und wieder alles anders: SCHWATT 28!

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

und wieder alles anders: SCHWATT 28!

Beitrag von D »

Manchmal kommt eins zum anderen... Hab in letzter zeit ein paar Schrotträder bekommen und bin grad mit der Pulvertoastfrau dabei, ihr ein altes Bauer flott zu machen... Hatten da erstmal, obwohls n 26" Rahmen ist, 28" Laufräder da reingemacht, mussten dann aber ganz schmale Reifen nehmen, weil es sonst nicht gepasst hätte... Fand ich schon ärgerlich weil ich mir eigentlich noch ne Art Rennrad bauen wollte weil an dem alten Beuer son geiler alter umgedrehter Rennradlenker drauf war... Sah an dem Rad total scheisse aus, Rennradlenker müssen einfach richtig rum sein... Da sollten die 28" Laufräder eigentlich rein dann... Gestern sagt ein Freund zu mir "Ich hab da auch noch 2 so halbe Fahrräder liegen, die brauch ich nicht, bring ich Dir heut mal längs... Hat er dann auch gemacht... Und was musste ich da sehen? Zum einen einen tadellosen 26" LRS für das Bauer und dann auch noch n schwarzer 28" Herrenrahmen... Ganz fies komplett schwarz gelackt (wer weiß, was der mal für ne geile Original-Lackung hatte?), hinten fehlt diese kleine Platte für die Gepäckträgeranbringung und so aber wurscht... Der Vorbau ist auch ziemlich schrecklich, da muss ich mich beizeiten mal nach was anderem umgucken (hätte ich den doll schicken Vorbau, den ich noch liegen hatte doch nicht an das Bauer geschraubt :lol: )...

Naja... Langer Rede kurzer Sinn... Hier ist mal das vorläufige und noch längst nicht fertige Ergebnis im Dunkeln:

Bild

Bild
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5135
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: The fast and the curious

Beitrag von FahrradFreak »

So langsam brauchste kein Kind mehr von meinem Keller :)
Bei dir wird das Zeuch ja sogar angeliefert +?.,


Zum Radl, Kommt schon mal ganz schick ;!:
gruß bernd (das Tier :) )
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Taliben
Beiträge: 178
Registriert: 09.05.2009, 23:16
Wohnort: Hamburg-Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The fast and the curious

Beitrag von Taliben »

ya ya lübbecks radküche da wird immer was zusammen gekocht und gebraten. das ist der D ein gestandener VELOHOLIKER sieht fein aus +?.;
Hamburg die Perle, Lübeck die Auster
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: The fast and the curious

Beitrag von flomeidä »

Ja mal so ne frage, kannst du deine Velos überhaupt noch zählen?
Zu dem Rad, sieht sehr schick aus. Nähme mich aber auch noch wunder was da für ne originallackierung drauf war. Wäre evt auch zu schade drum gewesen.
Ach, Pedalen und Kette müssten da noch rad. Ist ja momentan eher n Laufrad :mrgreen:
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The fast and the curious

Beitrag von D »

Das is ja auch noch lange nicht fertig, das Bild zeigt nur das Ergebnis von gestern abend... Allein die Tatsache, daß sich da noch n Feflektor in dem Rad befindet sollte deutlich darauf hinweise, daß ich mit dem Kollegen noch nicht durch bin! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The fast and the curious

Beitrag von D »

Hier nochmal bei Tageslicht:

Bild

Bild
+?.,
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: The fast and the curious

Beitrag von theviruz »

er möchte doch mal nach einem flacheren Vorbau suchen, ansonsten ein gar schickes fahrrad
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: The fast and the curious

Beitrag von ed von schleck »

schicke pedalen, reflektor und ständer weg und n vernümftiger vorbau...dann willich die nächsten bilder sehen.
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
janson

Re: The fast and the curious

Beitrag von janson »

ed von schleck hat geschrieben:schicke pedalen...
ja, auf die warte ich schon 3 wochen...
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: The fast and the curious

Beitrag von mik »

D der Fahrradsammler, solltest mal nee Bestandsaufnahme mach bei dir im Keller. Es werden ja immer mehr Kisten +?., .
[
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: The fast and the curious

Beitrag von Nickname »

dirk wo kriegst du nur immer die ganzen fahrräder her ;;.
ich find hier nichtmal aufm sperrmüll welche -.:
Bild
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: The fast and the curious

Beitrag von mik »

D ist bestimmt ein Fahrradmagnet. Die kommen alle zu ihn angeflogen. :mrgreen:
[
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: The fast and the curious

Beitrag von schrammi »

noch macht mich das nicht an- rahmen so gross räder so schmal.., vorbau nicht gut- gehört nen horizontaler dran(find ich)... bau mal weiter....!! :mrgreen:
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The fast and the curious

Beitrag von D »

wie gesagt... Da muss noch einiges und vor allem ein anderer Vorbau... Der ist so höllenhässlich, geht garn icht... Kleiner werd ich den Rahmen aber nicht kriegen und die Räder auch nicht grösser... Also bleibts wohl in etwa so gross! :wink:
+?.,
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: The fast and the curious

Beitrag von crifta »

Sehr cooler Renner +?.,
zu den geplanten Veränderungen solltest Du auch noch Dynamohalter wegflexen und Kettenschutzhalter entfernen ( wozu Du ja in dem Fall blöderweise ersma Tretlager ausbauen mußt ) in Betracht ziehen.
Und natürlich aus den Bontrager Reifen mit Edding wieder Racer Reifen machen :..., .

Jaa, das wird ein Mörderteil. Schnell weitermachen.
Torpedo rulez...all along and forever
Antworten