Lace Paint für Anfänger?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Lace Paint für Anfänger?

Beitrag von D »

Hab grad schon die Forensuche bemüht und in den basics hab ich zu dem speziellen Thema auch nix gefunden...

Kann vielleicht jemand so nett sein, und ne Schritt für Schritt Anleitung für Lace Paint raushauen? Nein Nein, keine Angst, keines meiner Räder wird umlackiert... Aber dennoch gibt es hier ein Rad zu lackieren, das gern n schickes Gardinenmuster hätte!

.::;

PS: Sollte es doch irgendwo schon eine Anleitung geben, präsentiere man mir den Link!
+?.,
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Lace Paint für ANfänger?

Beitrag von Nickname »

ich hab ne easyrider in meinem zimmer irgendwo liegen, da ist ne anleitung zum lace-paint drin, ich kann mal gucken welche ausgabe :wink:
ich könnte es auch scannen, aber ich weiß nicht, ob der pc, der den scanner hat noch läuft :roll: :oops:
Bild
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Lace Paint für ANfänger?

Beitrag von MomoTheSheep »

schock.. für einen moment dachte ich das unholy bekommt n pinkes gardinenmuster. schön mit blumen :lol:

sry für OT +-+.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Lace Paint für ANfänger?

Beitrag von Nickname »

so, mal nachgeschaut, war doch ne Custombike, in der die anleitung zum lace-paint drin ist. ist ein oldschool-paint-special und zwar in ausgabe 5/08 :wink:
Bild
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Lace Paint für ANfänger?

Beitrag von Nickname »

ansonsten einfach loslegen, erstmal eine farbe lackieren, dann gardine rüber und dann die nächste farbe und das gardinenmuster zeichnet sich dann nacher in der farbe ab, die zuerst drauf war :wink:

nur die gardinen raufzuspannen könnte bei nem fahrradrahmen als nicht allzu einfach gestalten :roll:
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Lace Paint für ANfänger?

Beitrag von D »

Danke schon mal... Legt man dann mehrere Schichten Gardine um die entsprechende Stelle oder nur einmal rum und wie macht man das dann "zu"? Nähen? Fragen über Fragen, ich hab da wirklich so gar keinen Plan von! ;;.
+?.,
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Lace Paint für Anfänger?

Beitrag von Nickname »

also es ist auf jeden fall nur eine schicht gardine :wink:

...am besten man nächt es zu, dann kann man ein nahtloses muster erzeugen. bei motorrad oder auto ist es ja einfacher, da meist nur eine begrezte fläche damit lackiert wird und die gardine dann einfach bei einer abgeklebten fläche mit festgetaped werden kann, falls du also nicht die ganzen rohre rundherum mit dem muster versehen willst, kannst du das auch so machen :wink:

...und bei schutzblechen geht das so natürlich auch :wink:
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Lace Paint für Anfänger?

Beitrag von D »

Da kommt doch schon einiges an Licht ins Dunkel!

.::; im Namen der Person, die ihren Cruiser umlackiert haben will... Vielleicht gibts ja jetzt mal ne Übernachtung in Lübeck, ohne daß Du n Holztier mitbringen musst! :mrgreen:
+?.,
fuckinsick

Re: Lace Paint für Anfänger?

Beitrag von fuckinsick »

also wegen zumachen, der herr mit dem mädchencruiser wo geklaut wurde, hatte glaub ich einfach mit nadeln zugemacht :roll: :wink:
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Lace Paint für Anfänger?

Beitrag von PsychoDad »

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
An den Rohrenden evtl mit Klebeband fixieren und die Gardine mit Sicherheitsnadeln verschliessen.
Alternativ gehen natürlich auch Stecknadeln die du wie bei Rouladen über ne Falte ziehst.
Ja ja, ich weiss. Bei mir gehts immer ums Essen! :)
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: Lace Paint für Anfänger?

Beitrag von luckylukas »

Nickname hat geschrieben::wink:
. bei motorrad oder auto ist es ja einfacher, da meist nur eine begrezte fläche damit lackiert wird
das es bei autos einfacher ist glaubst nur du, ich habe Schon 1 Auto, 1 Simson und diverse motorhauben mit lace-paints versehen , ich finde fahrräder sind um einiges einfacher,


(nur bei rohren hat man (auf der unterseite) 0,5cm etwas seltsam aussehend,(da wo die enden zusammenlaufen))

edit: Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Lace Paint für Anfänger?

Beitrag von Nickname »

luckylukas hat geschrieben:
Nickname hat geschrieben::wink:
. bei motorrad oder auto ist es ja einfacher, da meist nur eine begrezte fläche damit lackiert wird
das es bei autos einfacher ist glaubst nur du, ich habe Schon 1 Auto, 1 Simson und diverse motorhauben mit lace-paints versehen , ich finde fahrräder sind um einiges einfacher,


nur bei rohren hat man (auf der unterseite) 0,5cm etwas seltsam aussehend,da wo die enden zusammenlaufen
eben das mein ich ja! das problem ist es, das schön hinzubekommen :roll:
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Lace Paint für Anfänger?

Beitrag von D »

bei dem vorschwebenden Konzept für Lack und Endergebnis, wirds nich so schlimm sein wenns hier und da nicht 100% sauber ist! -.;
+?.,
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lace Paint für Anfänger?

Beitrag von m3m83r »

Hey D frag mal sharkchar, der hat das doch bei seinem Mädchencruiser gemacht! Vielleicht kann er dir noch ein paar Tips geben ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Antworten