Das Daily-Gerät - neue Übersetzungs-Rechnung (S.5)

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Das Daily-Gerät - Übersetzungs-Rechnung (S.4)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Zum weiten ist ein alter Wagenheber mit Kurbel und Gewindestange Packtisch. Rein damit und aufgedreht.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Das Daily-Gerät - Übersetzungs-Rechnung (S.4)

Beitrag von mops-cruiser »

haben bisher immer mit gewindestangen und muttern geweitet, aber finde die pletscher-platten auch echt hässlich, ein Rundrohr ist optisch schöner...


mal gucken ob ich nen schnäppchen bei ner Banane machen kann, ne unauffällige Sissybar ist ja schnell und easy selbstgebaut..

soll ja "LOW-BUDGET-BIKE" bleiben :...,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Das Daily-Gerät - Übersetzungs-Rechnung (S.4)

Beitrag von mops-cruiser »

also,


- bei ner Banane konnte ich ein echtes Schnäppchen machen, mit Versand unter 10€ :mrgreen:

- probiere auch gerade mal mit ner alten Mofa-Gabel aus, ist aber noch nix spruchreif, also PSSST -.;


bin auch nur noch nicht sicher, in welche Richtung es gehen soll...

tendiere ja zum alltags-bike, also nix ausgefallenes, davon habe ich schon was im Fuhrpark...


bei der Schaltung gibt es eine Änderung:


brauche die NEXUS-7 für ein anderes Projekt, daher bekommt das Klappi jetzt ne SRAM i-motion3

zum Verständnis:

OBEN: Nexus-7 mit 46:13

UNTEN: Sram mit 46:13



Bild

denke die damit erreichbaren Geschwindigkeiten sind fürs dorf-cruisen locker ausreichend...


so, schönes Wochenende noch ( Winterzeit ist bastelzeit !!!)


Der vorweihnachtliche mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Antworten