situation

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
ekey
Beiträge: 123
Registriert: 31.07.2009, 12:03

situation

Beitrag von ekey »

hello to all users of great TH forum!

in april 2010 i posted in Kaufe/Suche topic, that i needed 3G Choppermeister frame with shipping to St. Petersburg, Russia.
Jörg Weber, user Cheech2000?, offered me this frame for 80 euro + shipping taxes.
I paid him and hoped, that he ship frme quickly as possible.
After one month (!) of waiting and many PM's with promises, i I asked for help to Jeff, admin of TH.
After his intervention, the parcel was sent within a week. I breathed a sigh of relief
But it's not the end))))
Due to an error in the russian post, frame went back to Germany and saga continued)))
Cheech2000? received the shipment and promised to send again, if I pay shipping costs.
Of course - said I and asked how to pay.
After 2-3 weeks of silence (i'm not surprised), he write me, that can not send frame again (problems, busy, la-la...).
I asked - you sold the frame? why you can not send him? and give him address in Germany, if he can not send to Russia. It happened in march.
After this my PM's are ignored, no answers.

At today i do not have my frame or money and no answers. funny situation)))

My friends in Berlin offered me a radical solution to the problem, but I do not advocate such methods, i hope that all cruiser lovers around the world are friendly community.

after one year i don't know how to solve this problem, maybe respected community of TH tells me something?

Cheech2000?, i hope you are lucky with my frame)))
Steini

Re: situation

Beitrag von Steini »

Hello!
Real sad, I think something like this, I understand, for one does not like to something like this can be reconciled with his conscience and to others not why one is indeed confronted apparently with such problems here frequently! I do not understand that there are always subtract the same Papnasen such shitty things I hope you have learned and that is everything still turns to the good even though I no longer so slow at some, the good in people guessing!

LG Steini

Hallo!
Echt traurig finde ich soetwas!Ich verstehe zum einen nicht wie man soetwas mit seinem Gewissen vereinbaren kann und zu anderen nicht warum man ja anscheinend mit solchen Problemen hier des öfteren konfrontiert wird!Ich verstehe nicht das es immer die selben Papnasen sind die solche Scheißdinger abziehen!Ich hoffe du hast gelernt und auch das sich alles noch zum guten wendet obwohl ich so langsam bei Manchen das Gute im Menschen nicht mehr vermute!

LG Steini

Kann das mal Jemand übersetzen der Englisch kann! :mrgreen:
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: situation

Beitrag von der T »

Steini, Google Übersetzer ? Da muss man sich den Sinn aber erstmal zusammensuchen -.;

Topic: I don't know if Cheech is able to understand the whole text, but he even should be able to react properly if he only gets the situation- in which he, you and a 3g-frame have the most important roles :wink:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: situation

Beitrag von renegade1972 »

könnt ihr versuchen das dann noch uff deutsch zu posten......mei englisch is not so gut :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Steini

Re: situation

Beitrag von Steini »

der T hat geschrieben:Steini, Google Übersetzer ? Da muss man sich den Sinn aber erstmal zusammensuchen -.;

Topic: I don't know if Cheech is able to understand the whole text, but he even should be able to react properly if he only gets the situation- in which he, you and a 3g-frame have the most important roles :wink:
Joh,google Übersetzer! :mrgreen: Kann kein Englisch,bzw. ganz schlecht!

Miese Nummer,ganz mies!Ist ja nicht das 1. Mal,leider!Aber ich denke die Mods werden schon entsprechend reagieren! .;.
Benutzeravatar
ekey
Beiträge: 123
Registriert: 31.07.2009, 12:03

