Mädchenfahrrad

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
B4ndit
Beiträge: 64
Registriert: 19.08.2013, 18:21
Wohnort: Neuss

Mädchenfahrrad

Beitrag von B4ndit »

Der weihnachtliche Besuch bei meiner Schwester hat ergeben, dass meine kleine Nichte (11) ihrem Kinderfahrrad entwachsen ist und zum Frühjahr etwas größeres braucht (da wird sie wohl die 1,60m knacken ;-)).

Und was wäre ich für ein Lieblingsonkel, wenn ich da nicht was in die Wege leiten würde ;-)

stilmäßig denke ich soll es in die Richtung Electra Hawaii pink gehen:

Bild

Also ein Prinzessinnentraum in Rosa :mrgreen:

Anforderungen:

26"
3-7 Gang Nabenschaltung
schicker Damen Rahmen
nicht zu teuer, schließlich fährt das Kind damit zur Schule

Habt ihr Empfehlungen für ne gute Basis, oder vielleicht sogar was günstiges rumstehen?
Gruß
Sascha
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Mädchenfahrrad

Beitrag von woelfchen83 »

26"? Also mein Pink Fink hat 24" und das reicht mir. Der ist im Übrigen sehr gut zu fahren mit 1,60 m. Ich bin 1,58 m :wink:
BildBildBildBild
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Mädchenfahrrad

Beitrag von ohneee »

Geht nicht auch ein normaler Rahmen, also für Herren? Die Mädchenrahmen haben alle einen Knick in der Optik, schöner wär schöner.
Ich hab meiner kleinen Schwester vor ein paar Jahren mal ein Tankrahmen-Felt gekauft. Wenn man den Sattel tief stellt und den richtigen Lenker drauf macht, also irgendwas, was weit nach hinten geht, passt das auch mit kleiner Körpergröße.
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Mädchenfahrrad

Beitrag von woelfchen83 »

Ein Pink/Rat Fink ist auch kein Tiefeinsteiger :wink: Die anderen Rahmen von Electra sind im übrigen noch etwas kürzer/kleiner.
BildBildBildBild
Antworten