Bürostuhldrehers Dienstrad

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Bürostuhldrehers Dienstrad

Beitrag von Bürostuhldreher »

Also ich habe gestern grundiert und sehr sehr glücklich geschlafen -::,

Ne im Ernst, habe eine relativ große Wohnung und zwischen Schlafzimmer und dem Lackierzimmer sind ungefähr 3 Türen, wovon ich 2 abgedichtet habe. Also alles okay. Hausflur hat noch nicht nach Lack gerochen und heute morgen war der Duft fast verflogen. Mal schauen ob dies anders wird, wenn der Decklack und Klarlack drauf kommt.
Benutzeravatar
barber
Beiträge: 89
Registriert: 26.01.2015, 23:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Bürostuhldrehers Dienstrad

Beitrag von barber »

Das doch schön... aber nur zur info... die erfahrung zeigt trotz atemschutz... du riechst das nicht. Die anderen schon...
Benutzeravatar
Juvenile Delinquent
Beiträge: 72
Registriert: 29.05.2014, 15:50

Re: Bürostuhldrehers Dienstrad

Beitrag von Juvenile Delinquent »

Also wenn Du da mit 2K Klarlack ausm KFZ- Bereich drüber willst, empfehle ich, Deine "Lackierkammer" auch oben KOMPLETT zu zu machen. Der Nebel legt sich ÜBERALL drauf! Danach sind quasi alle Oberflächen mitlackiert -.: .Und das es giftig ist und stinkt wie die Hölle, kann ich bestätigen. Selbst bei weit geöffneter Garagentür nicht auszuhalten, ohne daß es einem kotzübel wird...
Die Decke meiner Vorurteile ist löchrig, aber noch hält sie mich warm!
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Bürostuhldrehers Dienstrad

Beitrag von oldscoolcruiser »

Bürostuhldreher hat geschrieben:Mal schauen ob dies anders wird, wenn der Decklack und Klarlack drauf kommt.
wird es werden...

und das was maik angesprochen hat, kenn ich selber nur zur genüge... du sprühst udn der mensch ist ja nu mal n gewöhnungstier...
Du selber sagst alles gut, si ja garnich so schlimm, aber sobald einer vo der tür steht oder es nur irgendwo durchzieht , geht der schuss nach hinten los.

Mal davon ab das dir dein zufällig vorbeilaufender nachbar extreeemst einen reinwürgen kann wenn er den geruch rausbekommt...
um mal kurz das scenario im schlimmsten fall weiter zuspinnen ( ich denke da an DMAX- 1000 wege ins Gras zu beissen :) ) das zieht durch einen dummen zufall in die wohnung über dir, der reißt das fenster auf um zu lüften und es kommt einer mit dem wunsch einer zigarette um die ecke... dann lesen wir die meldung nächste woche in der BILD... Hobbylackierer fackelt Wohnblock ab durch den Zigarettenwunsch seines Nachbarn... :) :) :)


aber wenn du meinst... mach mal... .;.
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Bürostuhldrehers Dienstrad

Beitrag von Bürostuhldreher »

Nabend schön,

Nach dem Ihr mich so verunsichert habt, habe ich Mitleid mit meinen Nachbarn gehabt und habe den Freundeskreis durchtelefoniert. Nach 7 Stunden Arbeit, weiß ich, dass ich es nie wieder machen werde. Ich bin aber mit dem Ergebnis zufrieden. Und ein bisschen Pollen im Lack, passt ja zum Grün Bild
img20150307_173422.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Bürostuhldrehers Dienstrad

Beitrag von Mebstar »

Hot shit...beide Daumen hoch....freu mich....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
barber
Beiträge: 89
Registriert: 26.01.2015, 23:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Bürostuhldrehers Dienstrad

Beitrag von barber »

sauber! Sieht doch gut aus!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Bürostuhldrehers Dienstrad

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ja ist den schon wieder Radnachten ;;. ich sehe da nen Gabelbaum im Ständer -.; und Gold-Lametta is och schon dran :mrgreen: Grün und Gelb ist immer jut ,;,. für das gelungene Bi-Color
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Bürostuhldrehers Dienstrad

Beitrag von Bürostuhldreher »

Na dann wollen wir ja niemanden enttäuschen und pappen noch mehr bling bling ran.

Erste Stellprobe, obwohl ich befürchte das innenlager muss nochmal raus.
img20150309_224923.jpg
Achso alle Fotos sind mit Handy gemacht und mit Handy verkleinert. Schöne Bilder gibs am Ende.

