dem Mopedbereich?
Die Nippel danken es einem ja schon wenn der Schlüssel an drei Kanten angreift.

Ich hab neulich so einen billigen zweiseitigen für eine 2,3mm Speiche benutzt und gleich mal ein paar Nippel rund gemacht.

Gruß Hydro
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Welchen Zentrierständer benutzt Ihr?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

ab den 2,33Speichen mit dichen Nippeln geht das auch mir Engländer, aber klar gibt es auch welche für Mopednippel.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Malli
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: vor Rügen :-)

Re: Welchen Zentrierständer benutzt Ihr?

Beitrag von Malli »

Spokey ist der Beste den es gibt +?., , hab ich noch nie nen Nippel mit rund gedreht - allerdings gelegentlich schon durchgerissen -.;
Grüße
Chris

Bild
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Welchen Zentrierständer benutzt Ihr?

Beitrag von clavis »

clavis hat geschrieben:Der Minoura ist angekommen. Erster Eindruck: Okay für das Geld, Zentrieren mach ich demnächst erst, danach werd ich hier nochmal posten.
So, hab gerade zwei Räder nachzentriert. Fazit: Der Minoura True Pro II taucht nix, wenn man schon mal mit einem Parktool das Vergnügen hatte. Keine Kaufempfehlung von mir. Alles viel labbrig... Das Ding wirkt auf mich wenig Vertrauen einflößend.
:-o

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Antworten