Umbautips Kinder Chopper

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Khhms
Beiträge: 207
Registriert: 11.06.2011, 08:41
Wohnort: Hamburg an der Elbe, aaaaan der Elbe

Umbautips Kinder Chopper

Beitrag von Khhms »

Moin,
ich hab für meinen "Großen" (7 Jahre) ein Chopper gekauft. Der sah so klein aus und is doch irgendwie noch n bissle zu groß :roll:
Egal nu isser da und ich frage mich ob man n bisschen was verändern kann um ihn n bissle flacher zu bekommen.
Klar ich könnte die Gabel n Stück absägen. Allerdings würd mich eher Interessieren ob man vielleicht sogar mit ner anderen gabel (20"/26" bent oder trapez vllt) was machen kann?! Oder vorne vielleicht auch n 20" Reifen draufpacken?! Ich kann mir das immer so schlecht vorstellen und hoffe daher das hier n paar erfahrungen zum besten gegeben werden was an dem Chopper so an veränderung möglich ist und was man besser lässt... .::;
Bild
Benutzeravatar
Uvten
Beiträge: 66
Registriert: 31.03.2011, 16:49

Re: Umbautips Kinder Chopper

Beitrag von Uvten »

Nen Ernie und Bert Aufkleber...und so lassen ?

Ich würd die Gabel einfach nen Stück kürzen, und evtl...nen kleineres Rad vorne.
Vielleicht sogar nur die Gabel kürzen.
We're on a Mission from God
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Umbautips Kinder Chopper

Beitrag von Besengte Sau »

Die sind noch dabei, was draus zu machen.....sieht aber schon gut aus.

http://www.ratrodbikes.com/forum/viewto ... &sk=t&sd=a
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Pacman
Beiträge: 64
Registriert: 10.07.2011, 16:14
Wohnort: ...am Wasser!!

Re: Umbautips Kinder Chopper

Beitrag von Pacman »

Also das kürzen der Gabel würde ich lassen... Baue auch gerade so einen "China Chopper" auf und dafür Teile zu bekommen (die nicht Selfmade sind) ist fast nicht möglich! Wenn dein Großer dann irgendwann neun oder zehn ist, könnt ihr das Bike dann nur noch verkaufen oder dir für reichlich Monetos beim Metallprofi wat zusammen schustern lassen. Mit dem kleineren Laufrad ist die Lösung auch nicht optimal, ich denke mal dass dann die Bremse ihren Zweck verliert.
Also wirklich nützliche Tipps das Bike der Größe deines Sohnes anzupassen habe ich leider nicht außer den Sattel ganz runter zu stellen und evtl. keinen Bonanzalenker sondern einen flacheren zu nehmen.

Besten Gruß
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Umbautips Kinder Chopper

Beitrag von Docker »

Ich gehe mal davon aus das er mit den Füßen nicht richtig am Boden ankommt ,wenn du den Chopper flacher haben willst.
Du könntest denn luftdruck am Hinterrad etwas senken er wird ja keine 3bar brauchen.
Mit 7 ist er ja wohl noch nicht so schwer.
Bei problemen mit der Beinlänge und der Kurbel könntest du eine kürzere verbauen damit er besser rankommt.
Bild Bild
Antworten