Alter Weintransporter! Ex-Masshouse!Nun FERTIG! BILDER S.2!!

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Kaputtnik
Beiträge: 340
Registriert: 20.04.2009, 13:53
Wohnort: Hamburg / Flensburg
Kontaktdaten:

Alter Weintransporter! Ex-Masshouse!Nun FERTIG! BILDER S.2!!

Beitrag von Kaputtnik »

Moin Moin

So nun ist es endlich soweit, und ich mache mich an mein Daily dran, sonst wird das nix mehr vor dem Winter!
Basis ist diese total verranzte Hollandrad:

Bild

Die Idee:

Rahmen komplett strippen und matt Schwarz machen, neuen Lenker sowie vorbau, neuen Sattel,
Gepäckträger ab, und n Paar Chrom Schutzbleche dran. Und n paar neue WW's
Also imprinzip alles abreißen, was verranzt aussieht.
Und hinterher soll das Rad wie neu aussehen und fahren, aber eben doch alt aussehen. ;)
Ist am Wochenende losgegangen, Teile habe ich auch schon da, aber noch keine Fotos da.
Werde von den ersten ergebnissen berichten!
+?.;


----------------
Now playing: Tracy Chapman - Remember The Tinman
via FoxyTunes
Zuletzt geändert von Kaputtnik am 11.12.2009, 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
- E. Rotterdam
„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“
- A. Opel
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5132
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Masshouse Hollandrad, eher wohl Mass of the House! ;)

Beitrag von FahrradFreak »

Mach was Schickes draus :...,

(hintere Felge hat wohl etwas mehr gelitten -> Stahlwolle :wink: oder Chrompolish),
aber überprüf den Rahmen beim Abschleifen auf LötRisse, damit dat nicht unter dem
neuen Lack weitergeht, ansonsten viel Spass mit dem SchlechtwetterHollandrad, denk
vll. noch über alte Spikereifen (ca. 35 Spikes) nach :wink:

gruß bernd
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 28.10.2009, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Kaputtnik
Beiträge: 340
Registriert: 20.04.2009, 13:53
Wohnort: Hamburg / Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Masshouse Hollandrad, eher wohl Mass of the House! ;)

Beitrag von Kaputtnik »

Was die beiden Felgen angeht ist nichts mehr zu retten! Hinten hat mir mal jemand reingetreten, sodas 3 Speichen fehlen, und eine "8" drin ist die ihres gleichen sucht

@Freak, vielen Dank für den Tipp, werde mal drauf achten, wusste ich noch nicht mal das es sowas gibt!
(sowohl Spikes, als auch Lötnähte)

ich werde berichten..... -::,
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
- E. Rotterdam
„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“
- A. Opel
Benutzeravatar
Kaputtnik
Beiträge: 340
Registriert: 20.04.2009, 13:53
Wohnort: Hamburg / Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Masshouse Hollandrad, eher wohl Mass of the House! ;)

Beitrag von Kaputtnik »

so, lakiert, kontrolliert und ratz fatz wieder zusammen gebaut:

Bild

Bild

Bild

Nun fehlen nur noch ein Paar neue Schutzbleche und neue Felgen.

-**. -**. -**.

----------------
Now playing: Theodore Shapiro - Two Dragons
via FoxyTunes
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
- E. Rotterdam
„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“
- A. Opel
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Masshouse Hollandrad, eher wohl Mass of the House! ;)

Beitrag von fahrrad_pimp »

Mach bitte das PG-Emblem ab. Das ist so grauenhaft deplaziert!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Masshouse Hollandrad, eher wohl Mass of the House! ;)

Beitrag von Nuhh »

bleibt der lange vorbau?
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5132
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Masshouse Hollandrad, eher wohl Mass of the House! ;)

Beitrag von FahrradFreak »

Sieht ja schon mal clean aus (was man auf den fotos :? erkennen kann)
PG-Emblem würde ich mit Silberstift in MH abändern (sowas hab ich auch schon mal probiert) :wink:
Langen Vorbau würd ich lassen, wg. bequemen Fahren, vll. ein bißchen rein damit :wink:

Freu mich auf die ChromFender, die Regenfahrten erträglicher machen werden +?.,

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Kaputtnik
Beiträge: 340
Registriert: 20.04.2009, 13:53
Wohnort: Hamburg / Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Masshouse Hollandrad, eher wohl Mass of the House! ;)

Beitrag von Kaputtnik »

+:( +:( +:( +:(
Da klauen diese P***** doch glatt die Pedalen heute Nacht! Ich glaub es nicht. Zu Glück ist der Rest noch da.
Hier in Wismar klauen die die Fäder wie sonst was. Mindestens 1-2 pro Woche in meinem Freundeskreis.

Das PG Emblem ist schon wieder ab, hatte es nur von meinem anderen Bike abgemacht und da drauf gebatscht. War nur ein Versuch... ich fahr doch nicht für die Werbung :-P :-P
Soll eigentlich ein Quiksilver Aufkleber rauf, aber den hab ich noch zu hause liegen.

@FahrradFreak
ja auf die Fender freue ich mich auch, ist echt doof, kein einziges Regen-Bike zu haben.

Der Vorbau bleibt so hoch, weil es wirklich ein ganz gemütliches Daily sein soll. "Ungemütliche" schöne Räder habe ich genug.

