One Love... (first Steps)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
gargoil

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von gargoil »

bilder sind zu klein.
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von atze »

gargoil hat geschrieben:bilder sind zu klein.
Draufklicken dann werden sie größer, sollte auch dein tablet können. ??,+
gargoil

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von gargoil »

atze hat geschrieben:
gargoil hat geschrieben:bilder sind zu klein.
Draufklicken dann werden sie größer, sollte auch dein tablet können. ??,+
ja dacht ick auch...da kommt nur "picup bikder hochladen"...aber kein bild...gut dann hat sich dass erledigt dann liegts doch am tablet.
PeaceTweety83
Beiträge: 26
Registriert: 05.01.2013, 17:45

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von PeaceTweety83 »

Hallo Freunde der Nacht und des Longdrinks :)

Hier gibts auch ein kleines Update, habe mal gob das Bike zusammen gebaut und hier nun die ersten Eindrücke:

-::,

Bild


Restlichen Teile sind im Anflug, eben noch schnell das Ritzel dank Forumhilfe eingebaut, morgen bissl die Reifen säubern und wieder zusammen bauen... Dann noch Kette drauf.

Kann mir jemand Tricks zur Kettenmontage und Länge sagen? Habe nun ne XXL Kette bestellt. Frage ist nur wie bekomme ich die richtige Länge hin?

Danke
Es ist nicht die Suche nach der perfekten Welle, der geilsten Surfbar oder dem schönsten Strand. Es ist viel mehr die Suche nach den Momenten die mein Leben so besonders, einzigartig und unvergesslich machen!

Life, Ride, Play euer Ben.
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von darksoul »

soweit ganz nett ... aber finde große bilder ohne langes aufbauen der bilder auch schöner ;)
Bild
Dean70
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2014, 19:54

Re: One Love... (first Steps) heißt jetzt Goldrush

Beitrag von Dean70 »

Hallo Cruiser-Gemeinde,

"One Love" habe ich diesen Sommer übernommen. Ich danke Ben noch mal an dieser Stelle für seine Offerte bei Ebay.

Ich bin super happy mit dem Bike!!! +?.,

Aber klar ist auch, dass ich ihm im Laufe der Zeit dem Dean meinen eigenen Stempel aufdrücke.

Anbei die Fotos vom Tag der Übernahme. Im Hintergrund ist der Electra Stream Liner den ich im Winter komplett neu aufgebaut habe.

Ich habe erstmal Sättel und Lenker getauscht. Das Ergebnis ließ sich sehen. .;.

Da meine liebe Frau den Stream Liner aber nicht übernehmen wollte, habe ich ihn verkauft.

Als nächstes will ich das Thema Gabel angehen. Ich war bereits bei Classic-Cycle vor Ort (Ist im Taunus - bei mir um die Ecke) mit meiner 80mm Felge und habe einige Doppelbrückengabeln dran gehalten. Für mein Empfinden alle zu eng an der Felge. Gerade wenn mir vorschwebt später BOA G Reifen zu montieren. Ich habe Classic-Cycle von der neuen SM-Parts Gabel mit Rohrabstand 93 erzählt. Die Neugier war geweckt. Ich denke in Zukunft wird man bei ihm ebenfalls eine Gabel mit mehr Rohabstand bekommen.

Und hier aber nun meine Frage ins Forum:
Wisst ihr von weiteren Doppelbrücken in Chrom mit einem Rohrabstand über 90mm aber - Achtung - in die Standardnaben passen. Die Superbreiten für die 100mm-Naben sind dann wieder ne Nummer zu heftig. Ober genial wäre es einen Tipp in Richtung Federgabel von euch zu bekommen. Ich fahre sehr viel im Wald herum. ;;.

Viele Grüße
Chriss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dean70
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2014, 19:54

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von Dean70 »

Mittlerweile sieht er dann so aus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von Jeff »

Die braunen Elemente find ich klasse, schön umgesetzt. Auch der runde Lenker passt
besser in das Gesamtbild.
Das Kettenblatt ist jetzt nicht so meins, aber ansonsten wirklich ein stimmiger Aufbau -::-
Bild Bild
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von Corran »

ein dean mit federgabel macht eigebtlich keinen sinn eil die version 1 eh schon zu tief ist selbst mit 26 zoll- an gabeln ausser der von sm parts gibts noch die ruff cycles gabel die ähnliche maße wie die von sm parts haben dürfte- ansonsten kann man die felt chopper gabel kürzen die dann sehr edel aussieht oder man gönnt sich die tomrider gabel dies bei mr. ride gibt- die ist voll alu , kann poliert werden und 100er felgen mit standard naben passen rein - allerdings ist die konstruktion nicht 100% zuende gedacht und kann ärger machen weil z.b. nicht alle steuersätze passen und nicht jede scheibenbremse einfach montiert werden kann
Dean70
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2014, 19:54

