Iron Cross Pedale

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Basaltkopp
Beiträge: 122
Registriert: 25.04.2006, 17:54
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag von Basaltkopp »

GENAU.

Jeder hat zu dem Thema seinen eigenen Standpunkt und wir werden uns nicht gegenseitig ändern.

Beenden wir die Diskussion und erfreuen uns an schönen Bikes und hoffen auf besseres Wetter.
Benutzeravatar
CustomFreak
Beiträge: 294
Registriert: 15.02.2006, 21:49
Wohnort: NRW bei Münster

Beitrag von CustomFreak »

also ich wurde schon beschimpft und von älteren mit "es lebe der führer" belabert,daraufhinn hab ich meine seitlichen crossis wieder abjemacht.
für "uns" steht das iron cross als symbol für customizing und coolness und das muss ich immer wieder leuten erklären wenn man unnerwechs mal bissl am posen is :?
Benutzeravatar
Valiantdriver
Beiträge: 172
Registriert: 10.05.2006, 10:52
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Valiantdriver »

Ich hab die EK auch auf meinen Autos, mich hat da noch nie jemand angemacht. Klar wurde das Symbol in vergangenen Tagen mit schlechten Sachen in Verbindung gebracht. Aber es gehört für mich einfach zu Kustoms und Hot Rodding dazu wie Rote Stahlfelgen und Mooneyes. Und muss ja jeder selber entscheiden ob er sowas an seiner Karre oder Bike haben will. Und ich bin bestimmt nicht Rechtsradikal oder nen Nazi oder so was.
Bild
Benutzeravatar
Basaltkopp
Beiträge: 122
Registriert: 25.04.2006, 17:54
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag von Basaltkopp »

@valiantdriver:

mich würden mal bilder vom ganzenauto reizen :P

mein traum war immer ein chevy c-10 stepside. bin aber nie in den genuss gekommen eine ami zu besitzen.

als ich kind war fuhr mein dad einen camaro und zur hochzeit hatten wir einen caddy. das wars :(
Benutzeravatar
Valiantdriver
Beiträge: 172
Registriert: 10.05.2006, 10:52
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Valiantdriver »

Nen Camaro hat ich auch. Und noch einige andere. Nen Bild vom ganzen Auto kann ich ja ma folgen lassen, oder wenn gewünscht auch von den anderen. Bin allerdings erstma übers Wochenende weg. Nen Ami is genauso die coolste Automobile Fortbewegung wie bei neim Bike nen Cruiser oder Chopper find ich.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

öhm - wenn ich mich recht erinnere, kamen doch die EK in die Customkultur, als die GIs Ende des 2.WK mit Trophäen erschossener deutscher Offiziere (eben dieser EK, die sie Ihnen auf dem Schlachtfeld abnahmen) nach Hause kamen und sie diese als Zeichen ihres (vllt. ganz persönlichen) Sieges an die Rückspiegel hängten. Im Grunde ist in diesem Zusammenhang das ganze EK-Gebamsel an customs (im weitesten Sinne) eindeutig anti-nazi und von daher schon zu befürworten.

just my 2ct.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
scythe
Beiträge: 14
Registriert: 25.04.2006, 21:38
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von scythe »

hi,
wenn das wirklich an dem ist - dann ist es ok. von dieser seite hab ich es noch gar nicht gesehen.
für mich steht trotzdem fest - an mein rad kommt sowas nicht.
Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

scythe hat geschrieben:für mich steht trotzdem fest - an mein rad kommt sowas nicht.
wenn ich wüsste wo dein rad steht würde ich dir jetzt aus reiner boshaftigkeit bestimmt irgendwann mal iron cross ventilkappen draufdrehen :wink: :twisted:
nur spass
Benutzeravatar
Valiantdriver
Beiträge: 172
Registriert: 10.05.2006, 10:52
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Valiantdriver »

Die Diskusion ist ja durch und ich möcht Sie auch gar nicht wieder anheizen. Wollte nur mal ein Bild von meinem ganzen Auto zeigen weil es gewünscht wurde.
Bild
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagman »

Sehr, sehr schick Herr Valiantdriver - Doppeldaumen hoch!!!

haste Lust mehr davon zu posten? Wäre doch 'ne schicke Serie für'n Offtopic-Thread...
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Benutzeravatar
Basaltkopp
Beiträge: 122
Registriert: 25.04.2006, 17:54
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag von Basaltkopp »

YEP.

