Das Ding ohne Namen

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Mo5eZ
Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2013, 12:41

Das Ding ohne Namen

Beitrag von Mo5eZ »

P1030284_resize.gif
Moin Allerseits
Nachdem ich meinen ersten Hobel nun anderweitig vergeben hab,
habe ich mit zusammen mit meinem netten Kollegen Stachelhoden
an den nächsten Cruiser getraut. Basis hierfür ist ein
Velor Stretch Cruiser. Ja ich weiß, viele werden jetzt wieder schreien,
weil Billochinazeug, aber ich hab hier im Forum einige Schuckstücke gesehen,
die aus solch einem Teil gezaubert wurden und da ich auch kein Großverdiener bin
tuts der für mich alle Mal. Daher sind alle herzlich eingeladen die Entstehung mit
zu verfolgen, die kein Problem damit haben das hier ein günstiger Cruiser umgebaut wird.
Die Anderen können ja solange wo anders schaun gehn.
.::;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mo5eZ
Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2013, 12:41

Re: Das Ding ohne Namen

Beitrag von Mo5eZ »

Als erstes wurde das Ding komplett zerlegt und die lächerliche Springergabel entsorgt, quietscht mir zu sehr beim fahren. Dafür kam dann eine Doppelbrückengabel. Finde damit kommt der Bock um einiges bulliger rüber, was ich ganz gut finde. Danach kamen die Schutzbleche ab, die mir sowieso nicht so sehr zu gesagt haben, mal schauen, welche Alternative ich mir da einfallen lassen werde.
IMG-20131005-WA0006.jpg
IMG-20131005-WA0002.jpg
Den Downhill-Lenker hab ich provisorisch mal montiert ob der bleibt ist allerdings fraglich. Ich hab da mit einem Lenker von einem netten Kollegen aus Kaarst geliebäugelt…
IMG-20131005-WA0001.jpg
Ach ja und nicht zu vergessen die Bereifung. Rahmen musste hinten verbreitert werden, damit die Rob`son Platz genug hatte aber jetzt steht er auf großen Füßen.
20130818_195532.jpg
20130818_195522.jpg
Als nächstes kommen noch ein paar Bleche, die von den Ausfallenden bis zum Sattelrohr gehen und natürlich solch banale Dinge wie Beleuchtung, Bremsen usw.
Des Weiteren wird ich wohl eine Tankattrappe aus GFK bauen, die dann die Batterie für die Beleuchtungsanlage beherbergen soll.
Farbkonzept war mal schwarz rot… allerdings bin ich da im Moment nicht mehr so sicher… die Felgen werden wohl in der Farbe bleiben, aber der Rest… wird mal mit meinem Lackierer und meinem Brusher ein wenig plaudern müssen die Tage :mrgreen:

So nun möge der Shitstorm beginnen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mo5eZ
Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2013, 12:41

Re: Das Ding ohne Namen

Beitrag von Mo5eZ »

So Leute heute wurde ein wenig geschweißt. Hinten die Schwinge bis vorn zum Sattelrohr mit Blech verkleidet und Halterungen für Munitionskisten drangebraten.
2014-05-04 16.08.22.jpg
Dann schon mal die grobe Form für den Tank angelegt, bin aber noch nicht so sicher ob und wie das am Ende aussieht. Das Hinterrad ist leihweise aus einem anderen Bike in den Rahmen gewandert, da meine Felgen beim Einspeichen sind.
2014-05-04 16.12.25.jpg
Mit dem Fender hinten bin ich auch noch nicht wirklich zufrieden. Entweder ich bastel da was anderes oder er bleibt komplett weg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mo5eZ am 05.05.2014, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Das Ding ohne Namen

Beitrag von Maik0974 »

Da bin ich ja mal gespannt was das wird...!!!
Baue auch gerade einen stretcher für meine Freundin auf...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
elvis
Beiträge: 86
Registriert: 08.05.2014, 20:31
Wohnort: Hamburg

Re: Das Ding ohne Namen

Beitrag von elvis »

dito.... mal sehen was es wird ....
Antworten