Sattel einreiten

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
LemmyBS
Beiträge: 28
Registriert: 19.06.2013, 11:47

Sattel einreiten

Beitrag von LemmyBS »

moinsen

hier mal ne anfängerfrage zum thema sattel - es soll ein ledersattel werden. ich liebäugel ja mit dem brooks b135, wobei ein alter & zerschlissener auf meinem oldie wohl besser aussehen würde.
sollte man sich lieber einen neuen kaufen und ihn auf sich einreiten oder is das egal...
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: Sattel einreiten

Beitrag von flomeidä »

der alte, wenn er noch gut ist, wird schon von anfang an ziemlich bequem sein.
hab einen mit basis meines (jetzigen) fixies gekauft, das rad ist dieses jahr 40, der sattel wird ähnlich alt sein und war recht gepflegt.
sonst gibts von brooks noch die aged, kenn mich mit denen aber nicht aus. könnte aber gut auf n oldie passen. oder einer mit kupfernieten, ich persönlich find die sowiso viel schöner.
der B135 ist aber n ziemlich grosser sofa. hab so einen auf meinem stretch, ist mir aber momentan eigentlich zu gross.. und so heavy bin ich ja auch wieder nicht.
Benutzeravatar
LemmyBS
Beiträge: 28
Registriert: 19.06.2013, 11:47

Re: Sattel einreiten

Beitrag von LemmyBS »

is leider kein original sattel drauf - irgendwas altes, billiges und komplett schrottiges...
Benutzeravatar
jenne
Beiträge: 316
Registriert: 13.02.2013, 14:40
Wohnort: Happytown Weyhausen

Re: Sattel einreiten

Beitrag von jenne »

Jepp... Einreiten -.: !
Und immer schön von unten fetten!!!

Du kannst den Brooks auch schön einfetten und den Sattel bei ca. 50Grad für 40-50min in den Bachofen packen!!! Hat bei meinen Sätteln echt was gebracht :wink: !

Greetz Jenne
Bild
Benutzeravatar
LemmyBS
Beiträge: 28
Registriert: 19.06.2013, 11:47

Re: Sattel einreiten

Beitrag von LemmyBS »