Sensationell! Bastard jetzt MIT Nibbler! O.O (S.3)

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5132
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Projektname Schwienjack

Beitrag von FahrradFreak »

D hat geschrieben: Naja.. MTB mit Sachs Dreigang?
Ich mag MTB-Vergewaltigungen irgendwie -.;
Moin D -::,
Ich würd´s jetzt nicht MTB-Vergewaltigungen nennen, aber verändern tu ich diese Spielart des Velozipeds schon seit 1990 -> Mein damals nagelneues Trek Single Track 930 hat fast nie Stollenreifen getragen, war mit Trägern vo. und hi. bestückt, hatte abgefahrene Lenker (Scott AT 4) und hat es letztlich bis zum brg-farbigen Single M (s. "Muffen und Co.") geschafft
-> Mein neuester Streich "BalloonBike" (in "Moderne Zeiten")geht ein wenig in deine Richtung mit dem Schwienjack,
allerdings: war ich nicht mutig genug trotz vertikaler Ausfaller ne Nabenschaltung zu verbauen :wink:

Zu deinem Bike: Finde die Bauart +?.,
und erwarte gespannt, was aus deinem "SchweineJakob" wird -::,

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Projektname Schwienjack

Beitrag von D »

Hier gings jetzt auch mal ordentlich weiter..

Bin heut mit dem Rad zu nem C.o.C.-Kollegen der in nem Fahrradladen arbeitet und sein Chef ist meist nicht da, da haben wir uns mal drüber hergemacht.. Eigentlich wollte ich nur etwas Hilfe bei der Inbetriebnahme von Bremse und Schaltung haben (hab grad keine vernünftige Zange, um Züge zu kürzen und mit der Einstellung von Trommelbremsen kenn ich mich schonmal gar nicht aus) aber ein fachmännischer Blick von Rene auf die Kurbel sagte das, was ich bei der Hinfahrt schon befürchtet hatte: Die Kurbel war krumm.. :roll:

Zum Glück war da noch ne passende am Start, die nun auch erheblich besser aussieht.. Aber erstmal die alte abkriegen.. Da kam zunächst das Gewinde mit runter.. Dann haben wir das Ding aufgesägt mit so nem lütten DIng mit ner Trennscheibe, frag mich ma wie das heisst.. War jedenfalls keine Flex und somit recht mühsam.. Naja.. Jetzt siehts besser aus mit der Kurbel und die Kettenlinie stimmt auch 1A! Dann gabs vorher schon ne schöne Kette (wäre ja sonst mit dem Teil nicht zu dem Kollegen gekommen) und dann noch nen Satz Griffe aus der diversen Kiste in nem anderen Fahrradladen, wo n anderer C.o.C.-Freund arbeitet.. Inzwischen sind die Plastikverbrechen auch bereits gegen anständige Pedalen getauscht (vom Lumpi II gemopst) und das Oberrohr hat auch noch n Dekor bekommen, das fehlt beides noch auf den Bildern..

Also das Ding macht mir mal so richtig Spaß -.; Einfach n fieser kleiner Bastard.. Und so soll er denn wohl nun auch heissen +?.,

Edit: Meine Kackverbindung lässt mich grad keine Bilder hochladen.. Ich versuch´s später nochmal :roll:
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Projektname Schwienjack

Beitrag von D »

-.;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Bastard is fast ferdich (Neue Bilder S.2)

Beitrag von D »

Interessiert zwar scheinbar grad niemanden aber das is mir ja wurscht! :mrgreen:

Hier dann mit den anderen Pedalen und fertigen Selfmade-Baumarkt-Tuning-Dekoren (Alles mit DC Fix FOlie und Edding :lol: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Bastard is fast ferdich (Neue Bilder S.2)

Beitrag von D »

Was noch passieren MUSS: Kleineres Ritzel und etwas längere Sattelstütze, nach Möglichkeit ne Patentsattelstütze!
+?.,
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Der Bastard is fast ferdich (Neue Bilder S.2)

Beitrag von schrammi »

na dann schreib ich mal dem D!
Lieber D,
die Reifen find ich super, das Decor ist mir persönlich zu wuschig ;)
ohne irgentwelche Kabel wärs cooler....
der sattel und die Griffe..... mhhhhhh, aber das macht bestimmt Laune zu fahren!
-::,
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Der Bastard is fast ferdich (Neue Bilder S.2)

Beitrag von Hydraulikmech »

Ich finds schick.

