Fotos!! an allen Orten!!-Fotowettbewerb!!

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollie Free »

fahrrad_pimp hat geschrieben:ich denke es geht weniger um photografisches talent als um kreativität beim motiv?!
Ach - und dann ist es egal, wer das Bild inszeniert, ins rechte Licht setzt, den optimalen Bildausschnitt wählt und den perfekten Shot im richtigen Moment macht?

Wenn es ausserdem um Kreativität beim Motivs geht - warum dan keine Composings in Photoshop? Ich könnte mir z.B. denken, mein Bike über den Mars flitzen zu lassen. Mit einem Marsmensch drauf, der mit einem "hang loose" grüßt. Wat nu?

hang loose, stay cool
Rollie Free
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickel »

haugh er hat gesprochen.
stimmt mit dem gewinn muss jetzt was konkreteres her
(bezogen auf den vorherigen beitrag)
wenn das ein profie macht hat man als laie auf den gebiet fotographien defenitiv einen nachteil auch wenn die idee vielleicht ein bisschen orgineller ist.
und wie viele bilder darf man eig. posten?
Schrauberpapa
Beiträge: 309
Registriert: 25.08.2007, 20:01
Wohnort: travemünde

Beitrag von Schrauberpapa »

ich denke das wird eine lustige aktion werden

bin dabei
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

ich glaube die meisten hier werden kein "marsmenschen-foto" voten! außerdem sind wir alle clever genug ein geiles motiv und eine geile inzinierung (die ja jeder teilnehmer selbst macht) von einem durch gute effekte und professionelle aufnahme bestechenden bild zu unterscheiden...

komisch.. ich hab bei der ganzen diskussion wirklich den faden verloren! hat das nich schonmal wer gesagt? wenn ich auf dem bild sein will kann ichs so oder so nich selbst machen?!

einigungsvorschlag?! so unprofessionelle aufnahmen wie nur möglich? wär auch ein bisschen dumm?!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickel »

da hast du auch wieder recht ich denk wenn das ein kumpel oder wer auch immer macht find ich das ok.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

jup! im endeffekt sind wir alle locker genug hier nich mit proll-high-end fotos anzurücken! es geht um eine coole installation und ein lustiges motiv!

wie siehts eigentlich mit dem preis aus?
*5*
*6*
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickel »

jo da muss demnächst mal eine feste aussage getroffen werden, denn bis zum 6ten willmich wissen was ich gewinnen kann und ob es sich lohnt.
Benutzeravatar
Lincoln 8
Beiträge: 330
Registriert: 24.09.2007, 13:15
Wohnort: im Norden

Preis!

Beitrag von Lincoln 8 »

:lol: also leute hier der Preis ! ist mein eigener da ich ja alles angeleiert habe nun muss ich wohl den noch pimpen habe da auch noch teile die ich verbauen kann - :arrow:
Bild ist im übrigen NEU ! bis dennich Lincoln 8 :wink:
so nun noch Kette rechts ! und allzeit einen guten Start zu jeder Fahrt ! -- Tagesmotto ? ! Komme abends immer Lebend nach Hause.!!!
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickel »

ne nur weil du das angelleirt hast musst du nicht den preis zahlen
Benutzeravatar
Burgman
Beiträge: 170
Registriert: 28.06.2007, 00:06
Wohnort: Langenhagen

Beitrag von Burgman »

Boah, 5 Seiten schon und kaum Fotos... Oder radelt ihr jetzt alle durch die Gegend auf der Suche nach Locations???

Ich leg einfach mal was vor...

Bild Im Biergarten

Oder das hier...

Bild Alle Cruiser aus Langenhagen beim Treffen :lol:

Und immer wieder gerne gezeigt...

Bild OCC-Style :lol:
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Geht ja auch noch gar nicht los!

@Lincoln: meinste das ernst? DAS geile Teil??? :shock:
Einer meiner Lieblings-Seriencruiser! 8)
+?.,
Benutzeravatar
Lincoln 8
Beiträge: 330
Registriert: 24.09.2007, 13:15
Wohnort: im Norden

Ernst!

Beitrag von Lincoln 8 »

:lol: jo ist der spass doch wert brauche noch hilfe in sachen bilderdatei speichern und verwalten -oder alle die sich so gut damit auskennen sind hiermit eingeladen etwas für den fun dazu beizutragen .wer kann das ?? ------------Ist mein ernst bin bereit den zu geben lege sogar noch ne schippe drauf last euch überraschen !-bis dennich euer lincoln 8 :wink:
Bild
:arrow: na dann gas geben aber Originell bitte .dh. nicht vorm plus-markt mit ein paar Steinfiguren --Sorry-das ist nischt.!
so nun noch Kette rechts ! und allzeit einen guten Start zu jeder Fahrt ! -- Tagesmotto ? ! Komme abends immer Lebend nach Hause.!!!
Benutzeravatar
Burgman
Beiträge: 170
Registriert: 28.06.2007, 00:06
Wohnort: Langenhagen

Beitrag von Burgman »

D hat geschrieben:Geht ja auch noch gar nicht los!
Wann gehts denn lohoooos??? Sind wir nicht daaaa? Mir ist laaaaangweilig...
Benutzeravatar
Burgman
Beiträge: 170
Registriert: 28.06.2007, 00:06
Wohnort: Langenhagen

Re: Ernst!

