FELT " HUNTINGTON BEACH BY NIGHT "

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Lafiama
Beiträge: 135
Registriert: 22.02.2009, 17:15
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

FELT " HUNTINGTON BEACH BY NIGHT "

Beitrag von Lafiama »

Wollte mal meinen Felt " HUNTINGTON BEACH BY NIGHT " vorstellen. Hab Ihn " BY NIGHT " getauft, da er doch relativ viel schwarz trägt :lol: .
Geplant war der Kollege eigentlich als Daily und Resteverwerter ... aber es sollte anders kommen. Als ich den Rahmen inne Bucht sah war mir klar...den bauste Dir nach und nach mit günstig geschossenen Parts und anderen Kram bei Dir aus der Kiste auf. Da ich eh mehr Chopper als Cruiser bin, aber den Huntington doch als gestandener Surfer immer sehr, sehr geil fand hab mich halt gerne darauf eingelassen! ... nun ein halbes Jahr später und über 1400€ ( +:( -.; +:( ) leichter darf ich Ihn Euch FAST fertig vorstellen.
Das blaue original Kleidchen wurde professionel gegen das schwarze eingetauscht, beim Antrieb hab ich mich für ne goldene Halflink auf nen Kurbelsatz von Truvativ(Hussefelt) entschieden, 7Gang Shimano mit goldenen Zugmänteln von Jagwire, Pogo Sattelklemme, Laidback Stütze mit Lepper Primus drauf, Griffe in Holzoptik auf nen 80cm Moon, Trommelbremse (noch nicht angeschlossen da die Schutzblechstreben im Weg sind...wird aber bald behoben), 24x3.00 Point Wildlife auf 65mm Rims mit den originalen Surfboard-Ventilkappen ( an dieser stelle nochmal ganz, ganz dickes .::; an den Michi von Elbcoast der sich nochmal richtig ins Zeug gelegt hat um die zu besorgen und der freundlichen Unterstützung die er mir zu Teil hat werden lassen !!!!!!), das "HB" Logo was den original Fender in weiss zierte, hab ich mir bei ner Werbeagentur in Gold anfertigen lassen (Aufkleberfolie...nicht was Ihr denkt :wink: ) und dann mit einlackieren lassen ( hab da noch mehrere Aufkleber von, wenn Éiner Interresse hegt, einfach kurze PM an mich), englisches klassisches Motorradnummernschild auf den Front Fender gebraten und so weiter...
Nun will ich aber hier nicht jedes Detail aufführen und Euch mal die Pics präsentieren...ich hoffe er gefällt Euch!
DICKES ALOHA aus OSNABROOKLYN und Gruß an die PCP´s .;.

.;+?
DSC03591.JPG
DSC03589.JPG
DSC03570.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lafiama am 06.10.2009, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: FELT " HUNTINGTON BEACH BY NIGHT "

Beitrag von Street-Rider »

:-P :-P sieht richtig geil aus. Ich bin total begeistert von den vielen details.
Wirklich klasse bike hast du da! ,;,. ,;,.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: FELT " HUNTINGTON BEACH BY NIGHT "

Beitrag von renegade1972 »

sorry bin da anderer meinung....is mir zu viel klimbim...sieht verbastelt aus....und die mäntel gehen garnicht sorry

mein ding is nich aber wenns den fahrer glücklich macht dann soll s so sein
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
cycophil
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2009, 15:56
Wohnort: München

Re: FELT " HUNTINGTON BEACH BY NIGHT "

Beitrag von cycophil »

Servus,

also an sich echt gute Farbkombi dafür schon mal -::- allerdings die Reifen finde ich schon ziemlich derbe vom Eindruck her. Hat so a bisserl was vom Tracktor -.;

Grüße,

Phil
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: FELT " HUNTINGTON BEACH BY NIGHT "

Beitrag von Ron_Devous »

Gruß zurück, lieber süßer Bernd!

Stilistisch biste dir treu, den kannste so zum Chopper stellen. Schöne Details. Vorbau würd ich wechseln, wenn's ergonomisch vertretbar is. Pedale sind natürlich cool, aber irgendwie nicht passend zum Bike. Da würd ich was rustikaleres dran machen. Und vielleicht noch was mit Weisswand.. Ansonsten ein richtiger Cruiser.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: FELT " HUNTINGTON BEACH BY NIGHT "

Beitrag von D »

ich find ja, daß die braunen Teile (Lackierung etc.) nicht zu dem fiesen LRS passt... Die machen so auf Klassik und dann passen die Reifen nicht so wirklich... Wäre das insgesamt dunkler, wärs fieser, wärs passender... Also nach meinem Empfinden entweder klassischere Reifen drauf oder umlackieren -.;
+?.,
Benutzeravatar
Lafiama
Beiträge: 135
Registriert: 22.02.2009, 17:15
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: FELT " HUNTINGTON BEACH BY NIGHT "

