S7 mit Scheibenbremse?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

S7 mit Scheibenbremse?

Beitrag von ohneee »

Die Sram P5 gabs ja auch mit Disc-Aufnahme, sowas taucht ab und zu mal bei Ebay auf. Doch wie ist es eigentlich mit der S7? Gabs da ne Disc-Version? Oder kann man die umbauen? Für die Shimano Inter7 gibts ja einen Adapter, mit dem man statt der Rollenbremse ne Scheibe montieren kann. Kann man sowas ähnliches auch für die Sram bekommen?

Und klar, eigentlich könnte man auch ne Alfine nehmen. Aber irgendwie ist mir die olle Sram einfach sympathischer.
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: S7 mit Scheibenbremse?

Beitrag von Makkkus »

ich rate jetzt einfach mal.

sram ist kompatibel mit shimano rollenbremsen. dann müsste der disc adapter eigentlich genauso passen, oder?
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: S7 mit Scheibenbremse?

Beitrag von ohneee »

Ja? Gibts ne S7, wo man ne Shimano-Rollenbremse dran schrauben kann? Dann sollte das echt klappen 8)
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: S7 mit Scheibenbremse?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Es gibt Keine S7 für Shimano Rollenbremse. Eine S7 für Disc gibt es! Ist aber selten.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: S7 mit Scheibenbremse?

Beitrag von ohneee »

Hast du zufällig nen Link parat? Ich find immer nur die P5.
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: S7 mit Scheibenbremse?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

ohneee hat geschrieben:Hast du zufällig nen Link parat? Ich find immer nur die P5.
Nur den auf sram.com wo sie Aufgeliestet ist. Leider baut Sram nur noch auf Bestellung und Ersatz dafür. Wenn du 200St. bei denen bestellst bauen die bestimmt wieder welche!
Die Automatix soll es auch mit Disc und dann sogar Aluhülse geben, wenn sie mal wer bestellen würde. Von der Automatix gibt es eine Version mit Rollenbremsaufnahme, aber auch die habe ich erst einmal in einem Neurad verbaut gesehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: S7 mit Scheibenbremse?

Beitrag von ohneee »

Hm, das wären dann 199 mehr, als ich brauche :?

Mal ne ganz andere und ziemlich beknackte Idee: Das Innenleben einer 2Zug-Penta passt doch auch ins P5-Gehäuse. Dann müsste es doch möglich sein, eine P5 mit Disc-Aufnahme und Zweizug-Ansteuerung zu bauen :mrgreen: Diese Idee gefällt mir so gut, dass ich mich mit 5 Gängen zufrieden geben würde. Aber ob es wirklich geht?
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: S7 mit Scheibenbremse?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

ohneee hat geschrieben:Hm, das wären dann 199 mehr, als ich brauche :?

Mal ne ganz andere und ziemlich beknackte Idee: Das Innenleben einer 2Zug-Penta passt doch auch ins P5-Gehäuse. Dann müsste es doch möglich sein, eine P5 mit Disc-Aufnahme und Zweizug-Ansteuerung zu bauen :mrgreen: Diese Idee gefällt mir so gut, dass ich mich mit 5 Gängen zufrieden geben würde. Aber ob es wirklich geht?
Das wird schierig, da es die 2Zug (glaube ich) nicht ohne Bremse gab und der Planetenträger der Freilauf/Disc/Cargo nicht zu der 2Zug kompatibel ist. Ob nur die Achse passt, den Versuch überlasse ich dir!
Zumal die P5-Naben noch 125mm Einbaubreite haben!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten