LAANGWEILIG!!! (Brot-und-Butter-Resteverwertung)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
dagamba
Beiträge: 33
Registriert: 26.07.2011, 09:52
Wohnort: Graz, Österreich

LAANGWEILIG!!! (Brot-und-Butter-Resteverwertung)

Beitrag von dagamba »

So. Nu ich, mit meiner aktuellen Idee. Die Umsetzung ist eine Frage von wenigen Stunden, aber ich hab Bebi, bin grad umgezogen und wohne in einem Kistenhausen, also wird das ein Projekt.

Das hier ist nur Resteverwertung. Hab 2003 mit der Cruiserei angefangen. Wollte ein Winterrad bauen, was Getriebenabe hat und nen nichtrostenden schönen Cruiser-Rahmen. Dabei bin ich auf en Vorjahres-Bulls-Cruiser-Sport gestoßen. So sah das ganz su Anfang ausm Laden mal aus (aus dem Prospekt, hatte das selber nicht einmal dokumentiert).

EY, WO ISN HIER DER "GÄHN-SMILEY"?!?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dagamba
Beiträge: 33
Registriert: 26.07.2011, 09:52
Wohnort: Graz, Österreich

Re: LAANGWEILIG!!! (Brot-und-Butter-Resteverwertung)

Beitrag von dagamba »

So, jetzt gehts weiter: Alle die Mottenbike-Teile hab ich abgebaut und 1:1 an einen Alu-Rahmen verschraubt, den ich für 100 Euronen gekriegt hatte und den an nen Kumpel für n paar Kröten vertickt.

Dann hab ich den Frame SOFORT an nen Beschichter gegeben und SCHWATT machen lassen. Und denn Starrgabel und Rollerbrake-Voderrad (mit Widerlager übelster Konstruktion) und denn Getriebenaben-Hinterrad, und? Ein Rahmen mit SENKRECHTEM AUSFALLENDE (vertical Dropout) ist die denkbar schlechteste Basis für Singlespeed oder Getriebenabe!!

Es wird noch schlimmer: Neben der dann notwendigen Kettenspanner-Konstruktion hab ich n "Kettenschutz" montiert, der ausgesprochen "hübsch" ist. Und Schutzbleche hatt ich nicht, wollt mich aber gleich in den Winter draußen werfen, also übriggebliebene Mottenbike-Schutzbleche drangeschwartet.

So sah die erste Lesung meines Winter-Cruisers aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dagamba
Beiträge: 33
Registriert: 26.07.2011, 09:52
Wohnort: Graz, Österreich

Re: LAANGWEILIG!!! (Brot-und-Butter-Resteverwertung)

Beitrag von dagamba »

So. Da GABS auch noch ne Zwischenversion mit ETWAS besseren Schutzblechen und eine am vorderen Schutzblech montierte Chromlampe (wo ich das Innenleben von nem B&M Ellipsoid-Scheinwerfer reingeklebt hatte). Aber das mit senkrechten Ausfallenden und kein Schaltwerk dran war einfach zwecklos.

Dann ist mir in Dänemark ein eigentlich nur in USA erhältlicher Schwinn Black Panther begegnet (das gibt noch ne andere Projekt-Geschichte). MUSSTE ich haben! Ging Getriebenabe sofort rein! Alle anderen Schwinn-Teile sind samt einem schwatten Billig-Schaltwerk an den armen alten Bulls gewandert. Weniger zur Resteverwertung als mehr, damit ich das Geraffel besser transportieren kann, wenns zusammengeschraubt ist.

Und jetzt passierte das Wunder. Nach ein paar grässlichen Fahrraderfahrungen in Schweden war das plötzlich das einzige Rad, was noch in Ordnung war!!!! Und da hab ichs gangbar gemacht und plötzlich ist dieser Haufen Reste meine Alltagsschlampe!

Nach langer Zeit der Verwahrlosung und des Missbrauchs sieht das ganze gerade genau jetzt so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dagamba
Beiträge: 33
Registriert: 26.07.2011, 09:52
Wohnort: Graz, Österreich

Re: LAANGWEILIG!!! (Brot-und-Butter-Resteverwertung)

Beitrag von dagamba »

Was ich vorhab, ist verchoppen. Das einzige Teil, was ich dafür brauche, ist ne Chrom-Doppelbrückengabel. Hab ich gekauft, jetzt. Kurzen breiten Fender für hinten hab ich vom Schwinn. Eine "Simulation" in Word. Später werden hoffentlich Bilder der Umsetzung folgen. Das hier ist die gemäßigte erste Lesung meines Choppers.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: LAANGWEILIG!!! (Brot-und-Butter-Resteverwertung)

