Klingel lacken?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Klingel lacken?

Beitrag von D »

Mein neuer 2rädriger Freund soll ja mal sowas von schwarz werden... Und da ergibt sich für mich folgendes Problem: Ich möchte einfach nicht auf meine geliebte Radlauf- oder auch Sturmklingel verzichten... Hier in Lübeck rennen ständig Touris mitten auf der Straße oder auf den Radwegen rum, um sich die schicken alten Häuser anzugucken :roll: Ohne ne anständige Bimmel kriegt man die eben nich schnell genug von der Straße... Blöderweise gibt es, meines Erachtens nach, keine solche Klingel in schwarz... Wenn ich nun so eine mit Chrom nehme und die irgendwie umlackiere, klingelt die dann noch vernünftig oder wirds dann eher so ein BRRRRRRRRRRRRRRRRRRR? Werden durch den Lack die Klangeigenschaften beeinträchtigt? Und wie krieg ich die am besten gelackt, ohne daß es wieder abblättert? Hab eine solche Klingel an meinem alten Rad, die hat schon gut Rost angesetzt, wenn ich da einfach schwarz drüberpinsel, hält das dann schon weil die Oberfläche ja quasi schon angerauht ist? Fragen über Fragen und aus jeder Frage wird bei mir n halber Roman :lol: Kann nix dafür, sobald ich anfange zu schreiben, kann ich nicht wieder aufhören... Vielleicht schreibe ich mal ein Buch :wink:
+?.,
Benutzeravatar
d-trooper
Beiträge: 112
Registriert: 22.07.2007, 10:30
Wohnort: München

Beitrag von d-trooper »

Auf Chrom hält nix...am Besten sandstrahlen...dann Lackieren oder besser pulverbeschichten!! :)
"Dummheit wird mein Henker sein!" (In Extremo)
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Beitrag von Eisbär »

Sollte aber gehen, wenn Du erst grundierst und dann Farbe drauf sprühst. Über die Klangeigenschaften kann ich Dir allerdings nichts sagen.
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

schleif den rost inkl. chrom von der alten ab und lack zo dünn wie möglich...
Azral
Beiträge: 65
Registriert: 20.06.2007, 21:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Azral »

also mit pulvern veränderst die klangeigenschaften zu 100% denn das teil wird ja praktisch mit einer schicht plastik (grob beschrieben) überzogen...

kann mir net vorstellen das der klang da gleich bleibt oder?
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Gibts sonst eigentlich Alternativen mit relativ dezenter Optik laut zu sein? Und ich sag mal lieber gleich: Hupen gehen für mich persönlich gar nicht!
+?.,
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

Anschreien! :lol: Wundert sich doch keiner über lautstark pöbelnde Tättowierte. :wink:
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

du könntest auch immer ein schwein oder ein anderes haustier wie zb. nen hund mitnehmen und ihm am schwanz ziehen... :roll: ...

...oder du malst die klingel mitm edding an
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

zur not nimm ne ganz nrmale klingel! n anständiger radhändler kann die da bestimmt helfen!
*5*
*6*
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Beitrag von schrammi »

mit nem kleinen hämmerchen der am lenker baumelt auf den vorbau kloppen ist auch ne geile Sache oder schlecht eingestellte scheibenbremse mit nen bischen Öl auf der Scheibe :D !

oder im Ernst : klitzekleine Klingel ausm Mountainbikesport nehmen!

zur Radlaufklingel:
Ich glaub wenn du den Rost nen Bishcen anschleifst hält der Berühmte Hammeritlack !musste glaub ich aber pinseln.... hat bei nem Gartentor ganz gut gefunzt! :wink:
klaas
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

wenn de lackst dürfte das doch keine probs geben,bei gekauften klingeln gehts doch auch :wink:
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

so ne kleine Pickel-Klingel hab ich ja dran, aber die reicht mir nicht! Viel zu leise und man muß immer wieder das Hebelchen betätigen! Sturmklingel ist einfach das geilste... einfach ziehen und so lange klingeln wie man will! 8)
+?.,
Benutzeravatar
djfantasy2605
Beiträge: 93
Registriert: 30.07.2007, 17:40
Wohnort: cuxhaven
Kontaktdaten:

typisch d!!!!

Beitrag von djfantasy2605 »

das ist so bei dir du bist zu fauel ein finger zu bewegen lach :D naja aber wenn du dünen lack aufbgingst dann beeinträchtigt es nicht deinen klang das denke ich nicht ........ :wink:
http://www.djfantasy.de.gg

>>Bike Zone Cuxhaven<<
Benutzeravatar
easy
Beiträge: 71
Registriert: 16.05.2007, 20:06
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von easy »

also ich hab meine verchromte japanklingel angeschliffen grundiert u.dan mit farbe und klarlack gelackt..hält gut klingt gleich
und ob ich schon wanderte im finsteren tal...fand ich immmer wieder heim....
Benutzeravatar
Bloodyholly666
Beiträge: 179
Registriert: 29.03.2011, 13:19
Wohnort: Sehnde

Re: Klingel lacken?

Beitrag von Bloodyholly666 »

Hallo,

gibt es hier schon fortschritte? hat es jemand ausprobiert?

Habe auch so eine Klingel an meinem Felt Squealer aber in Chrom passt das Teil nicht zum Matt-Schwarzen Rahmen.

Lacken oder Pulverbeschichten?

grüsse

Bloodyholly
Signaturen sind so nutzlos, daß es sich nicht lohnt, eine eigene zu verfassen.
Antworten