strech cruiser sind gewählich die "längsten". geschwungenes oberrohr, dass hinter dem sattelrohr in die ausfallenden mündet. langer unterboden tretlager ganz vorne. meist 24" oder 26". meist ne straight oder bentfork. doppelbrückengabeln nur kurze.
lowrider sind die "kleinsten". auf 20" rädern mit bentfork. rahmen ähnelt dem eines beach cruisers. banaensattel und ape. zumindest ein angedeuteter tank (tankrohre).
chopper sind durch eine lange doppelbrückengabel (coppergabel) gekennzeichnet. die (meist) in steilem winkel von rahmen wegführt. im prinzip kann man auch aus einem strech einen chopper machen. die gabel is das wichtigste merkmal. der slickdaddy kann als chopper und als strech gesehen werden.
fahrrad_pimp hat geschrieben:strech cruiser sind gewählich die "längsten". geschwungenes oberrohr, dass hinter dem sattelrohr in die ausfallenden mündet. langer unterboden tretlager ganz vorne. meist 24" oder 26". meist ne straight oder bentfork. doppelbrückengabeln nur kurze.
@fahrrad_pimp: was meinst du mit "in die ausfallenden mündet" ?
die ausfallenden sind soweit ich weiß das, was man auch als "kettenstreben" bezeichnet. das sind die (meist) vier rohre die von der achsaufnahme weggehen. das oberrohr geht praktisch in die oberen rohre der ausfallenden über...
vielleicht kann das noch jm. besser erklären!
falsch - die Ausfallenden sind die Platten ganz hinten am Rahmen, wo die Achse reingeschoben und fest geschraubt wird. Die Kettenstreben gehen unten von den Ausfallenden weg. Die heißen Kettenstreben, weil die Kette halt meist dran längsläuft. Die Streben von den Ausfallenden zum Sitz heißen (na - wer erräts?) .... Sitzstreben.