Beitrag von scarabaeus »

Sorry,aber aus dem Rahmen nen Chopper bauen sieht nix aus.
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: LAANGWEILIG!!! (Brot-und-Butter-Resteverwertung)

Beitrag von renegade1972 »

so siehts aus...... .,.+

auf m bild siehts eher wie n schlechtes mtb aus +-+.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: LAANGWEILIG!!! (Brot-und-Butter-Resteverwertung)

Beitrag von Hatchet »

Es wird scheiße aussehen, es sei denn du veränderst den Steuerkopfwinkel. :?
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: LAANGWEILIG!!! (Brot-und-Butter-Resteverwertung)

Beitrag von tonwerk roth »

Also dass mit dem steuersatzwinkel leuchtet mir ein. Also das auf dem bild sieht nicht nach choper aus. Es hat ein hauch von quasimodo. Sorry so .,.+
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: LAANGWEILIG!!! (Brot-und-Butter-Resteverwertung)

Beitrag von darksoul »

sorry +-+. aber pottenhäßlich der rahmen ,das hat fast nix mehr mit cruiser zu tun sondern eher stadtbike o citytourer +?.;
Bild
Benutzeravatar
Lio
Beiträge: 267
Registriert: 12.08.2010, 12:05
Wohnort: Limburg

Re: LAANGWEILIG!!! (Brot-und-Butter-Resteverwertung)

Beitrag von Lio »

Also am Rahmen liegt es nicht! ich glaube das concept is hier verkehrt. vll nochmal überdenken. .;.
dagamba
Beiträge: 33
Registriert: 26.07.2011, 09:52
Wohnort: Graz, Österreich

Re: LAANGWEILIG!!! (Brot-und-Butter-Resteverwertung)

Beitrag von dagamba »

Hee, Kids, das I-S-T ein verkapptes Mottenbike! Das Ding IST von Bulls als Mottenbike-im-Cruiser-Stil ma gemacht worden! Nur das Ding is: Ich will den Rahmen nich wegschmeißen. Jaaa, der Entwurf IST hässlich aber nicht mehr so hässlich wie vorher...

Der verdammte Rahmen ist ALU. Da kann ich mit dem Steuerrohrwinkel nix machen!!! H-E-U-L!!!! Wenn ich verdammte Alu schweißen könnte, dann hätt ich LÄNGST meinen Traum-Chopper umgesetzt!!! Und den hier GNADENLOS umgeschweißt!!! Flacher, länger, breiter, etc...

Also: I'm stuck with this frame. Und jetz? Nee, wegschmeißen gilt nich. Da darf der Rahmen noch so hässlich sein.

Ich schraub ma den Kram zusammen, jetz, wo eh alles sowieso da is, und denn gucken wir's uns nochma an.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: LAANGWEILIG!!! (Brot-und-Butter-Resteverwertung)

Beitrag von renegade1972 »

na mach doch n stink normalen cruiser draus...... ;;. sieht bestimmt um längen besser aus als das was du vor hast mit dem CHOPPERSTYLE
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: LAANGWEILIG!!! (Brot-und-Butter-Resteverwertung)

Beitrag von tonwerk roth »

Also da kann ich der idee meines vorschreibers eine stimme abgewinnen.
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: LAANGWEILIG!!! (Brot-und-Butter-Resteverwertung)

Beitrag von darksoul »

gib termi den rahmen ....... :...,

der arbeitet gerne mit der flex ......und schweißt wat draus !!!!!!
Bild
dagamba
Beiträge: 33
Registriert: 26.07.2011, 09:52
Wohnort: Graz, Österreich

Re: LAANGWEILIG!!! (Brot-und-Butter-Resteverwertung)

Beitrag von dagamba »

Siehst ja: IST ein stinknormaler Cruiser. Halt mit bisschen zu schmalen Reifen und unnötigen Anbauteilen. Und? HÄSSLICH! ::,+ Naja, schrauben kann ich ja, also mal n Test mit der Gabel und denn wieder zurückschrauben kamma ja ma probiern. Dann muss ich mir halt was anderes einfallen lassen, wenns garnicht geht.

@darksoul: Äh waddema... Willst Du mir damit sagen, dass der "termi" Alu schweißen kann?!?!?! Also so jemanden such ich schon lange!!! Keiner kann das!!! Wennas stimmt, sag ma was!!!

Jaja, ich hätt das Ding damals nich kaufen sollen. Aber das war 2003 das EINZIGE cruiserartige was ich in nem Umkreis von 100 km gefunden hab! Und in chromglänzend hat man nich so gesehn, wie hässlich der Rahmen is.
Antworten