Cruisin´the Wetterau!

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Benutzeravatar
Mr.Marenga
Beiträge: 37
Registriert: 23.10.2012, 21:09
Wohnort: Hot-Rodheim/Wetterau

Cruisin´the Wetterau!

Beitrag von Mr.Marenga »

Hallo liebe Fahrradschraubergemeinde,
mein Name ist René und ich komme vom Rand der Wetterau, nähe Frankfurt. Da ich seit Anfang des Jahres kein Auto mehr fahre, habe ich den Beachcruiser meiner Frau wieder aus dem Schuppen geholt und gangbar gemacht. 13 KM zur Arbeit und zurück mit einem Singlespeedcruiser über eine Berg und Tahlbahn sind schon ein hartes Brot. So legte ich mir vor ein paar Wochen ein Puch Promenade Tourenrad zu. Gestern, als ich neue Reifen bestellen wollte, stellte ich fest, dass es sich hier nicht wie angenommen um 28, sondern um 27 zoll handelt. F*@€k! Reifenauswahl ist mehr als übersichtlich.

Meine weiteren Hobbys sind Kochen, Heimwerken und Honda Dax (die Bonanzaräder mit Motor). Musikalisch bin ich bei Ska, Punk, Rockabilly, Hardcore und Konsorten angesiedelt.

Dann will ich mal hoffen, dass ich mich hier nicht zu sehr mit dem Cruiservirus infiziere ( ,,,: )
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Cruisin´the Wetterau!

Beitrag von Jeff »

na hat ja doch noch geklappt mit der Anmeldung :wink:

Viel Spaß mit dem bekloppten Haufen hier :mrgreen: 8)
Bild Bild
Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 490
Registriert: 29.01.2009, 16:59
Wohnort: Landshut

Re: Cruisin´the Wetterau!

Beitrag von Smack »

Willkommen aus Landshut!

Das Problem mit der Reifenwahl hierzulande bei 27" kenn ich nur zu gut.
In England ist die Auswahl hingegen recht ordentlich, schau
z.B. mal bei ebay.uk.

Und natürlich viel Spaß hier im Forum!!

-**. .;.
SmAcK


Keepin´it real since 1988.
gargoil

Re: Cruisin´the Wetterau!

Beitrag von gargoil »

willkommen im club der von auto auf chopper-cruiser umsteiger!...ging mir genauso...
.;+? mfg. gargoil
Benutzeravatar
Mr.Marenga
Beiträge: 37
Registriert: 23.10.2012, 21:09
Wohnort: Hot-Rodheim/Wetterau

Re: Cruisin´the Wetterau!

Beitrag von Mr.Marenga »

2.gif
Danke für die Begrüßung und speziellen Dank an Jeff für die Problembewältigug! .;.

Hier ist ein Bild von dem 27zöller Tourenrad, mit dem ich jeden Tag zur Arbeit und zurück cruise. Sollte eigentlich mein Winterprojekt werden, doch aufgrund der 27zoll-Bereifung mache ich lieber den Cruiser im Bild unten fit. Ich schaue mich nach einer anderen Alltagsschlampe um und verhöcker den 27er.

Meine Problembaustelle am Cruiser ist die One Piece Crank. Ich glaube es liegt daran, dass es ein Billigteil ist. Das Tretlager hat immer mehr geiert. Die Überwurfmutter und das Gewinde in der Crank waren total ausgelutscht. Eine Nabenschaltung wäre auch noch ein nettes Gimmick. Mal sehen was der Winter bringt +?.,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bigötzi
Beiträge: 1249
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Cruisin´the Wetterau!

Beitrag von bigötzi »

na denne willkommen hier
Benutzeravatar
Binelli
Beiträge: 442
Registriert: 16.05.2011, 14:39
Wohnort: - LM -
Kontaktdaten:

Re: Cruisin´the Wetterau!

Beitrag von Binelli »

Willkommen bei den -**. - Freak´s
Man kann nichts dagegen tun alt zu werden,
aber man kann viel dagegen tun erwachsen zu werden !
Benutzeravatar
Mr.Marenga
Beiträge: 37
Registriert: 23.10.2012, 21:09
Wohnort: Hot-Rodheim/Wetterau

Re: Cruisin´the Wetterau!

Beitrag von Mr.Marenga »

Auch wenn es nur bedingt ins Forum passt - nun ja, man kann toll damit cruisen, es ist oldschool und hat zwei Räder. Mein anderes Hobby, selbst restauriert:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HELL~ARTIST
Beiträge: 90
Registriert: 30.07.2012, 21:53
Wohnort: Ruhrpott in Mitten von Bo, E, RE, Bot

Re: Cruisin´the Wetterau!

Beitrag von HELL~ARTIST »

Auch von mir ein +?.; Willkommen & Viel Spaß hier!
Gruß Carsten
Benutzeravatar
Mr.Marenga
Beiträge: 37
Registriert: 23.10.2012, 21:09
Wohnort: Hot-Rodheim/Wetterau

Re: Cruisin´the Wetterau!

Beitrag von Mr.Marenga »

Update: Jeah, ich habe meine 27zoll-Reifen bekommen! Ich hätte es nicht geglaubt, ich habe sie in der Fahrradabteilung vom Globus Baumarkt bekommen. Cremefarbene wären mir lieber gewesen, doch Weisswand ist auch ok.
Also wird das Tourenrad im Winter doch gepimt. :wink:
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Cruisin´the Wetterau!

Beitrag von Maik0974 »

Mr.Marenga hat geschrieben:Dann will ich mal hoffen, dass ich mich hier nicht zu sehr mit dem Cruiservirus infiziere ( ,,,: )
Na denne willkommen hier... .;.
Du wirst dich mit dem cruiservirus infizieren...
Bei mir hat es vor ca 1jahr genauso angefangen,nachdem ich mir nen ganz normalen beachcruiser besorgt hab.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Antworten