Sensationell! Bastard jetzt MIT Nibbler! O.O (S.3)

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Sensationell! Bastard jetzt MIT Nibbler! O.O (S.3)

Beitrag von D »

Ich werd mich jett mal an ein Projekt machen, das mir schon länger als Idee im Kopf rumspukt.. Jetzt lief mir ein passender Laufradsatz zu und ich mach mich mal dran.. Basis ist n Standard-MTB-Rahmen von Rabeneick in blau, hat natürlich vertikale Ausfaller.. Kriegt jetzt n schönen 26er LRS mit Sachs Dreigang, vorne mit Trommelbremse und beide Felgen mit schönem Westwood-Profil..

Was sonst noch so geplant ist..? Da kriegt Ihr ne Ahnung von, wenn ich morgen mal n Foto mache.. Grob zusammengesteckt isses schonmal.. Das wird ne ganz kranke Nummer fürchte ich! -.;
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Projektname Schwienjack

Beitrag von D »

Soweit...

Ausser Rahmen, LRS, Vorbau/Lenker und Reifen ist da noch nichts spruchreif.. Bin selbst gespannt, was draus wird :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Projektname Schwienjack

Beitrag von D »

MUSS: anderer Sattel, andere Pedalen, Reflektoren ab, Ständer ab, Schaltzug und -hebel verlegen, Bremse anschliessen (müsste hier irgendwo noch nen winzigen BMX-Bremshebel rumfliegen haben), n paar passende Griffe, ne Kette..
+?.,
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Projektname Schwienjack

Beitrag von Daywalker70 »

Ääääähemmmm......net böse sein ,,;. , aber bis jetzt siehts wie ein normales MTB aus......aber gut mal abwarten..... :...,
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Projektname Schwienjack

Beitrag von Felt-Jäger »

Hmmm... Geht das nach deinen Plänen so mal grob in Richtung Gmork? :...,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Projektname Schwienjack

Beitrag von D »

Tut´s wohl irgendwie automatisch.. MTB-Rahmen halt.. Da muss dann ja 26", dann natürlich ohne Kettenschaltung, natürlich n schmaler Sattel, natürlich wenig Lenker.. Da bleibt mir kaum was anderes übrig -.;

Allerdings diesmal mit Vorderbremse und Schaltung, im Gegensatz zu Gmork und Wombat..

Das lustige übrigens: Der Besitzer des Gmork und der Besitzer des Wombat sind zufällig seit ner Weile Arbeitskollegen und somit stehen die beiden da immer in trauter Harmonie nebeneinander :lol:

Mal gucken.. Vielleicht haben die ja noch nen Arbeitskollegen, der auch son Teil haben will :)
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Projektname Schwienjack

Beitrag von D »

Daywalker70 hat geschrieben:Ääääähemmmm......net böse sein ,,;. , aber bis jetzt siehts wie ein normales MTB aus......aber gut mal abwarten..... :...,
Naja.. MTB mit Sachs Dreigang? MTB mit Westwood-Stahlfelgen? MTB mit nach unten geneigtem Rennvorbau und Minilenker? MTB mit Trommelbremse? Ich find, da ist jetzt schon nicht mehr MTB übrig.. Rahmen, Gabel und Reifen sind MTB.. Der Rest weniger :mrgreen:

Guck Dir mal weiter hinten in diesem Bereich den Gmork oder das Wombat 26 von mir an, dann kriegste ne AHnung, in welche Richtung das geht.. Ich mag MTB-Vergewaltigungen irgendwie -.;
+?.,
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Projektname Schwienjack

Beitrag von 182 Grad »

D hat geschrieben:Ich mag MTB-Vergewaltigungen irgendwie -.;
:lol:
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Projektname Schwienjack

Beitrag von brinkideluxe »

Wenn du den MTB-Rahmen durch einen Muffenrahmen ersetzt, wird das ein gelungener Umbau.


:wink:
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Projektname Schwienjack

Beitrag von D »

Was, wie so vieles, eine Geschmacksfrage sein mag.. Ich steh auf Standard-MTB-Rahmen mit ohne Kettenschalte und wenig Lenker.. Sowohl der Gmork als auch das Wombat waren sehr geil zu fahren, wendig, schnell.. Und beide Piloten, die die Teile jetzt reiten, lieben sie heiß und innig :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Projektname Schwienjack

Beitrag von Crank!Basti »

Klingt nach 'nem lustigen Projekt.

Als Erstes würd' ich aber mal die unsäglich hässliche Kurbel entsorgen.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Projektname Schwienjack

Beitrag von D »

Dafür würde ich eine andere Kurbel benötigen, die ich aber nicht habe.. Muss wie immer mit dem auskommen, was auf Lager ist.. ABer ich finds eh immer ganz spassig so´n Dreier-Kettenblatt dranzulassen, damit man sieht, daß das mal was ganz anderes war..
+?.,
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Projektname Schwienjack

Beitrag von Crank!Basti »

D hat geschrieben: ABer ich finds eh immer ganz spassig so´n Dreier-Kettenblatt dranzulassen, damit man sieht, daß das mal was ganz anderes war..
:roll: das is für mich die gleiche faule Ausrede wie: "Ich hab 'ne Ratte gebaut", wenn man kein' Bock auf lackieren hat :wink: :wink:
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Projektname Schwienjack

Beitrag von D »

Tja... Jeder halt wie er mag -.;
+?.,
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Projektname Schwienjack

Beitrag von Daywalker70 »

:roll: das is für mich die gleiche faule Ausrede wie: "Ich hab 'ne Ratte gebaut", wenn man kein' Bock auf lackieren hat :wink: :wink:[/quote]

Muahahahahahaha, ha, ha, ha, ha, ha, ha, ha, ha, der is ja ma genial.... :) :) :) :) :) :) top
Wer später bremst, ist länger schnell..
Antworten