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von Dean70 »

@Jeff:

Ja, das Kettenblatt ist veränderungswürdig! Kommt Zeit, kommt Rat... :wink:

@Corran:

Habe alle Vorschläge durchgeschaut. .::; Die Tomrider Gabel spricht mich nicht sehr an. Die ist aber neu für mich. Die Ruff finde ich zu kurz. Hatte ich auch schon im Blick. Die Felt hatte ich ebenfalls schon im Auge. Ich scheue mich vor zwei Dingen.

1. Die Achse setzt nicht direkt unten an - Ich wollte eine vollkommen klare Linie. Ich glaube eine komplett gerade Gabel, bzw. Der direkte Übergang Vorderrad ->Gabel ->in den geschwungenen Dean kommt gut.

2. Ich hab Schiss vorm kürzen. Hätte nur einen Trennschleifer zu Hause - würde das funzen?

Zum Thema Federgabel/Dean. Ich lebte bisher in der Naivität, dass wenn die Gabel z.B. so lang wäre wie die Felt, dann könnte das mit dem Federweg hinhauen.

Hat irgendjemand schon mal eine Mopedgabel, z.B.
http://www.ebay.at/itm/Peugeot-103-MBK- ... 540845232a
eingebaut???
Einzig die billige Optik der Brücken würde mich abschrecken ::,+
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von Bürostuhldreher »

hallo,

die Maße der Rohre hauen nicht ganz hin. Wenn ich das richtig erkenne ist das Steuerrohr 1 1/8 ohne Gewinde. Deine Mopedgabel hat 26 mm, also passt nicht. Für 1 Zoll wäre das Rohr zu groß, also müsste dort angepasst werden. Dann sind diese Gabeln für kleinere Reifen ausgelegt, so dass es Probleme mit der Länge geben könnte. Auch der Nabenabstand ist untypisch für Fahrräder. Eine gängige Vorderradnabe ist 100 mm breit, der Abstand bei der Gabel ist 125mm, also würde auch eine neue Nabe nötig sein.

Für den Preis würde ich mir dann eher diese hier kaufen:
http://www.ebay.de/itm/ZOOM-CH-1100-RA- ... 4d17f4a7d4
Das weiß ich, dass zunächst alles passt. Auch hier wäre eine neue Nabe nötig, jedoch ist diese eine gängige Downhillnabe, wo gleich eine passende Discaufnahme dabei wäre. Wieviel diese Gabel qualitätsmäßig was taugt, weiß ich jedoch nicht.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von Corran »

kürzen ist mit trennschleifer eigentlich kein problem - ich hab mir imemr ein stück rohr drüber geschoben um nicht zuviel abzuschneiden

bei meinem dean hatte ich die weisse sm parts gabel mit den canti sockel- diese aber entlackt und die sockel entfernt und die standrohre aufs äusserste gekürzt - gabs grade günstig und sieht einfach nochmal bisschen anders aus

phpbb/viewtopic.php?f=37&t=23895&hilit= ... e&start=30
Dean70
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2014, 19:54

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von Dean70 »

@Buerostuhldreher

Verlockend, verlockend +?., mal sehen - ich will mir noch die genauen Maße besorgen. Da SM parts in Holiday macht, habe ich noch Bedenkzeit :wink: .
Da ich auch nicht weiß, welche Nabe benötigt wird, mach ich mich weiter schlau. ( bin noch unerfahren in der Extrem-Bike-Welt ,,;. )

@ Corran
Danke für den Verweiß auf dein Bike. Ja, ja und nochmals ja! Das ist die Linienführung die mir vorschwebt - die Feltgabel ist rauß +-. !

So, ab morgen bin ich erstmal auch im Urlaub- .::; für eure Hilfe!!!!
Bin offen für weitere Tipps. Ich versuche im Urlaub weiter reinzuschauen.
Dean70
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2014, 19:54

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von Dean70 »

Auf meiner Suche nach ner neuen Gabel, bin ich auf diese hier gestoßen:

Project 346 Chopper fork 1 1/8 inch Chrome!

Hat irgendjemand Erfahrungen oder Bilder zu dieser Gabel??? ;;.

Würde mich über Antworten sehr freuen... :lol:
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von Bürostuhldreher »

Project 346 ist glaube ich der Hersteller der bassman rahmen, also Holländer die ihr zeug verstehen. Habe von denen pedalen und die sind qualitativ super
Antworten