hey ich hab mir die bilder vom halloween cruise angesehen und da is mir eins gleich in auge gesprungen
also hier meine frage wie baue ich meine standart doppelbrückengabel zu so einer springer um??
danke schonmal
gruß pit
also ich weiss nur das der umbau von pino noch nicht endgültig ist sondern sowas wie ne notlösung, gezaubert von beastie basti ... vllt erstmal den pino kontaktieren oder bei basti nachfragen ?
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
pit hat geschrieben:hey ich hab mir die bilder vom halloween cruise angesehen und da is mir eins gleich in auge gesprungen
also hier meine frage wie baue ich meine standart doppelbrückengabel zu so einer springer um??
So in der Art möchte ichh auch meine Monark umbauen.
Bin also ebenso an einer kleinen "Bauanleitung" interessiert...
hang loose, stay cool
Rollie Free
Zuletzt geändert von Rollie Free am 05.11.2007, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!
Mitglied der IG "Trapezgabeln" Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Ruft einfach mal den Beastie in Bochum an und fragt nach.
Ansonsten gibt's auch 'ne Anleitung zum Eigenbau im Netz. Habe den Link leider nur Zuhause und werde den heute Abend mal posten....
Ruhrcoast Rider
"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Hagman hat geschrieben:Ruft einfach mal den Beastie in Bochum an und fragt nach.
Ansonsten gibt's auch 'ne Anleitung zum Eigenbau im Netz. Habe den Link leider nur Zuhause und werde den heute Abend mal posten....
du meinst den link zur brainfork von john brain im bike n rod custom? die seite ist nichtmehr verfügbar
Nickname hat geschrieben:du meinst den link zur brainfork von john brain im bike n rod custom? die seite ist nichtmehr verfügbar
Yep - den meinte ich. Scheißendreck!!! Falls sie doch jemals wieder gehen sollte, ist hier der LINK
das is wohl, weil immer nur die aktuelle bike n rod online is, wenn ich das richtig sehe. vielleicht kann man sich ja von denen die anleitung per pdf oder so schicken lassen....
Also habe das auch gesehen-- und das ist recht simpel gelöst worden . der obere teil ist ein eingeschraubter oder angeschweister Sattel ! Vielmehr die Federn mit Grundplatte nur umdrehen und schon mal an die Gaaaaaaaaaaabel halten. nun gehen senkrecht zwei-(logisch ) rundeisen oder rohre ( wegen gewicht ) nach unten an die untere wagerechtePlatte ( Flachstahl mit Loch für die Achse vom Rad .so nun daran noch die eigentliche Gabel festschrauben und das wars dann --alles klar.??? Nun kann die Gabel beim eintauchen die kraft auf den Hebel (flacheisen) damit auf die Rohre und wiederum auf die umgedrehten Federn ausüben. tja wie gesagt recht simpel muss mann -frau erst mal kommen -damit Respekt vor dem der es erfand. bis dennich dann-----Lincoln 8----------
so nun noch Kette rechts ! und allzeit einen guten Start zu jeder Fahrt ! -- Tagesmotto ? ! Komme abends immer Lebend nach Hause.!!!
Lincoln 8 hat geschrieben:Also habe das auch gesehen-- und das ist recht simpel gelöst worden . der obere teil ist ein eingeschraubter oder angeschweister Sattel ! Vielmehr die Federn mit Grundplatte nur umdrehen und schon mal an die Gaaaaaaaaaaabel halten. nun gehen senkrecht zwei-(logisch ) rundeisen oder rohre ( wegen gewicht ) nach unten an die untere wagerechtePlatte ( Flachstahl mit Loch für die Achse vom Rad .so nun daran noch die eigentliche Gabel festschrauben und das wars dann --alles klar.??? Nun kann die Gabel beim eintauchen die kraft auf den Hebel (flacheisen) damit auf die Rohre und wiederum auf die umgedrehten Federn ausüben. tja wie gesagt recht simpel muss mann -frau erst mal kommen -damit Respekt vor dem der es erfand. bis dennich dann-----Lincoln 8----------
korrekt, da arbeite ich auch grad dran, der sattel is schon zerstückelt, aber erstmal will ich den rahmen fertig kriegen