Beitrag von Lafiama »

...also Grundgedanke war das Ding so ein bißchen an die Vorkriegsmotorräder des 2.Weltkriegs erinnern zu lassen, ein bißchen dunkel, grobe Stolle, ...aber hab mir auch schon so Felgenrandaufkleber in weiss besorgt um so den Ww-effekt zu bekommen. wenn das auch nicht so schön kommt hatte ich schon an cremefarbene Fat Franks gedacht. Die Holzimitat-lackierung allerdings wird bleiben, da ich der Meinung bin das es das ist was dem Cruiser nochmal diese klassische Note des Beachcruisers verleiht!
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: FELT " HUNTINGTON BEACH BY NIGHT "

Beitrag von Cheech2000? »

Mir gefällts,mal was anderes ,;,. ,;,. ,;,.
Bild
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: FELT " HUNTINGTON BEACH BY NIGHT "

Beitrag von CaseyWells »

Aufwändiger Auf- bzw. Umbau. Viele schöne Parts... vielleicht etwas zu viele... aber das ist ja wie immer 'ne subjektive Geschichte. :wink:
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: FELT " HUNTINGTON BEACH BY NIGHT "

Beitrag von DeadBolt89 »

An und für sich ziemlich geil -::- . Selbst der fette LRS sieht bei längerer Betrachtung an dem Bike gut aus +?., . Woran ich mich stoße sind die zwei Frontfunzeln.... die passen wirklich absolut überhaupt nicht zum Rest, da mach lieber das Nummernschild ab und bastel ein oder 2 klassische Lampen dran....
Benutzeravatar
Lafiama
Beiträge: 135
Registriert: 22.02.2009, 17:15
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: FELT " HUNTINGTON BEACH BY NIGHT "

Beitrag von Lafiama »

DeadBolt89 hat geschrieben:An und für sich ziemlich geil -::- . Selbst der fette LRS sieht bei längerer Betrachtung an dem Bike gut aus +?., . Woran ich mich stoße sind die zwei Frontfunzeln.... die passen wirklich absolut überhaupt nicht zum Rest, da mach lieber das Nummernschild ab und bastel ein oder 2 klassische Lampen dran....
...ist nur ne Übergangslösung, hab hier noch eine messingfarbene Karbidlampe und ne fette Klassische mit Schirm liegen, muß noch schaun welche letzendlich drankommt, ...tendiere aber zu der Karbidfunzel, paßt glaub ich am besten zu dem Stil des Bikes!
Benutzeravatar
osnacruiser
Beiträge: 1704
Registriert: 12.03.2008, 15:56
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: FELT " HUNTINGTON BEACH BY NIGHT "

Beitrag von osnacruiser »

moin Bernd,
je öfter ich mir das rad anschaue desto besser gefällt es mir... die Pedale, den Vorbau und das Nummernschild würd ich verändern und dann wäre es Top -::-

komm doch mal wieder zu einer Ausfahrt .;. noch scheint ja die Sonne :wink:
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: FELT " HUNTINGTON BEACH BY NIGHT "

Beitrag von schrammi »

das Teil schreit nach schwatt oder braun nix dazwischen...

also würde ich die Gabel schwarz machen
die griffe entweder Leder oder schwarz-
die schaltzüge unbedingt schwarz
dann die layback weg- gibt schönere-
Tasche hintem sitz wech- dann käm das schonmal derber-
wenn du nicht dran hängst, würd ich Lepper primus wegtun und nen schwatten schlichten sattel oder b66 verbauen... ansonsten geil find ich
Laufräder samt Reifen, Rahmen und kettenschutz und Bleche mit Schild vorne lenker ist auch prima!
edith: und kurbel und pedale sind SUPER!
gruss
klaas -::,
Zuletzt geändert von schrammi am 20.09.2009, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: FELT " HUNTINGTON BEACH BY NIGHT "

Beitrag von mik »

Schön, aber wenn schon Kennzeichenträger, dann auch Zahlen drauf machen
[
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: FELT " HUNTINGTON BEACH BY NIGHT "

Beitrag von m3m83r »

Die Idee ist gut! Definitiv! Meinem Empfinden nach ist es aber nicht ganz Stimmig. Als erstes würde ich es mal mit einer andern Sattelstütze probieren und eine ander Sattelschloß (oder wie soll man den Verschluß nennen?!) und dann vielleicht noch die Gable schwärzen ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Antworten