Beitrag von Burgman »

Lincoln 8 hat geschrieben::arrow: na dann gas geben aber Originell bitte .dh. nicht vorm plus-markt mit ein paar Steinfiguren --Sorry-das ist nischt.!
Hö... nicht schon vor dem Start an Bildern rummäkeln... Lieber die Abstimmung der Member abwarten. Vielleicht gefällt der Plus im HG ja anderen besser als dir. :lol:
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Ernst!

Beitrag von Rollie Free »

Lincoln 8 hat geschrieben: jo ist der spass doch wert brauche noch hilfe in sachen bilderdatei speichern und verwalten -oder alle die sich so gut damit auskennen sind hiermit eingeladen etwas für den fun dazu beizutragen .wer kann das ??
Das ist mal ein Wort!
Ich habe Respekt vor Deinem persönlichen Einsatz, und dass Du es "just for Fun" anleiern willst. Aber betrachten wir es mal aus einer anderen Perspektive:

Ich würde nicht nur die User voten lasen, sondern jeden, der die Abstimmungsseite besucht. Schlage dazu vor, Jeff eine Unterseite bzw. Microsite "TheCruisingContest.de" o.ä. einrichten zu lassen. Als Lohn zieht er Traffic auf seiner Seite durch virale Effekte beim Verbreiten des Abstimmungslinks im Internet und generiert so neue Warm- und Hotleads.

Aufwand: Dazu muß die IP getrackt und gestored werden, um Doppelabstimmungen zu vermeiden. Eine probate Idee wäre, seinen Nickname zur Abstimmung eingeben zu müssen. Wenn Jeff will, kann er über der Frage nach Adresse zwecks Benechrichtigung für den Gewinn zusätzlich seine Leads qualifizieren. Und bei Bedarf eine Weiterempfehlungsfunktion einrichten. So kommt Jeff zu einigen neuen Usern , da Weiterempfohlene sich hier anmelden müssen und verbessert die Klickraten auf seiner Site, was er widerum zur Finanzierung dieser Seite und evtl. für die Refinanzierung eines Gewinns einsetzen kann.

Und nicht nur das:
Jeff sollte sich die Auswertungen seiner Seite mit Userverhalten, Hotleads, Warmleads sowie Klick- und Conversionsraten unter den Arm packen, damit bei einem Cruiserherstellern anklopfen und ihnen diese Foto-Kontest-Microsite als virale Werbeplattform für ca 5-6 Monate - der Laufzeit des Contests - anbieten. Einsatz: die ausgelobten Gewinne. Gewinnübergabe Publikumswirksam auf einer Bikemesse nächsten Jahres.
Ich denke da explizit an die Pimpgarage, die dieses Forum ohnehin schon als Produktpräsentationsplatform nutzt.

Habe so ein Konzept schon unter http://www.startedeinemission.de erfolgreich als Microsite mit Gewinnspiel an PIRELLI verkauft und so: http://www.zoomzoomphoto.com stelle ich mir das im Fall eines Fotokontests vor.

*** werbetextmodusan***

Tretharley und XXXXX wollen von Dir wissen:

Was ist für Dich das ultimative Beachcruiser-Gefühl?

Cruiser sind Fahrräder. Aber noch mehr ist es eine Lebenseinstellung und ein ein Gefühl. Das Gefühl von Sand zwischen den Zehen und Fahrtwind im Haar. Das Gefühl von Freiheit und die entspanntesten Art der Fortbewegung auf zwei Rädern. Egal, ob Du mit Deinem Cruiser Sonntags nur Brötchen holst, oder Teil einer großen Gemeinschaft bist:
Zeig uns auf einem Foto, was Du unter dem Beachcruiser-Gefühl verstehst.

Und frage auch Deine Freunde und Bekannte. Lade sie ein mitzumachen und empfehle diese Seite weiter... bla...bla...

***werbetextmodusaus***

Das müssen dann nicht zwangsläufig Fotos von Cruisern sein. Das können sehr unkonventionelle Asoziationen mit dem Gefühl und der Lebenseinstellung "Cruiser" sein. DAS wird garantiert witzig. Die Teilnehmer treten ihre Fotos an den Sponsor ab. Dieser kann sie als Imgaekampagne "Cruiser & Lifestyle" weiterverwenden. So hat jeder gewonnen.

Übrigens: Pressemitteilung in Cruisermaganzinen - bei Bedarf auch Anzeigen - ziehen zusätzlich Traffic auf die Seite. Entweder als gesponsorte Banner für Tretharley - oder als Anzeigen in Magazinen. Denke da auch an das Crank! Magazin.

Ich spreche morgen mal mit jemandem, der einige Terrabyte Serverplatz frei hat und sowas umsetzen könnte.

Dies mal so als Gedanken zur N8!.
Auch für Jeff, Vinz, Basti und Jan... :wink:

hang loose, stay cool
Rollie "Werbefuzzi" Free
Zuletzt geändert von Rollie Free am 16.11.2007, 09:51, insgesamt 7-mal geändert.
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Antworten