Räder sind gerade beim zentrieren, weil ich einfach einen Höhenschlag nicht selbst raus bekommen habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Bürostuhldrehers Dienstrad

Beitrag von oldscoolcruiser »

von wegen mal eben zwischendurch.... :-P

geiler Sch...e wird das... :..., .;.
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Bürostuhldrehers Dienstrad

Beitrag von Maik0974 »

British nice... .;.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5132
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Bürostuhldrehers Dienstrad

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
Das wär ja wirklich auch ein Rädchen für mich als bekennendem b-r-g - Fan +?.,
,;,. Trotz des HandyBildes kann man sehr gut sehen, wo die Reise hingeht - grün und goldbling +?., -::- :...,

Bis jetzt haste alles richtig gemacht ;!: ;!: ;!:
auch das mit der Lackierkabine, lass dir da mal nicht reinreden, die Zeiten, dass ich ein Zimmer in meiner
Wohnung mit Fahrradschrauben und Lack sprühen verwüstet hab sind auch noch nicht allzu lange her
(und, dass dem nicht mehr so ist hat was mit meiner Holden zu tun :wink: ) dafür verteilt sich das Ganze jetzt
noch ungehemmter auf meinen Keller -.;
Höhenschlagzentrieren hätt ich inzwischen auch unserem Mech. übergeben :wink:
Bin auf´s Endergebnis und die Bilder gespannt .;.
gruß bernd .;+?
p.s.: Bei dieser Schönheit musst du vll. noch mal das mit dem "Dienstrad" überlegen, sowas
lässt man doch nicht vor dem Büro stehen, oder steht es dann neben dem Bürostuhl :) ?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Bürostuhldrehers Dienstrad

Beitrag von Bürostuhldreher »

Schönen juten bonjourno wünsch ick,

da das Leben nicht nur Sonnenseiten hat, wird jetzt mal ein bisschen über die Rückschläge der letzten Tage berichtet.

Schreibenbremse: Die Schreibenbremse ist nun montiert. Der Schlauch musste gekürzt werden, dafür brauchte ich noch andere Anschlussstücke, weil das Ebay-Schmuckstück nicht kürzbar war (Mehrkosten). Dann ist mit beim Entlüften und bei dem nachfolgenden Wiedereinbau der Beläge der Kopf der Belaghalterschraube abgerissen (Wo rohe Kräfte sinnlos walten -->Mehrkosten).

Felgen: Wie ich schon sagte, sollte ein Höhenschlag aus der Felge durch einen Fahrradmechaniker entfernt werden. Der guckte sich die Speichung an und faselte was von Krähenfuss und unterschiedliche Speichenlängen nötig. Naja seh ich bei 3l3t nicht so, aber wie ich befürchtete, und auch schon schrieb, meinte er dennoch, dass die Speichen zu kurz seien. Ergo neue Speichen, ergo Verzögerung im Zusammenbau. Nun habe ich neue längere Speichen bestellt. Mal Schauen was das wird.

Fazit: bei 3l3t immer 2-4 mm mehr einrechnen, sonst sind die Speichen zu kurz!

und das alles bei dem schönen Wetter -.:

Edith sagte, dass ich mich noch darüber beschweren sollte, dass dies dem Fahrradfritzen eine Woche nachdem ich die Räder hingebracht habe einfällt. Also eine Woche bei dem Typen einstaubten....*kotz*
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Bürostuhldrehers Dienstrad

Beitrag von Maik0974 »

Wieso sind die Speichen zu kurz?
Hast sie doch schon drin gehabt?
Zur Not nimm längere Nippel...!!!
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Bürostuhldrehers Dienstrad

Beitrag von Bürostuhldreher »

Maik0974 hat geschrieben:Wieso sind die Speichen zu kurz?
Hast sie doch schon drin gehabt?
Zur Not nimm längere Nippel...!!!
sind schon 14 Nippel, längere find ich optisch nicht schön. und ja die Speichen sind drin.. der Fuzzi, ähh..Zweiradmechaniker meinte nur, dass das komplette Gewinde der Speiche verschwunden sein müsste. Dies ist in der Tat nicht der Fall. Jedenfalls meinte er, er könnte so nicht weiter zentrieren/ den Höhenschlag entfernen. Da ich davon wirklich keine Ahnung habe (gut die letzten habe ich auch selbst eingespeicht), glaube ich ihm. Ich will nicht, dass mir das Rad mitten in der Stadt um die Ohren fliegt, obwohl ich das nicht glaube. Naja egal, er meinte ja auch, dass mal 3l3t nicht berechnen könnte, weil man unterschiedliche Speichenlängen bräuchte. Egal, blöd gelaufen. Ich werde die Räder jetzt mit 2 mm längeren Speichen einspeichen und dann einem anderen Fahrradladen anvertrauen.

Achja und weil die Felgen einwandig sind, werde ich dem ersten Fuzzi aufn Tresen kac*en wenn die Speichen auf der Lauffläche wieder rauskommen und mir so eine potentielle Gefahr für die Schläuche sind. -.;
Antworten