Welche Rahmen / Bikes bei welcher Körpergröße?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
oldie-schrauber
Beiträge: 50
Registriert: 05.11.2012, 21:18

Welche Rahmen / Bikes bei welcher Körpergröße?

Beitrag von oldie-schrauber »

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Was verwendet ihr für Rahmen / fahrt ihr für Bikes bei welcher Körpergröße?

Die Suche im www war leider wenig hilfreich. Sollte ich hier im Forum einen Thread trotz Suchfunktion übersehen haben, würde ich mich über einen Link freuen. Anderenfalls würde ich mich über Antworten freuen.

Im Monent fahre ich ein PG Dark, was für mich bei meinen 1,87m optisch etwas klein wirkt. Daher ist mein Winterproject auch größer.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Welche Rahmen / Bikes bei welcher Körpergröße?

Beitrag von mops-cruiser »

Ich kann dir den Basman wärmstens empfehlen...

Bin zwar nur 1,77m groß,aber auch Leute mit 1,90m können den bequem fahren..
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Welche Rahmen / Bikes bei welcher Körpergröße?

Beitrag von Corran »

Ich selbst bin auch 1,87 und fahre nen smynz, nen porucho und nen dean und noch ein paar

Dean und smynz finde ich beide sehr gut fahrbar und die Optik stimmt auch in punkto sattelhöhe.
Beim proucho sieht das ganze je nach art des Aufbaus und des Sattels nicht mehr ganz soo toll aus , gut fahrbar ist aber auch der


der dean ist ja quasi an den basman angelehhnt sodass sich die rahmen größentechnisch nicht viel geben , allerdings sollte man beim dean auf jeden fall 26 zoll verbauen da der rahmen sonst sehr tief wird und auch mit 26 zoll schon Unglücke passiert sind


Ansonsten sollten bei deiner Größe auch felt chopper und der neue escobar in ordnung gehen, der alte escobar war für mich auch noch mit leichen optischen abstrichen gut fahrbar
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Welche Rahmen / Bikes bei welcher Körpergröße?

Beitrag von Jörn »

nimm nen basman ist für die größe ganz gut oder nen escobar. dyno coaster sollte auch ganz gut passen.

ansonsten kann man alles irgendwie umbauen oder umbauen lassen.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Welche Rahmen / Bikes bei welcher Körpergröße?

Beitrag von Damianfromhell »

eben ich kann mitlerweile sogar recht entspannt meinen velor stretch fahren. nur des tretlager muss noch um 5 cm nach vorne und vllt 2cm höher wegen der bodenfreiheit ;)
oldie-schrauber
Beiträge: 50
Registriert: 05.11.2012, 21:18

Re: Welche Rahmen / Bikes bei welcher Körpergröße?

Beitrag von oldie-schrauber »

Herzlichen Dank für die ersten Antworten.
Corran hat geschrieben: ...

Ansonsten sollten bei deiner Größe auch felt chopper und der neue escobar in ordnung gehen, der alte escobar war für mich auch noch mit leichen optischen abstrichen gut fahrbar
Bei eBay Kleinanzeigen ist ein Felt Chopper drin, deessen Besitzer 1,70m groß ist. Den habe ich nun wegen der Größenangabe des Fahrers nicht gekauft, obwohl ich ihn optisch sehr ansprechend finde.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Welche Rahmen / Bikes bei welcher Körpergröße?

Beitrag von Jörn »

nee ich denke nen originaler felt chopper is da zu klein. wenn man da lenker ändern, wird das gehen. aber ich fühl mich schon auf meinem normalen chief mit 1,77 schon zu klein drauf.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Welche Rahmen / Bikes bei welcher Körpergröße?

Beitrag von Corran »

Jörn hat geschrieben:nee ich denke nen originaler felt chopper is da zu klein. wenn man da lenker ändern, wird das gehen. aber ich fühl mich schon auf meinem normalen chief mit 1,77 schon zu klein drauf.


aber chief ist ja auch kein chopper sondern ein cruiser , die chopper sind doch ein ganzes stück größer
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Welche Rahmen / Bikes bei welcher Körpergröße?

Beitrag von Corran »

achja, blade sollte auch noch ganz gut hintuen, es gab auch schonmal so nen thread zu dem thema, wenn ich den finde haue ich mal den Link hier rein


gefunden: phpbb/viewtopic.php?f=36&t=23307&start=15

da sind auch bildern von meinem smynz und meinem ex escobar drin wo man sieht wie weit der sattel bei 1,87 raus kommt
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Welche Rahmen / Bikes bei welcher Körpergröße?

Beitrag von Damianfromhell »

Also ich stand nur neben nem BLADE und wusste schon das geht net bei 188 .;.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Welche Rahmen / Bikes bei welcher Körpergröße?

Beitrag von Jörn »

Corran hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:nee ich denke nen originaler felt chopper is da zu klein. wenn man da lenker ändern, wird das gehen. aber ich fühl mich schon auf meinem normalen chief mit 1,77 schon zu klein drauf.


aber chief ist ja auch kein chopper sondern ein cruiser , die chopper sind doch ein ganzes stück größer
von der länge her das gleiche, zumal is beim chopper auch der lenker näher am Körper, daher denke ich is der für größere nich so geeignet.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Welche Rahmen / Bikes bei welcher Körpergröße?

Beitrag von Corran »

Damianfromhell hat geschrieben:Also ich stand nur neben nem BLADE und wusste schon das geht net bei 188 .;.

der blade täuscht ganz schön, die Dinger fahren sich erstaunlich gut, mein kumpel mit 1.90 fährt einen
Benutzeravatar
Schroeder
Beiträge: 156
Registriert: 22.01.2010, 21:33
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Re: Welche Rahmen / Bikes bei welcher Körpergröße?

Beitrag von Schroeder »

Hallo,
ich bin 1,96....und fahre ein Blade,da kommt es meiner Meinung auf den Lenker an,mit ´nem Ape
geht das Super. Ansonsten fahre ich noch einen Ratfink passt auch sehr gut.
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Welche Rahmen / Bikes bei welcher Körpergröße?

Beitrag von Damianfromhell »

Stimmt mit ape dürfte das gehen. Beine halbwegs lang machen ist aber net drin wa
oldie-schrauber
Beiträge: 50
Registriert: 05.11.2012, 21:18

Re: Welche Rahmen / Bikes bei welcher Körpergröße?

Beitrag von oldie-schrauber »

Bei dem PG Dark habe ich immer das Gefühl gern noch 10cm weiter hinten sitzen zu wollen.

Das andere Bike, was ich gerade umbaue, hat einen größeren Rahmen (ich schätze ähnliche Abmessungen wie der Basman oder Dean) und 26" Bereifung. phpbb/viewtopic.php?f=37&t=25007 Das passt zu meiner Größe besser, ist aber eher ein flaches modernes Bike und kein Cruiser/Chopper wie das PG Dark oder ein Felt Chopper.

Die Frage ist, was man am Dark verändern kann, damit es optisch nicht zu klein für meine Größe aussieht bzw. welche Bikes/Rahmen ich für zukünftige Anschaffungen/Aufbauprojekte ins Auge fassen kann und was eher nicht.
Antworten