Schwarzer Rabe - die Wiederauferstehung

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Schwarzer Rabe - die Wiederauferstehung

Beitrag von schmolleck1277 »

Ich hatte den Panther ja schonmal beim ROTEN vorgestellt, da er vieleicht als Bahnhofsschlampe mistbraucht werden sollte.
Eines vorweg: Nee, wird der auch nicht. :-o
Für den Bahnhofweg auf Sylt sollte ich mir wohl eher nen Baumarkt-Bratsatz vom Sperrmüll ziehen; anders wird das nichts. :lol:

Ich wollte eigentlich in den Garten; der sieht schlimm aus. Aber Lust dazu hatte ich auch nicht. Morgen ist ja auch noch ein Tag. Also den Panther rausgeholt. Was machen mit dem Ding auf die Schnelle. Eins steht fets: Ich will ihn Fahren! Nur gestaltet sich solch ein Unternehmen als äußerts schwierig wenn Sattel, eine Mutter fürs hintere Rad und die Keile für die Pedalschenkel fehlen.

Dann halt nicht!









Da ja eh was dran gemacht werden muß, schnell mal die Bleche abnehmen, Pedalschenekl runter um das neue Tretlager/Tretachsel einzusetzen und nen paar weniger poröse Mäntel draufziehen. Tze, schnell mal. Also die Mäntel und die Bleche...das ging ja noch...aber dann konnte ich die Schlüssel und die Knarre in Ecke treten...Hammer muss her. Die jahrelange Verbannung der Miezekatze in ein offenes Carport war nicht gut...aber auch nicht mein Fehler -.; .
Viel Öl und Øl kam zum fließen und da hatte ich das Prachtstück demontiert. Neues rein, Schenkel ran, Keile rein. Moment mal...da passt was nicht. Man sollte in solch einem Fall die richtigen, gleiche Keile nehmen, denn schließlich sind die Schenkel jetzt nicht gerade im 180° Winkel, vielmehr so 176°. Egal, muss erstmal gehen.

Sattel...mhh. Meine Frau hatte doch letztens Ihren an der kleinen Rennsemmel getauscht; wo ist der denn?
Mit dem alten und auch für mich viel zu kurzem Rohr verbunden und ab für ne Mark.
Fehlt nur noch der Lenker. Den Vorbau hab ich mir von meiner zerschossenen Rennsemmel abgenommen(Wenn ich weiter so viel abschraub ist bald nichts mehr nach -.: ). Und inspiriert durch das Mufflon noch nen geraden Lenker von ner alten Alu-Damen-Klitsche abgenommen, mit der FLEX ( :mrgreen: ) eingekürzt und schwattmatt benebelt. Griffe vom alten Kickroller runter und da druff. Feddisch.

voilà, der Panther:

vorher, kurz nachdem ich ihn befreit hatte.

Bild

und heute:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von schmolleck1277 am 09.04.2012, 07:34, insgesamt 10-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Panther die...X-te

Beitrag von D »

Ay Caramba... Das haste aber schick gemacht jetzt... Vielleicht noch andere Reifen und auf jeden Fall die ollen Reflektoren raus! :mrgreen:

Aber sonst: +?.,
+?.,
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Panther die...X-te

Beitrag von schmolleck1277 »

D hat geschrieben:Ay Caramba... Das haste aber schick gemacht jetzt... Vielleicht noch andere Reifen und auf jeden Fall die ollen Reflektoren raus! :mrgreen:

Aber sonst: +?.,
Ich wußte es: als ich die Fotos machte fielen mir die Kack-Reflis auch auf, aber egal. Und Reifen hatte ich gerade nichts anderes da. Muß ja eh wieder zerlegt werden. Und dann ALLES in SCHWATT, teils matt, teils glänzend.

Und nee, Herr Felt-Jäger, ich lass mich bezüglich der Farbwahl nicht umstimmen! -.; .;.
Bild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Panther die...X-te

Beitrag von Felt-Jäger »

Wieso nicht?? machst du auch Basmann-Schriftzüge drauf und 80er Felgen?!?

:)

Nee, mach nur!

