Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von creep »

Bin gerade beim Bilder strahlen auf Flickr auf was für mich völlig neues gestoßen von dem ich noch nie was gehört/gesehen habe.Also Cycle Speedway stammt wohl aus England und ist dort in den fünfzigern entstanden.Viel habe ich bisher nochnicht rausbekommen aber vom Prinzip her basiert es wohl auf dem (Motorrad) Speedwaysport. Es wird auf kurzen Ovalen mit losem Untergrund gefahren ... anscheinend immer zu viert pro Lauf ... wobei die Fahrräder mit Freilauf ausgestattet sind und keinerlei Bremsen haben ... halt Speedway ... also in den Kurven immer schön anlehnen :mrgreen: und hoffen das es den anderen Mault ! Die Räder erinnern schon stark an Fixies ... halt nur mit Freilaufkörper und einem Gang (Auf dem Oval wäre alles andere nur überflüssig)
Werde versuchen über den Sport mehr rauszubekommen .. und mein nächstes Fahrrad wird Defi so aufgebaut .... bin seitdem ich die Bilder gesehen habe ewig Scharf darauf.Der Sport wird Heute wohl auchnoch recht Aktiv betrieben von Enthusiasten ... (ob in Deutschland) I don´t know .... aber im Grundegenommen ist es nicht schwer solch eine Strecke anzulegen.Sie ist recht klein ... man braucht nur nen freistehenden Acker und eine Schaufel + Zeit.Würde wirklich gern soeine Strecke bauen :...,
Mal gucken was sich da so machen lässt ... ist aber auch recht Öde allein seine Runden zudrehen .. aber mal gucken was da geht.
Habe mal ein paar alte und neue Bilder rausgesucht damit ihr euch das besser vorstellen könnt +?.,


Also in dem Sinne

Gruss Christian

PS: Wer hängt mit drin :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Nickel »

sehr geile idee, wenn sowas in meiner nähe wäre, sofort dabei, würde wenn es sich erübrigt mit drinn hängen +?.,
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Nickname »

:shock: wie lang is son oval?

sowas würd in meinen garten passen -.;
Bild
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Nickel »

davon wären deine eltern bestimmt begeistert
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von creep »

Nickname hat geschrieben::shock: wie lang is son oval?

sowas würd in meinen garten passen -.;
Also bin einen Schritt weiter .... den Sport gibt es schon seit den frühen vierzigern :-P ... und die Strecken lagen zwischen 60 und 90 Meter (Gesamtlänge mit Kurven) ... allerdings gab es auch Strecken die ein ganzes Stück kürzer waren.

Gruss Christian -::,

PS:Gebt einfach mal Cycle Speedway in die Suchmaschine ein ... da gibt es schon ein paar Seiten.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Nickname »

creep hat geschrieben:PS:Gebt einfach mal Cycle Speedway in die Suchmaschiene ein ... da gibt es schon ein paar Seiten.
jo, bei wikipedia gibs auch was, auch gute links dazu (ua. zur organisation für uk), allerdings alles nur auf englisch :wink:
Bild
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von DonMcRon »

jaja, die verrückten und durchgeknallten Engländer wieder -.;
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von creep »

Die Engländer rocken die Scheisse böse .... will auch soeine Strecke ... in absehbarer Zeit ... haben will .. haben will .. Haaaaaaaaben will :twisted:

Gruss Christian -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von MaxGraves »

Cycle Speedway

Die Variante ist auch nicht schlecht

Cycle Speedway Sidecar
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von creep »

Geile Nummer mit den Video´s Hr.Graves +?., ... Das ist genau das richtige für mich ... hart - fies und schnell.OK soeine Strecke und ein Rad dafür müssen her .. einfach zu geil der Sport .;.

Gruss Christian -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Schrauber- Tobi »

+?., +?., Boha das ist ja richtig geil!!! Bis jetzt kannte ich das aus der Zeit nur von Motorrädern....

Kann sich nicht einer son ding in garten basteln und dann nen Wochenende lang nen Rennen veranstalten, quasi nen Cruise nur mit Rennen...Son bike ist ja recht einfach aufzubauen( Hehe, ich habe da schon eins für -.; )
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von schrammi »

sehhr geil! :mrgreen:

Nen passendes gefährt hätt ich auch schon allerdings für Weicheier mit rücktitt.... :mrgreen:
Benutzeravatar
molly76
Beiträge: 1668
Registriert: 27.04.2008, 12:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von molly76 »

Also so wie es auf dem viedeo aussieht wird es wohl eine länge von ca 50-60metern haben
die strecke

aber da sollte man nen treffen drauss machen und 4-8 räder parat haben weil ich denke nicht das jeder der spass dran hat sich dann sonn rad besorgt

aber vielleicht kann man da ja nen planbaren cruise mit veranstaltung machen oda so
fuckinsick

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von fuckinsick »

:-P :..., .;,
der mit dem bmx geht ja derbe ab :lol:
Antworten