dachbodenfund/ blauer diamant fährt

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Harry Haarlos
Beiträge: 380
Registriert: 28.11.2008, 15:38
Wohnort: Herxheim

dachbodenfund/ blauer diamant fährt

Beitrag von Harry Haarlos »

ich hab heute von meinem vater das alte ddr klappi von meinem verstorbenem großvater überreicht bekommen :mrgreen:
das tolle ist das es wirklich absolut komplett ist! sogar der gepäckträger vorne ist mit den dazugehörigen gummis dabei und die orginalen aufkleber sind noch dran

da das rad die letzten jahre auf den dachboden verbringen musste und von einer ecke in die andere gestellt wurde ist es dementsprechend gammlig.

ich hab mir heute mal so gedanken gemacht was aus dem rad werden soll und bin zu dem entschluss gekommen das es, mehr oder weniger in gedenken an meinen großvater, weitestgehend orginal bleiben soll und mich in zukunft bei meinen einkäufen begleiten soll


bilder folgen
Zuletzt geändert von Harry Haarlos am 29.12.2008, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Eines Tages stehe ich während seiner Ansprache neben dem Papst und alle Welt wird sich fragen: Wer ist eigentlich der Typ neben Harry?
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: dachbodenfund

Beitrag von Fickfacker »

Harry Haarlos hat geschrieben:bin zu dem entschluss gekommen das es, mehr oder weniger in gedenken an meinen großvater, weitestgehend orginal bleiben soll
Ja stimmt, es gibt Dinge die sollte man so wie sie sind
respektieren und einfach mal nicht "cusomizen".
Find ich wirklich 'ne richtig gute Entscheidung! *Hut ab*

-::-
Zuletzt geändert von Fickfacker am 19.12.2008, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: dachbodenfund

Beitrag von jensLU »

Gute Idee! :..., wird sicher auch so ein Augenschmauss..
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
Superviggen
Beiträge: 1388
Registriert: 04.06.2008, 17:39
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: dachbodenfund

Beitrag von Superviggen »

jau richtich so.
ich werde es auch orginal lassen.
siehe hier

http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=2&t=6501

Ich habe die strengen irdischen Fesseln abgelegt, um das Antlitz Viggens zu berühren.


Bild
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: dachbodenfund

Beitrag von Nickel »

ja schön restaurieren. echt toll, dass du dich dafür entschieden hast, anstatt das mit bent und ape zu versehen.
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Harry Haarlos
Beiträge: 380
Registriert: 28.11.2008, 15:38
Wohnort: Herxheim

Re: dachbodenfund

Beitrag von Harry Haarlos »

so! rad steht im wohnzimmer und wird jetzt gemütlich zerlegt... ich bin ja nachdem die erste euphorie verflogen ist und ich gesehen hab das das chrom wohl nicht mehr zu retten ist und die aufkleber teilweise auch abgehen etwas geknickt aber naja wird schon...

werd ja von meinen katzen und von elvis, der im hintergrund weihnachtslieder singt, unterstützt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eines Tages stehe ich während seiner Ansprache neben dem Papst und alle Welt wird sich fragen: Wer ist eigentlich der Typ neben Harry?
renegade1972

Re: dachbodenfund

Beitrag von renegade1972 »

schönes rad und elvis rockt so muss es sein.....
Harry Haarlos
Beiträge: 380
Registriert: 28.11.2008, 15:38
Wohnort: Herxheim

Re: dachbodenfund/ erster "arbeitstag"vorbei

Beitrag von Harry Haarlos »

so der erste tag is geschaft und ich hab wieder hoffnung -::,

ich werd zwar nich drum rum kommen den rahmen neu zu lacken wenn er noch die ewigkeit überstehen soll aaaaber alles andere müsste ich hin bekommen
habe schon n teil geputzt und poliert was das zeug hält und bin jetzt wieder von meinem vorhaben überzeugt!!! +?.,

und ich denke mal wenn ich alles schön zurechtgemacht habe darf das rad den rost und die stellen an denen der chrom abgeplatzt ist in würde tragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eines Tages stehe ich während seiner Ansprache neben dem Papst und alle Welt wird sich fragen: Wer ist eigentlich der Typ neben Harry?
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: dachbodenfund

Beitrag von jensLU »

Jau! :..., Super gemacht! Weiter so :lol:
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
fahrad4
Beiträge: 497
Registriert: 30.06.2008, 19:45
Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
Kontaktdaten:

Re: dachbodenfund

Beitrag von fahrad4 »

Also kaputt gekriegt hatters ja scho ma! :) :) :)
Rock'n Roll son of a bitch surviver
Benutzeravatar
just-cruise
Beiträge: 536
Registriert: 29.03.2008, 11:00
Wohnort: emscoast-emsdetten
Kontaktdaten:

Re: dachbodenfund

Beitrag von just-cruise »

kauf dir mal seifenpads für stahltöpfe! da bekommste die chromteile wieder blitzblank mit! kosten 1 € bei schlecker, hab ich auch schon so einige gammelige teile wieder mit zum glänzen bekommen!

+?.,
*** DA STEPPT DER BÄR ........DER TEDDYBÄR ***
Bild
Harry Haarlos
Beiträge: 380
Registriert: 28.11.2008, 15:38
Wohnort: Herxheim

Re: dachbodenfund

Beitrag von Harry Haarlos »

hey danke werd ich mir morgen gleich holen! ich hab mir extra so chromreiniger geholt aber is auch ne schweine arbeit... mir grauts schon vor den felgen
Eines Tages stehe ich während seiner Ansprache neben dem Papst und alle Welt wird sich fragen: Wer ist eigentlich der Typ neben Harry?
Benutzeravatar
fahrad4
Beiträge: 497
Registriert: 30.06.2008, 19:45
Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
Kontaktdaten:

Re: dachbodenfund

Beitrag von fahrad4 »

just-cruise hat geschrieben:kauf dir mal seifenpads für stahltöpfe! da bekommste die chromteile wieder blitzblank mit! kosten 1 € bei schlecker, hab ich auch schon so einige gammelige teile wieder mit zum glänzen bekommen!

+?.,

Vollkommen richtig! Das Problem ist nur, die Chromschicht ist ja schon angegriffen. Da hilft dann nur pflegen, pflegen, pflegen um den Glanz zu erhalten. Aber dafür reicht dann eine einfache Autopolitur.
Rock'n Roll son of a bitch surviver
xyz

Re: dachbodenfund

Beitrag von xyz »

Zum Konservieren am besten Chrom- und Alupaste aus dem Baumarkt nehmen, wirkt Wunder!
Benutzeravatar
Elemental
Beiträge: 346
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Wohnort: Augsburg

Re: dachbodenfund

Beitrag von Elemental »

Nevr Dull is auch super für sowas:
http://www.nevrdull.de/
Antworten