Winterratte

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Micha.J
Beiträge: 105
Registriert: 17.08.2011, 17:43

Winterratte

Beitrag von Micha.J »

Nachdem ich meinen Mutanten in die Garage gesperrt habe, damit er über den Winter eine Metamophose durchsteht und hoffentlich als schöne Kreatur im Sommer wieder aufersteht, habe ich festgestellt, ich brauch ja ein Rad, damit ich durch den Winter komm. So entstand an einem Nachmittag meine Winterratte aus der Teilkiste. Bin selbst erstaunt, wie schön das ding läuft!
Bild

Bild


Der Rahmen ist ein Victoria aus den 70er Jahren für 28" Laufräder. Hab nen 26" Radsatz mit Stollen 26x2.0 verbaut. War ganz schön eng! Hat ne sram s7.
not fit, but a fucker!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Winterratte

Beitrag von Crank!Basti »

für Winterratte würd' ich aber schon noch richtige Schutzbleche dranmachen .... sonst: clean & simple .... me likes.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Winterratte

Beitrag von 182 Grad »

Crank!Basti hat geschrieben:für Winterratte würd' ich aber schon noch richtige Schutzbleche dranmachen
:...,

Und an der Vorbau/Lenker-Kombi würd ich auch noch ein bisschen was verändern.
Vielleicht ein kürzerer Vorbau mit weniger Steigung und ein Lenker mit etwas Biegung drin...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Micha.J
Beiträge: 105
Registriert: 17.08.2011, 17:43

Re: Winterratte

Beitrag von Micha.J »

Den Vorbau find ich gut, passt! Lenker und Schutzbleche hab ich auch schon drüber nachgedacht, mal sehen, was mir in die Hände fällt. Soll ja auch möglichst nichts kosten!


.;+?
not fit, but a fucker!
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Winterratte

Beitrag von nappa »

als regelmäßiger WINTERFAHRER würde ich von schutzblechen abstand nehmen,
wenn der matsch zwischen rad und blech hartfriert gibts morgens erstmal ne mächtige pollkerei. +:(
Micha.J
Beiträge: 105
Registriert: 17.08.2011, 17:43

Re: Winterratte

Beitrag von Micha.J »

Hab mir heut mal ein paar Stechschutzbleche angesehen. Sind ja schon ziemlich teuer, wenn man ein paar stabile will, die nich rumschwabbeln wien Lämmerarsch!
Nen Lenker hab ich vielleicht auch schon. Son alten Damenrennradlenker von Sakae aus Japan. Mal ausprobieren, wie sich das greift! Ich berichte, und wenns gefällt, gibts auch frische Bilder!


.;+?
not fit, but a fucker!
Antworten