Mit dem Aufbau machst du dem D mächtig Konkurrenz! Ich erkenn da eindeutig den D-Style... ,;,.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Panther die...X-te

Beitrag von schmolleck1277 »

Felt-Jäger hat geschrieben: Mit dem Aufbau machst du dem D mächtig Konkurrenz! Ich erkenn da eindeutig den D-Style... ,;,.
:)

Zugegeben: Der Stummellenker geht klar in seine Richtung. Aber, ich fahr halt gerne pseudosportliche Bikes. Und der Lenker hat mich überzeugt.
Und wie beim ROTEN mit der doch recht eigenwilligen Schaltung fällt mir auch hier bestimmt wieder was ein. Wenn ich ehrlich bin: Die Embleme und Verzierungen zecken mich irgendwie an und sollten auch wieder (in abgewandelter Form und Größe) drankommen. Wird wohl ne lange Foto- und Composter-Zeichen-Aktion werden.
Bild
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Panther die...X-te

Beitrag von vitag »

Hilfe, Hilfe die Kette quietscht aber am Öl kanns ja nicht liegen, ist ja keins dran :wink:
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Panther die...X-te

Beitrag von Besengte Sau »

vitag hat geschrieben:Hilfe, Hilfe die Kette quietscht aber am Öl kanns ja nicht liegen, ist ja keins dran :wink:
Meine anner Schlurre sieht genauso aus, und da quietscht nix.
Liegt vielleicht aber auch an meinem für böse Geräusche ignorantem Gehör.... :)

Grüße.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Panther die...X-te

Beitrag von schmolleck1277 »

Quatschkram, Ihr zwei. Alles i. O.

Die Kette hat nur ne gepflegte rostige Optik... -.;

Aber quitschen tut sie nicht. Øl ist genug drin. -.;

Hab gerade noch ne Probefahrt im Dunklen gemacht. Mit den Reflis.
Sicherheit muss sein..

Das einzige Geräusch was ich wahr genommen habe ist das Scharben der neuen Schutzabdeckung am linke Pedalarm an der alten Lagerschale. Ich schlage morgen die neuen Schalen ein. Dann hat das auch ein Ende.

Boah, macht das Ding Spaß...gerade Nachts...
Bild
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Panther die...X-te

Beitrag von günter »

Ist schön geworden!
Aber den Lenker kannst du doch noch 3cm pro Seite kürzen! :)
Bild
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Panther die...X-te

Beitrag von schmolleck1277 »

günter hat geschrieben:Ist schön geworden!
Aber den Lenker kannst du doch noch 3cm pro Seite kürzen! :)
Ich kann auch die Griffe kürzen....vieleicht werdens dann ja fünf.... :) :) :) :) :) :) :)
Bild
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Panther die...X-te

Beitrag von schmolleck1277 »

So. Hab mal wieder einen kleinen Teil meines Wohnzimmer fotooptisch dokumentiert.

Es hat sich allerding so nen bischen komisches gepulvertes Fahrradgedöhns in den Vordergrund gedrängt.

Bitte schön:

Bild

Bild

Ich bin mir nur nicht mehr so sicher, ob dat alles auch noch an den Panther kommt oder an nen anderes Radl. ;;.
Bild
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Black Panther...und weiter gehts...

Beitrag von günter »

Das sind aber keine Nirofelgen die du da Pulvern lassen hast,oder?
Ansonsten schonmal schön!
Bild
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Black Panther...und weiter gehts...

Beitrag von schmolleck1277 »

günter hat geschrieben:Das sind aber keine Nirofelgen die du da Pulvern lassen hast,oder?
Ansonsten schonmal schön!
Angerottet waren sie schon. Konnste nichts dran machen. Außerdem wird dat ganze Dingens schwatt. -.;
Zusätzlich noch kleine dunkle Dekos und Lines. Wird schon.

Ziel der Fertigstellung ist eh erst März. :-P Halte ich das aus? Mal sehen...

Hab übrigens meine neue Inselschlampe vom Sperrmüll gezogen. Der blaue Lars wird wieder eingemottet.
Aber die neue Inselschlampe hat schöne Felgen, die auch so bleiben wie sie sind..
Bild
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Black Panther...und weiter gehts...

Beitrag von schmolleck1277 »

Bis März halte ich es wohl nicht aus. Siehe da:
Bild


-.;
Bild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Black Panther...und weiter gehts...

Beitrag von FahrradFreak »

Moin -::,
Ja, nee, halt ein schwarzes Hinterrad mit roten Speichenköpfen, ->

,;,. sieht schon mal gut aus

Bin gespannt, wie´s weitergeht +?.,

gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Antworten