Fette Karre. Schließe mich Hagman an :arrow: Thread in Off Topic.
Benutzeravatar
Psyched Hellic
Beiträge: 504
Registriert: 26.07.2008, 07:08
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Re: Iron Cross Pedale

Beitrag von Psyched Hellic »

noch anzumerken.. lt motoraver mag:
Gefährliches Halbwissen: Iron Cross
Swantje Jung, 08-04-2008 05:50 in M.Magazin, Aufklärung | Views : 1120

Iron CrossNazisymbolik oder subkulturelle Provokation?Wie wurden aus dem Eisernen Kreuz Aufnäher, Mopedspiegel und Gürtelschnallen? Einen Aufklärungsversuch gibts im Motoraver Magazine No.17 oder hier!

Der Ursprung dieser Form geht wohl auf die Kreuzritter zurück, die das Symbol, auch Malteser Kreuz genannt, auf Schild und Mantel zu Zeiten der Kreuzzüge trugen. Später wurde das Kreuz vom deutschen König als Militärorden eingeführt und diente als Auszeichnung besonders tapferer Soldaten, unabhängig ihres gesellschaftlichen Standes und militärischen Ranges...



Seit dieser Zeit wird diese Auszeichnung in immer wieder modifizierter Form vergeben. Jahreszahlen der Stiftungsjahre und Initialen der Herrscher, unter Hitler dann das Hakenkreuz, waren auf dem Orden zu sehen. Heute ist es das Hoheitszeichen der Bundeswehr. Doch wie wurde es zum Symbol subkultureller Randgruppen?

GI´s brachten es nach dem 2. Weltkrieg als Beute mit in die Heimat. Aus Flucht vor dem normalen Zivilistenleben kauften sie sich alte, gebrauchte Autos, bauten sie um, frisierten den Motor und schlossen sich zu Gangs zusammen. So erschreckten sie das Establishment. In deren Augen wurden aus GI´s Outlaws. Das Kreuz verstärkte diese Meinung, denn es wurde mit dem verhassten Nazideutschland in Verbindung gebracht. So erhielt das Eiserne Kreuz Einzug in die Subkultur, wurde von Surfern und anderen Gruppierungen immer wieder als Zeichen für die Identifikation mit der eigenen Subkultur aufgegriffen, als auch als Zeichen der Provokation gegenüber vermeintlich normalen Bürgern. >>--eigener Zusatz: vor allem U.S.-Biker in den 60er-Jahren verwendeten das Symbol, um sich damit symbolisch auszugrenzen..! --<<>>Outlaws..

Heute ist es als Symbol eigentlich entpolitisiert und erfreut sich bei Hotroddern, Surfern, Bikern und Fashion Victims größter Beliebtheit!
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit
dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Das wahre Leben ist analog und hat 2 Räder!

http://www.facebook.com/PsychedHellic
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Iron Cross Pedale

Beitrag von Ron_Devous »

mannmann.. da hat aber einer tief im archiv gewühlt. :lol:

haben wir volle kanne sowas von durch das thema. nicht nur in diesem thema, sondern auch in vielen anderen immer wieder aufgegriffen. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Psyched Hellic
Beiträge: 504
Registriert: 26.07.2008, 07:08
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Re: Iron Cross Pedale

Beitrag von Psyched Hellic »

naja.. habs halt grad zufällig überflogen.. hab schon gesehen, daß des`n uralter thread is aber ich kriegs mit meinem bike immer noch mit, wie viel, ich nenn sie ma "uninformierte", es gibt.. sprach mich doch erst vor 3 wochen ein mitmensch türkischer abstammung an, ich soll doch verdammt nochmal die hakenkreuze aus meinem rad rausbauen..! :)
naja, aber bis auf des mit den ek`s am spiegel etc war ja eig alles eh klar.. DAS wußt ich aber au noch net..! ,,;.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit
dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Das wahre Leben ist analog und hat 2 Räder!

http://www.facebook.com/PsychedHellic
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Iron Cross Pedale

Beitrag von Ron_Devous »

damit muss man ja leider leben, dass sich auch leute eine meinung bilden, die von nix ne ahnung haben. :lol:
Bild
Computer says No!
Antworten