Aber da Du ja sonst keine Vorderbremsen verbaust, lass mich Dir sagen daß Du den Bremsanker vorne noch befestigen musst. -.; -.; -.;
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Bastard is fast ferdich (Neue Bilder S.2)

Beitrag von D »

Wenn Du mal auf dem letzten Bild schaust, siehst Du vielleicht ganz versteckt, daß dies mittlerweile mittels Schlauchschelle passiert ist! :mrgreen:

Ey, das Teil geht echt steil.. Damit fahr ich das Schneckenrennen, soviel is mal sicher! Irre wenidig und vermittelt irgendwie so ne Art "Unbreakable-Gefühl".. Ich glaub, ich hab mich verliebt! :lol:

Und die sehr wenigen Reaktionen zeigen mir einmal mehr, daß ich wohl manchmal einen sehr speziellen Geschmack habe! :)

Freut sich denn zumindest der Basti, daß die Kurbel doch noch gewechselt wurde? :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Der Bastard is fast ferdich (Neue Bilder S.2)

Beitrag von Mebstar »

@D...dat iss n MTB...in D-Style...was erwartest du...???
Ich hau nen Rabeneick raus, DOOF....
Wat solls , wir bauen eh, wie und was wir können....Fahrmaschinen....ob es nun jemand cool findet oder nicht.
Aber warum schreibst du nie was zu anderen Rädern....zumindest zu meinen nicht...magst mich wohl net mehr, wah....Keule...ich weiß , wo dein Haus wohnt... .;.
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Bastard is fast ferdich (Neue Bilder S.2)

Beitrag von D »

Mag daran liegen, daß meine Internetverbindung zur Zeit derartig beschissen ist, daß ich so gut wie keine Bilder hier aufgebaut bekomme, was das anschauen und somit auch das beurteilen extrem schwierig macht.. Sobald meine Internetverbindung wieder besser ist, gibts auch wieder mehr Senf von mir! .;.

und zu
Mebstar hat geschrieben:@D...dat iss n MTB...in D-Style...was erwartest du...???
:

Naja.. Das is hier auch irgendwie der richtige Bereich für sowas oder? :wink:
+?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der Bastard is fast ferdich (Neue Bilder S.2)

Beitrag von Felt-Jäger »

Ich mag ja generell die nach hinten abfallenden Oberrohre nicht...

aber unabhängig davon:
Die Rahmenfarbe find ich echt hübsch, in Kombination mit deinen Aufklebern find ich das sogar sehr gelungen!
Ist so ein büsschen Mischung aus Downhill/MTB/Fixie-Elementen, aber ne gute
Ansonsten fällt mir nur eins dazu ein:

geiler, moderner Klunker!!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Bastard is fast ferdich (Neue Bilder S.2)

Beitrag von D »

.::; ??,+

Jetzt hat´s mich mit dem Ding irgendwie echt gepackt.. Also kommt definitiv noch ne Patentsattelstütze und n schönerer Sattel, der is sogar schon eingesackt (weißer Felt-Sattel), grad unfassbar günstig geschossen.. Gewusst wo! -.;
+?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der Bastard is fast ferdich (Neue Bilder S.2)

Beitrag von Felt-Jäger »

weisser Sattel hört sich nach i-Tüpfelchen an. :...,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Bastard is fast ferdich (Neue Bilder S.2)

Beitrag von D »

Ouh Mann... Sachen gibts... Da fing die eine Pedale auf einmal an zu knacken.. Hat aber vielleicht grad mal so 30 bis 40 km aufm Puckel.. Hin zum Laden, problemlos auch ohne Bon gegen nen neuen identischen Satz umgetauscht bekommen.. Wollt grad wechseln.. und stell dann fest, daß ich 2 linke Pedalen mitbekommen habe.. Und welche knackt? Die rechte natürlich :roll:
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Bastard is fast ferdich (Neue Bilder S.2)

Beitrag von D »

-**.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Antworten