Projekt PS Basman

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
ratrider
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2013, 20:48

Projekt PS Basman

Beitrag von ratrider »

Hallo liebe Cruiser GM!

Ich weiß zwar, dass dieses Thema bei den "eingefleischten Silberrücken Cruiser" nicht so gut ankommt :wink: aaber:...und jetzt kommts, ich will mir ein Basman mit Pocketbike Motor bauen :lol: jöööö haha

Um euch vorab ein wenig aufzuklären: Ich hab nen guten Aluschweißer und den brauch ich auch, weil für dieses Projekt am Rahmen einiges modifiziert werden muss...

Die Pocketbike Motoren haben den Antrieb immer auf der linken Seite, das Rad aber wie ihr wisst rechts, also werde ich das Stück mit den Tretkurbelrohr weiter nach hinten setzten, um mir das ganze mit einer einfachen Übersetzung auf die korrekte Seite zu zaubern.. Ja, ich weiß, ich hätte auch die Möglichkeit, Kettenblatt und Nabe auf LeftSideDrive umzubauen, ist mir aber zu umständlich, weil ich unbedingt eine 100er Felge mit einer Sturmey Archer 3 Gang Nabe MIT Disc hinten dran haben will, und diese kann man eben nicht einfach so samt Disc Seitenverkehrt umbauen...und am Rahmen wäre dann auch wieder die Scheibenbremsenaufhängung umzuschweißen!

Aber um nicht zu lang rumzuschwafeln, wenn es dazu nicht schon zuspät ist :wink: meine eigentliche Frage:

Kennt Ihr einen guten Online Shop für Basman Einzelteile? Ich kenn SM Parts, Mr. Ride und classic-cycle, alles saugeile Seiten, jedoch fehlen im Sortiment immer eben die gewissen Teile wie die typische Basman Sattelstütze etc. die sehr wichtig wären für mich

Bitte um Tipps, Anmerkungen und Beleidigungen :twisted:
Rape me!
Benutzeravatar
Schroeder
Beiträge: 156
Registriert: 22.01.2010, 21:33
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Re: Projekt PS Basman

Beitrag von Schroeder »

Hy,
Guckst Du mal Hier:
http://www.thechopperdome.com/

Gruß Schroeder
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Projekt PS Basman

Beitrag von mops-cruiser »

Chopperdome.nl


Da hat der Basman sein ursprüngliches Zuhause...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Projekt PS Basman

Beitrag von Grease_Monkey »

Bei dem Basman Rahmen brauchts aber gar keinen Alu-Schweißer :wink:
P.S.: Für dein Vorhaben mit dem Motor gibt es extra ein Rubrik für motorisierte "Cruiser"
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Projekt PS Basman

Beitrag von Corran »

zu den teilen wie basman sattelstütze- schreib einfach sm parts an wenn du da was bestellst - der marcel schafft eigentlich fast alles ran
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Projekt PS Basman

Beitrag von renegade1972 »

haus der räder
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Projekt PS Basman

Beitrag von Makkkus »

marcel (SM-Parts) und mr.ride haben die sattelstütze doch regulär im shop gelistet.
lenker, vorbauten, kurbeln, gabeln; auch alles da. sonst gibts ja neben den reifen nicht viele 346 teile.
Horrido, Markus

Bild BildBild
gargoil

Re: Projekt PS Basman

Beitrag von gargoil »

ja der rahmen ist aus stahl!..wozu brauchst dann einen aluschweißer? und dazu noch nen guten! gib mir den :) http://sm-parts.net/product_info.php/in ... ahmen.html
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Projekt PS Basman

Beitrag von snotfree »

Warum nen Pocketbike Motor, die taugen nix. Mein Pocketbike läuft jetzt, nachdem ich fast jedes Teil nachgearbeitet oder getauscht habe noch nicht zuverlässig.
whatever
ratrider
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2013, 20:48

Re: Projekt PS Basman

Beitrag von ratrider »

Also VIELEN DANK für die tollen Leute!! Ja hab gerade gesehen dass der Basman Rahmen aus Stahl ist :wink: und hab auch gesehn dass es eine eigene Rubrik für die motorisierten Teile gibt... RIDE ON & auf schönes Wetter hoffen .;.
Antworten