Re: situation

Beitrag von ekey »

using Google translate in deutsch (i think not so correct but you can understand meaning)

im April 2010 i posted in Kaufe / Suche Thema, dass ich 3G Choppermeister Rahmen mit Versand in St. Petersburg, Russland benötigt.
Jörg Weber, Benutzer Cheech2000?, Bot mir dieses Rahmens für 80 € Versand Steuern.
Ich bezahlte ihn und hoffte, dass er Rahmen Schiff schnell wie möglich.
Nach einem Monat (!) Des Wartens und vielen PM ist mit dem Versprechen, i Ich bat um Hilfe zu Jeff, admin von TH.
Nach seiner Intervention wurde das Paket innerhalb einer Woche verschickt. Ich stieß einen Seufzer der Erleichterung
Aber es ist nicht das Ende ))))
Aufgrund eines Fehlers in der Russischen Post, ging Frame zurück nach Deutschland und Saga fortgesetzt )))
Cheech2000? erhielt die Sendung und versprach, wieder zu senden, wenn ich Versandkosten bezahlen.
Natürlich - sagte ich und fragte, wie zu zahlen.
Nach 2-3 Wochen des Schweigens ( Ich bin nicht überrascht ), er schreibt mir, das kann nicht senden Rahmen wieder (Probleme, beschäftigt, la -la...).
Ich fragte - man verkauft den Rahmen? warum kann man nicht senden Sie ihm? und ihm in Deutschland Adresse, wenn er nicht nach Russland zu schicken können. Es geschah März.
Nach dieser meiner PM werden die ignoriert, keine Antworten.

Auf der heutigen Ich habe nicht mein Bild oder Geld und keine Antworten. lustige Situation )))

Meine Freunde in Berlin bot mir eine radikale Lösung des Problems, aber ich bin nicht dafür, solche Methoden, hoffe ich, dass alle Cruiser -Liebhaber auf der ganzen Welt freundlichen Gemeinschaft sind.

nach einem Jahr weiß ich nicht, wie dieses Problem zu lösen, sagt vielleicht respektiert Gemeinde TH mir etwas?

Cheech2000?, Ich hoffe, Sie haben das Glück, mit meinem Frame )))
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: situation

Beitrag von der T »

Eine möglichst wertfreie deutsche Version mittels des (etwas langsamen, aber dem deutschen mächtigeren) T-Übersetzers :lol:

Code: Alles auswählen

April 2010: Ekey schreibt im Marktplatz, dass er einen 3g Choppermeister Rahmen sucht und dieser nach St. Petersburg (Russland) geschickt werden müsste.
Cheech bietet ihm einen Rahmen für 80€ + Versandkosten an.
Ekey bezahlt und hofft, dass der Rahmen schnellstmöglich verschickt wird.
Nach einem Monat des Wartens, in dem lediglich PM's mit Versprechungen kamen wendet sich Ekey dann an Jeff.
Nachdem Jeff eingegriffen hat wird das Paket innerhalb weniger Tage verschickt. Ekey atmet erleichtert auf, aber das war noch nicht das Ende der Geschichte..
Durch einen Fehler bei der russischen Post wird das Paket zurück zum Absender nach Deutschland geschickt - die Geschichte geht weiter..
Cheech bekommt das Paket und verspricht es nochmal abzuschicken, wenn er die Versandkosten erstattet bekommt. Der Käufer war damit natürlich einverstanden und fragt nach, wie er bezahlen soll..
Nach 2-3 Wochen Stille schreibt Cheech eine PM, dass er den Rahmen nicht nochmal verschicken kann (Probleme, Stress, blabla)
Ekey fragt, warum er den Rahmen nicht verschicken kann, er habe ihn schließlich verkauft - und gibt Cheech eine deutsche Lieferadresse falls er nur nicht nach Russland verschicken kann/möchte.(das war im März). Danach wurden alle PM's ignoriert.
Heute hat Ekey weder Rahmen noch Geld, noch Antworten.. lustige Situation.
Freunde aus Berlin boten ihm eine radikale Lösung des Problems an, aber solche Methoden befürwortet er nicht, in der Hoffnung dass alle Cruiser-Liebhaber auf der Welt eine freundschaftliche Gemeinschaft bilden.
Nach nun einem Jahr weiß er immernoch nicht, wie das Problem gelöst werden kann und bittet die geschätze TH-Gemeinde darum, ihm zu helfen..
Abschließend hofft er, dass Cheech mit dem Rahmen glücklich ist.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: situation

Beitrag von renegade1972 »

passt schon---danke
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Steini

Re: situation

Beitrag von Steini »

