Brinkideluxe hat sich die Grundlage für diesen "schnellen" Aufbau heute vormittag erst gekauft. Eigentlich war der Bauer nur als Teilespender gedacht, aber kaum einen halben Tag später ist er in einer 45-Minuten Aktion zum Ballon-Renner auf FatFranks umgebaut. Macht irre Spaß das gute Stück aber überzeugt euch selber :
Sieht aufjedenfall nach einer menge Spass aus ,und für 45 Minuten Umbauaktion echt gelungen Würde das Teil aufjedenfall so lassen .... denn wo nicht viel dran ist ,kann auch nicht viel kaputt gehen !
Ich hab auch neulich ´n 28" Herrenrad geschnappt, dass auf Dauer zum Ballonrenner werden soll, aber ich hab Bedenken, dass die FatFranks da reingehen ...
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
der T hat geschrieben:Geil !
Und die FatFranks passten problemlos ?
Ich hab auch neulich ´n 28" Herrenrad geschnappt, dass auf Dauer zum Ballonrenner werden soll, aber ich hab Bedenken, dass die FatFranks da reingehen ...
Die FatFranks passten so rein...hat mich ehrlich gesagt selber gewundert, aber der Rahmen ist auch nicht gerade klein. Vor allem hat das die Sache um einigens Beschleunigt, auf Aufweiten hätte ich heute abend keine Lust mehr gehabt
Geiler Balloonie und für die schnelle Umbauzeit (sollten wir da einen Wettbewerb draus machen? )
Nein: ist ein gutes Rad für jeden Tag!
@Momo: Lenker drehen wird nich gehen, da am Vorbau festgeschweißt
gruß bernd
hmm sicher?
Das hab ich bei der Lenker-Vorbau Einheit von meinem Klappi auch gedacht, aber da war es nur festgerostet Aber du kennst dich da besser aus als ich
...wird wirklich nicht gehen....zum einen ist es eine Vorbau-Lenker-Einheit, und zum Anderen hat der Zahn der Zeit hier auch noch eine Vorbau-Gabelschaft-Einheit gebildet. Da bewegt sich gar nix mehr, sonst wäre der Lenker sicher weiter unten
Achja: Das Ding läuft übrigens sehr gut - morgen wird der Felgensatz mit der zickenden Nexus noch gegen einen Singlespeed-LRS getauscht - dann rennt's richtig!
Zuletzt geändert von brinkideluxe am 02.05.2009, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
MomoTheSheep hat geschrieben:hmm sicher?
Das hab ich bei der Lenker-Vorbau Einheit von meinem Klappi auch gedacht, aber da war es nur festgerostet Aber du kennst dich da besser aus als ich
Auf dem ersten Bild sieht man eine Gestängebremse am VR, da würde es Probleme geben, wenn man den Lenker im Vorbau drehen könnte , aber du hast dir doch auch schon eine ganze Menge Ahnung angeeignet
brinkideluxe hat geschrieben:...wird wirklich nicht gehen....zum einen ist es eine Vorbau-Lenker-Einheit, und zum Anderen hat der Zahn der Zeit hier auch noch eine Vorbau-Gabelschaft-Einheit gebildet. Da bewegt sich gar nix mehr, sonst wäre der Lenker sicher weiter unten
Achja: Das Ding läuft übrigens sehr gut - morgen wird der Felgensatz mit der zickenden Nexus noch gegen einen Singlespeed-LRS getauscht - dann rennt's richtig!
Ich würde die Vorbau-Gabelschaft-Konnektion dennoch mit WD 40 trennen oder was dir zu dem Thema sonst einfällt, einfach aus dem Grund, um zu wissen, wie der Gabelschaft von innen aussieht, oder ob er nicht ohne Vorwarnung wegbricht
(wird dann wahrscheinlich eine längere Nummer als 45 min. )
gruß bernd
brinkideluxe hat geschrieben:...wird wirklich nicht gehen....zum einen ist es eine Vorbau-Lenker-Einheit, und zum Anderen hat der Zahn der Zeit hier auch noch eine Vorbau-Gabelschaft-Einheit gebildet. Da bewegt sich gar nix mehr, sonst wäre der Lenker sicher weiter unten
Achja: Das Ding läuft übrigens sehr gut - morgen wird der Felgensatz mit der zickenden Nexus noch gegen einen Singlespeed-LRS getauscht - dann rennt's richtig!
Ich würde die Vorbau-Gabelschaft-Konnektion dennoch mit WD 40 trennen oder was dir zu dem Thema sonst einfällt, einfach aus dem Grund, um zu wissen, wie der Gabelschaft von innen aussieht, oder ob er nicht ohne Vorwarnung wegbricht
(wird dann wahrscheinlich eine längere Nummer als 45 min. )
gruß bernd
...is sehr gut geworden
und zum vorbau rat ich dir:
- auf den kopf stellen
- ins steuerrohr wd40 sprühen
- eine zeit stehen lassen
- vorbauschraube lösen, aber aufpassen, dass der keil auf der schraube bleibt
- mitm hammer auf die schraube hauen
- vorbau mit gewalt rausziehen
und dann läuft das
Nickname hat geschrieben:warum find ich nie so geile herrenräder?
...is sehr gut geworden
und zum vorbau rat ich dir:
- auf den kopf stellen
- ins steuerrohr wd40 sprühen
- eine zeit stehen lassen
- vorbauschraube lösen, aber aufpassen, dass der keil auf der schraube bleibt
- mitm hammer auf die schraube hauen
- vorbau mit gewalt rausziehen
und dann läuft das
Das Ding sieht ehrlichgesagt auch nur auf den Bildern so gut aus.
Ich habe Thomas zu anfang gesagt er soll es wieder mitnehmen, weil man bis auf den Rahmen nicht viel Gebrauchen kann. Ich wollte den Bauer ja eigentlich wegen den schönen 28" Westwood-Felgen haben, die vorher drauf waren um mir einen 28"-Renner zu bauen. Nur leider waren Felgenringe und die Naben kaputt und somit ist die Geschichte für mich recht wertlos. Das dann aus ner spontanen Idee "mal Eben schnell" nen' Cruiser-LRS reinzusetzen sowas entsteht habe ich auch nicht gedacht
Bei dem Vorbau werde ich wohl noch Hand anlegen müssen, da mein werter Bruder im Eifer des gefechts schonmal die Schraube abgerissen hat