und wieder alles anders: SCHWATT 28!

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Peder G.
Beiträge: 392
Registriert: 07.06.2008, 19:30
Wohnort: Kogel Siedlung nähe Ratzeburg
Kontaktdaten:

Re: The fast and the curious

Beitrag von Peder G. »

schicker renner, aba nimm bitte den reflektor noch raus
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The fast and the curious

Beitrag von D »

das brauchste grad mir nicht sagen! -.;
+?.,
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: The fast and the curious

Beitrag von Skulletor »

bin gespannt was de da wieder draus zauberst, hoffentlich kommt der Lenker wech :roll:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: The fast and the curious

Beitrag von flomeidä »

Da könnte n Hornlenker noch passen, so schön nackich wie das Bike is.
http://www.fahrrad.de/fahrradteile/lenk ... /3262.html sowas.
Kann man ja ganz einfach zurechtfelxen ausm Rennlenker.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The fast and the curious

Beitrag von D »

Nee nee nee... Nix Lenkerwegn nä? Ich bau das Fahrrad ja letztlich um den Lenker drumrum weil ich den halt so geil find,da werd ich den kaum austauschen...

Hab grad mal n büschn weitergebastelt, Pedalen dran, anderer Vorbau, Lenkerumwicklung drum... WOllt eigentlich auch noch ne Kette dranmachen und mal schauen, ob ich den Schaltzug verlegt bekomme aber ich schmelze wech da draussen... Auf meiner Terasse herrscht ja eher so subtropisches Klima, sonst würden hier wohl auch kene Kiwis und Feigen wachsen... D´s Paralleluniversum quasi :mrgreen:

Soweit so gut:

Bild

Bild

Bild
+?.,
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: The fast and the curiousin progress (S.2)

Beitrag von Nickname »

irr ich mich oder hast du ne sturmey-nabe ohne rücktritt hinten drin? :?
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The fast and the curiousin progress (S.2)

Beitrag von D »

Da irrst Du Dich... In beiden Rädern Sachs 3Gang
+?.,
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: The fast and the curiousin progress (S.2)

Beitrag von Nickname »

ja, jetzt seh ich es auch.....deine sieht nur auf dem ersten bild so groß (durchmesser) und glatt aus :wink:
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The fast and the curious in progress (S.2)

Beitrag von D »

Mir ist grad mal aufgefallen, daß man den neuen Vorbau auf den Bildern gar nicht erkennt... Mach ich morgen nochmal n Extra-Foto wa? Was jetzt noch fehlt: Kettenschutzhalter muss wech, Ständer kommt ab sobald ich mit dem Rest durch bin, n schöner Shifter dahin, wo bei alten Rennrädern die Schalthebel waren, Schaltzug verlegen und als allerletztes fliegt der Reflektor... Ich überlege ja noch, ob ich die Muffen noch farblich absetze, wenn dann natürlich in rot (passend zu den Achsmuttern und den Lenkerband-Befestigungsstreifen (Isolierband, was sonst?) )

Das wirkt ja schon ordentlich schnell, kanns kaum erwarten, damit loszufahren! +?.,
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The fast and the curious in progress (S.2)

Beitrag von D »

So... Alles anders... Fährt echt geil so, Hinterrad eiert noch n büschn, was den Reifen ganz leicht anschleifen lässt aber das kann man noch rauszentrieren... Dann kommt am besten auch noch die hintere Querstrebe wieder reingeschweisst, die war, als ich das bekommen habe, nur mit nem Schürsenkel dran festgebunden... Is n Stück weit gewöhnungsbedürftig weil der Rahmen halt ziemlich oversized ist und jetzt auf 26 Zöllern daherkommt aber n büschn revidiert sich das denk ich wenn die Querstrebe wieder drin ist, dann siehts schon mal nicht mehr ganz so lang aus... Und irgendwie find ich die Optik auch geil so, sieht in echt nooch n Tick cooler aus... Fröhlichen Dank an dieser Stelle noch an den Creep für die Reifen, war doch gut, daß Du die von Deinem Rad wieder abgebaut hast, sonst hätte ich die jetzt nicht bekommen :mrgreen: Bin denn mal gespannt, was Du mit dem Tauschmaterial veranstaltest! 8)

Hier denn mal n paar Bilder vom Ergebnis... Der Name des Rades stammt von einem Aufkleber, den ich noch liegen hatte und der jetzt das Oberrohr ziert...

Bild

Bild

Bild
+?.,
Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Re: TFATC goes Heartbreak Engine (Alles anders auf S.2)

Beitrag von MaxGraves »

Die Mäntel finde ich nicht wirklich passend. Der Rest gefällt mir.
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: TFATC goes Heartbreak Engine (Alles anders auf S.2)

Beitrag von creep »

Ich finde das Teil richtig Cool mit den Mänteln +?., "und es könnte wirklich seien das Du erstmal die Unwucht aus den Reifen fahren musst Dirk" weil die eigentlich noch flatsch neu sind --- also vielleicht garnicht zentrieren :wink: könnte wirklich an den Reifen liegen.
Und wie schauts aus ? Willste den Felt Sattel ? :mrgreen: "Gebe Ihn Dir auch zu nem Guten Kurs"
Was Ich auchmal Cool fänd anstatt einfach wieder ein Verbindungsrohr hinten einzuschweißen wären so Heizungsschellen "mit nem Kopf und Gewinde drin" hinten dranzuknallen und einfach eine Gewindestange reinzuschrauben. "Hält Tausend Pro auch Bombenfest!" und sähe bestimmt schwer geil aus +?.,

Gruss Chris -::,

PS: Genau was wird jetzt eigentlich aus der Gabel bzw. mit dem Geld für den Versand Dirk :roll:
Wax em´ Down
janson

Re: TFATC goes Heartbreak Engine (Alles anders auf S.2)

Beitrag von janson »

das ding ist sooooooo häßlich mein freund... +?.;
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: TFATC goes Heartbreak Engine (Alles anders auf S.2)

Beitrag von D »

@Janson: red Du man.... :lol: Das Teil is so hässlich, daß es schon wieder richtig geil ist, son richtiger Bastard +?.,

@creep: Die Idee mit den Schellen ist geil, leider krieg ich das bestimmt nicht hin... Der Sattel wäre schon arg interessant, würde ja wie Arsch auf Eimer passen wa? Die Gabel lass ich morgen mal wiegen und dann schreib ich Dir, was der Versand kommt...

Ach ja... und es ist auf jeden Fall ne kleine 8 im HR... War da schon vorher drin, ist auch eine Speiche angebrochen!
+?.,
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: TFATC goes Heartbreak Engine (Alles anders auf S.2)

Beitrag von der T »

janson hat geschrieben:das ding ist sooooooo häßlich mein freund... +?.;
100 % agree ...

Die armen Räder, die jetzt in deiner Küche neben diesem Teil stehen müssen :mrgreen:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Antworten