Ist aber echjt witzig, wenn man vom Strecher auf ein Hollandrad umsteigt, kommt man sich vor wie auf einem Hochrad! :lol:

Am montag kommen bessere Bilder, mit fendern!!!

.;+?

----------------
Now playing: Jan Delay - Large
via FoxyTunes
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
- E. Rotterdam
„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“
- A. Opel
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5132
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Masshouse Hollandrad, eher wohl Mass of the House! ;)

Beitrag von FahrradFreak »

Das ist ja mies +-. ,gerade bei so schönen Pedalen (denen ist echt nichts heilig ;!: )

Was machste eigentlich mit Licht in der dunklen Jahreszeit, ne VR-Funzel +?., hab ich schon gesehen?
Wird alles batteriebetrieben, oder bauste den Dynamo wieder hin? (Bei Letzterem hätt ich noch nen Tipp,
dass der auch bei Regen funktioniert :wink: ).

Ansonsten ,;,. für den Umbau und viel Spass beim -**.

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Masshouse Hollandrad, eher wohl Mass of the House! ;)

Beitrag von Junkman »

Kaputtnik hat geschrieben:+:( +:( +:( +:(
Da klauen diese P***** doch glatt die Pedalen heute Nacht! Ich glaub es nicht. Zu Glück ist der Rest noch da.
Hier in Wismar klauen die die Fäder wie sonst was. Mindestens 1-2 pro Woche in meinem Freundeskreis.
Wenn das stimmt, was unternehmt ihr dann dagegen? So groß ist Wismar doch nicht, daß die Diebe ewig unbekannt bleiben können.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Masshouse Hollandrad, eher wohl Mass of the House! ;)

Beitrag von african-roadrunner »

pg emblem-voll .,.+ ;!: (damit machst du das rad gleich drei klassen schlechter als es vielleicht is)
und noch n anderen sattel
...dann is doch prima!

c ya
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Masshouse Hollandrad, eher wohl Mass of the House! ;)

Beitrag von D »

Buuuaaahhh... Solange der Vorbau so weit draussen ist, wird das Rad niemals gut aussehen können! ,,;.
+?.,
Benutzeravatar
Kaputtnik
Beiträge: 340
Registriert: 20.04.2009, 13:53
Wohnort: Hamburg / Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Alter Weintransporter! Ex-Masshouse!

Beitrag von Kaputtnik »

So, nun ist er endlich Fertig geworden mein Regen Daily, obwohl ich es fast zu schade finde.

Als ich das Fahrrad in Wismar am Bahnhof abgestellt hatte um nach hause zu fahren, hoffte ich es würde endlich mal gut gehen.
Aber weit gefehlt. Als ich kam ich am Montag wieder hier an kam war zertreten und mein Schloß war geknackt, aber zum Glück wurde es von einem anderen angeschlossen.

so fand ich es also vor:

Bild

Bild

neue Pedalen hatte ich zum Glück ja schon, also das teil wieder auseinander gebaut ab in den Keller und mal wieder Reste Verwertung machen.
Zum Glück hatte ich vor ein Paar Wochen auf einem Fahrrad Flomarkt vom Fundbüro aus mir 3 Räder für jeweils 3€ gekauft.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, das ich es ne Woche später brauchen würde!
das Gute ist, ich muss bevor ich in meinen Radkeller komme durch den Weinkeller von meinen Daddy,
wo er auch immer allerhand Nützliches oder unnützes Zeug aufbewahrt. Auf einmal stolpre ich über eine schöne alte Weinkiste.
Ich nur kurz überlegt.... :-P mitgenommen....
Im Keller angekommen also, neuen 28" LRS abgeschraubt und die Halterung für so einen alten gammeligen Fahrradkorb.
Schutzbläche hatte ich tagsüber schon neu gekauft.
Alles ans Bike geschraubt, (für D extra den Lenker so weit runter wie möglich) Sattel auch,
PG Logo abgekratzt, altes Miele Logo drangeklebt, Klingel dran, Reflektoren dran usw.

Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen!!!! Perfekt würde es werden, wenn noch braune Griffe und Sattel dran kämen, hab ich aber leider momentan nicht. Und nen Ständer ;)

Hab es aber schon angepriesen das ich sowas suche:
http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... =5&t=13263

Fotos mache ich morgen wenn es wieder Hell ist!
Dann bekommt ihr die auch zu sehen!
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
- E. Rotterdam
„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“
- A. Opel
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Alter Weintransporter! Ex-Masshouse!

Beitrag von Nuhh »

Man man man, dass manche Leute einfach nicht das Eigentum von anderen respektieren können. +-.
Aber du hattest ja anscheinend Glück mit den Rädern und was du so erzählst hört sich ziemlich gut an (vor allem, dass der Lenker tiefer ist :mrgreen: ). Also mach schnell Fotos.
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: Alter Weintransporter! Ex-Masshouse!

Beitrag von flomeidä »

also ich würd auch sagen du hattest glück dass dir vorher die anderen räder gekauft hast.
Mir ist so was einmal passiert. in der schule. Da war einer meiner klasse ziemlich genervt holte aus trat voll auf mein hinterrad. Sah ein bisschen aus wie der dany in american history x.
ja bin jetzt jedenfalls auf die fotos gespannt.
Antworten