Achso,dann kassiert man die Kohle und schweigt sich aus!Bah,kotzen könnte ich bei Sowas,einfach nur kotzen!
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: situation

Beitrag von Peter Pansen »

vielleicht habe ich nicht das recht mich einzumischen, da ich direkt nicht involviert bin. ich möchte auch keinen in schutz nehmen, aber zu so ner geschichte gehören immer zwei !
ich für meine persone glaube auch nur die hälfte die in der bild zeitung steht !
Bild
Benutzeravatar
ekey
Beiträge: 123
Registriert: 31.07.2009, 12:03

Re: situation

Beitrag von ekey »

Peter Pansen hat geschrieben: ich für meine persone glaube auch nur die hälfte die in der bild zeitung steht !

I am looking forward to the second half too 8)
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: situation

Beitrag von Jeff »

schade, dass es augenscheinlich immer noch Probleme mit dem Rahmen gibt, ich hatte ja
damals vermittelt und dachte das sei längst geregelt :roll:

Ich möchte auch neutral bleiben und versuche in solchen Fällen immer an die Fairness der
betreffenden Community-Mitglieder zu appelieren.

In diesem Fall wäre es natürlich schön, wenn sich das Thema nicht gleich wieder zu einem
Flächenbrand ausbreitet und der Thread heut Abend auf 10 Seiten explodiert ist.

Ich schlage mal vor, dass cheech dazu mal Stellung nimmt, ob hier öffentlich oder per PM
an mich sei ihm freigestellt.

Es geht natürlich nicht, dass hier ein Community-Mitglied von einem Anderen Geld für Ware
einstreicht und dann nicht liefert.
Wenn dem so ist, bleibt mir leider nichts anderes übrig, als ein Nutzungsverbot für den
Community-Flohmarkt auszusprechen, aber das soll jetzt bitte nicht als Vorverurteilung
verstanden werden, ich kenne ja nicht alle Umstände und würde natürlich auch gern erst
die andere Seite dazu hören.
Bild Bild
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: situation

Beitrag von 6|_oo7 »

jopp, wartet doch erst ma ab, was er zu sagen hat .::;

ich kann nur Gutes berichten +?.;
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
electroconductive.
Beiträge: 260
Registriert: 25.06.2009, 22:50
Wohnort: Weinheim

Re: situation

Beitrag von electroconductive. »

Peter Pansen hat geschrieben:vielleicht habe ich nicht das recht mich einzumischen, da ich direkt nicht involviert bin. ich möchte auch keinen in schutz nehmen, aber zu so ner geschichte gehören immer zwei !
ich für meine persone glaube auch nur die hälfte die in der bild zeitung steht !
;;. versteh nicht wieso da nu zwei dazu gehören.
post macht fehler...
un zweites versenden passiert nicht....
aber evtl hat ekey ja gefährliche hunde, die es dem paketdienst schwer machten, auszuliefern +-+.

edit:
and all the best for ekey
'11:
1. Mai Cruise, Karlsruhe
'09:
Capital Cruise Berlin
Nürnberger Cruisertreff
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: situation

Beitrag von Peter Pansen »

electroconductive. hat geschrieben:
Peter Pansen hat geschrieben:vielleicht habe ich nicht das recht mich einzumischen, da ich direkt nicht involviert bin. ich möchte auch keinen in schutz nehmen, aber zu so ner geschichte gehören immer zwei !
ich für meine persone glaube auch nur die hälfte die in der bild zeitung steht !
;;. versteh nicht wieso da nu zwei dazu gehören.
post macht fehler...
un zweites versenden passiert nicht....
aber evtl hat ekey ja gefährliche hunde, die es dem paketdienst schwer machten, auszuliefern +-+.

edit:
and all the best for ekey

vielleicht sollte man beide seiten hören um nicht vorschnell zu urteilen um auf irgendeinen zug aufzuspringen, ich denke ich habe mich da im ersten drittel meine aussage nicht präzise genug geäußert. das habe ich hiermit getan!
deshalb die aussage mit der bildzeitung !
Bild
Gesperrt