Erfahrung mit EGG Helmen

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
RodnRoll
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2013, 16:13
Wohnort: 21643 Beckdorf

Erfahrung mit EGG Helmen

Beitrag von RodnRoll »

Moinsen Leute.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen EGG Helmen? http://www.egghelmets.com
Find da einiges ganz cool. Kopfform wird zb durch Luftpolster angepasst. Bei Holybikes stehen sieschon im Schaufenster, die Homepage lässt noch drauf warten. Ab April soll es wohl auch größer als Size M geben.

Meldet sich doch mal wer noch Infos hat.
gargoil

Re: Erfahrung mit EGG Helmen

Beitrag von gargoil »

tach auch!
ich war jetzt schon auf 2 messen hintereinander...,,berliner-fahrrad-schau''. und der ''veloberlin''. habe aber von dem noch nichts gelesen, gesehen oder gehört :-P
ich selber fahre mit showhelm rum. ddr-feuerwehr 1956. und ausserdem schützt er bei regen :lol:
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Erfahrung mit EGG Helmen

Beitrag von Mebstar »

Helm und Tolle....geht mal so gar nicht!!!!! Hätte ich damals bei meinem Unfall mit dem Golf5Plus nen Helm uffjehabt, wäre nicht nur mein Knie kaputt!!! Nur meine Meinung!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Erfahrung mit EGG Helmen

Beitrag von Felt-Jäger »

Hi mein kleiner Hamburger Bruder, seit wann trägst du Tolle? :shock:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
RodnRoll
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2013, 16:13
Wohnort: 21643 Beckdorf

Re: Erfahrung mit EGG Helmen

Beitrag von RodnRoll »

Ich glaube ja fast, dass er mich meint ;)

Ich trag aber auch so lieber Mütze statt Tolle, einfach um morgens schneller aus dem Bad zu kommen. Da kommt so ein Helm grade richtig. Letzendlich hab ich aber auch keine Bock irgendwann im Krankenhaus zu sitzen, während man meiner hirntoten Frau den Speichel ausm Gesicht saugt.

Anschnallen find ich auch scheiße, auch da gibt es Unfälle (zum Beispiel Überschläge) bei denen man sich die Beine nicht gebrochen hätte, wenn man nicht angeschnallt gewesen wäre. Trotzdem leg ich das Ding um..

...alles in allem gehts aber um die Helme und nicht darum ob man nun ein Helm tragen sollte oder nicht. 300 Meter zum Bäcker hab ich sicher auch keinen auf...
Benutzeravatar
McKoi
Beiträge: 72
Registriert: 19.01.2013, 22:35
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit EGG Helmen

Beitrag von McKoi »

ich war vorhin bei polo wegen einer trommelbremsschelle. da habe ich dieses ding gesehen:
Bild
http://www.polo-motorrad.de/de/headcap-mattschwarz.html
den habe ich auch aufgezogen. saß gut. der sonnenschtz war da nicht drann, der ist mit druckknöpfen befestigt. ohne sieht das bmx mässiger aus. obwohl ich mit dem helm-ding auch noch nicht im reinen bin, muss ich sagen, ich war so kurz davor die 10 € für das ei auszugeben.. im helminneren steht: nicht stvo gerecht. nun gut das können wir fahrradfahrer wohl vernachlässigen..
gargoil

Re: Erfahrung mit EGG Helmen

Beitrag von gargoil »

stimmt, für nen zehner ists 1.alle mal günstieger, 2.) siehts besser aus wie jeder beschissene fahrradhelm, weil ist individueller und 3.) ists bei regen trocken auf dem kopf ;!: ...und die stvo greift erst ab s-pedelec und e-bike.
.;+? -**.
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Erfahrung mit EGG Helmen

Beitrag von Starrider »

Die EEG Helme sehen doch schick aus! Klar, liegt halt einfach an dem relativ zeitlosen Design, werden ja fürs richtige Moped schon Ewigkeiten produziert (siehe Bell) und sind dort mMn das Schickste um seinen Schädel zu verpacken (und gleichzeitig genügend vom Gesicht freizulassen, damit ein Unfall zur absoluten Katastrophe wird...).
Ich persönlich fahr auch sehr gerne ohne Helm, vor allem könnt ich mir vorstellen, dass die im Sommer schon sehr warm werden!
Aber irgendwie fänd ichs ja schon lässig, den Helm in Rahmenfarbe lacken zu lassen...

Greetz Ben
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Erfahrung mit EGG Helmen

Beitrag von schraubenkoenig »

Die Frage ist immer was ich von nem Helm erwarte. Soll er bloß cool aussehen- dann kann ich mit jeder schön lackierten Tupperschüssel fahren solange es mir vom Stil gefällt... Oder erwarte ich mir wirklich im Falle eines Abfluges anständigen Schutz meiner hohlen Rübe- dann muß ich notfalls den Stil "runterpriorisieren"...

Hübsche Helme gibts wie Sand am Meer- aber ob die alle im Ernstfall ihren Dienst tun. Das fängt ja bereits bei den Riemen an. Ich hab mir mal die Nase angebrochen weil der Helm beim Aufschlag verrutscht ist und auf die Nasenwurzel schlug. Irgendwelche Baustellen- oder Armeehelme haben wahrscheinlich ein ähnliches Verhalten...

Die Braincaps von DeLo, HG, Polo sind leider auch nur hübsche Tupper...
gargoil

Re: Erfahrung mit EGG Helmen

Beitrag von gargoil »

da haste wohl recht. bei einem boden oder sonstiegen kontakt mit einem gegenstad hält nicht jeder helm stand. ich trage einen ddr feuerwehrhrlm 1956 weils a: cool aussieht passend zum chopper, und b: es schützt vor regen und c: vor kleine stöße.
.;+? -**.
Antworten