Hydraulische Scheibenbremse Bremsleitungwechsel Erfahrung?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Hydraulische Scheibenbremse Bremsleitungwechsel Erfahrung?

Beitrag von Karsten »

Hallo Leute
Ich habe heute festgestellt das bei meinen beiden Hydrauschlischen Scheibenbremsen also die Front und Heckbremsen jeweils die Scheibenbremsleitungen zu kurz für den Ape ist -.:
Habe mich mal in der Bucht umgeschaut und habe gesehen, dass es Hydraulische Bremsleitungen in diversen Farben von Jagwire zu kaufen gibt, sehr nett soweit.
Meine Frage ist ob hier jemand Erfahrung beim Bremsleitungswechsel hat, und ob ich die Leitung individuell kürzen kann?
Welches Werkzeug für die kürzung des Bremsschlauches brauche ich dafür, bzw. auf was muss ich sonst noch alles achten? ;;.
Ich habe bis jetzt leider noch keine Erfahrung auf diesen Gebiet +-+.
Währe nett wenn mir jemand helfen könnte und Tipps für mich hat.
Vielen Dank im vorraus.
Gruß Karsten .;.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Hydraulische Scheibenbremse Bremsleitungwechsel Erfahrung?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das kommt auf deine Bremse an, Welche hast du? Bitte mal ein Link zu der Leitung.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Hydraulische Scheibenbremse Bremsleitungwechsel Erfahrung?

Beitrag von Karsten »

Ich habe vorne und hinten eine Tectro Draco 2.
Für mich als Leie in dem Gebiet mache ich mir schon meine gedanken, das ganze soll ja schliesslich dich sein, und gut bremsen können.
Was ich an den Jagwire Leitungen auch schön finde das es die in viele verschiedene Farben gibt, und so farblich perfekt zu den einen oder anderen Bike passen.
Gruß Karsten
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Hydraulische Scheibenbremse Bremsleitungwechsel Erfahrung?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

für die Jagwire HyFlow und Mountain Pro Hydraulic Hose Bremsleitungen brauchst du Adapter! Für deine Bremse scheint es nur für die Mountain Pro Hydraulic Hose Bremsleitungen einen zu geben, Siehe Herstellerseite von Jagwire: http://jagwire.com/products/v/mountain_ ... aptor_kits
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hydraulische Scheibenbremse Bremsleitungwechsel Erfahrung?

Beitrag von renner »

schau mal bei elvedes, da gibbet auch alles :wink:
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Antworten