Bauern unter sich! (Der 45 Minuten Ballon-Renner)

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
brinki89
Beiträge: 264
Registriert: 05.03.2008, 22:27
Wohnort: Emstek[LK CLP]
Kontaktdaten:

Bauern unter sich! (Der 45 Minuten Ballon-Renner)

Beitrag von brinki89 »

n'abend...

Brinkideluxe hat sich die Grundlage für diesen "schnellen" Aufbau heute vormittag erst gekauft. Eigentlich war der Bauer nur als Teilespender gedacht, aber kaum einen halben Tag später ist er in einer 45-Minuten Aktion zum Ballon-Renner auf FatFranks umgebaut. Macht irre Spaß das gute Stück aber überzeugt euch selber :wink: :

Bild
Bild
Bild
Bild

mfg Brinki89
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ Brinki89 _________________________ Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Bauern unter sich! (Der 45 Minuten Ballon-Renner)

Beitrag von creep »

Sieht aufjedenfall nach einer menge Spass aus ,und für 45 Minuten Umbauaktion echt gelungen :mrgreen: Würde das Teil aufjedenfall so lassen .... denn wo nicht viel dran ist ,kann auch nicht viel kaputt gehen !

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Bauern unter sich! (Der 45 Minuten Ballon-Renner)

Beitrag von der T »

Geil !
Und die FatFranks passten problemlos ?

Ich hab auch neulich ´n 28" Herrenrad geschnappt, dass auf Dauer zum Ballonrenner werden soll, aber ich hab Bedenken, dass die FatFranks da reingehen ...
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
brinki89
Beiträge: 264
Registriert: 05.03.2008, 22:27
Wohnort: Emstek[LK CLP]
Kontaktdaten:

Re: Bauern unter sich! (Der 45 Minuten Ballon-Renner)

Beitrag von brinki89 »

der T hat geschrieben:Geil !
Und die FatFranks passten problemlos ?

Ich hab auch neulich ´n 28" Herrenrad geschnappt, dass auf Dauer zum Ballonrenner werden soll, aber ich hab Bedenken, dass die FatFranks da reingehen ...
Die FatFranks passten so rein...hat mich ehrlich gesagt selber gewundert, aber der Rahmen ist auch nicht gerade klein. Vor allem hat das die Sache um einigens Beschleunigt, auf Aufweiten hätte ich heute abend keine Lust mehr gehabt :roll: :mrgreen:
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ Brinki89 _________________________ Bild
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Bauern unter sich! (Der 45 Minuten Ballon-Renner)

Beitrag von MomoTheSheep »

-::- Gefällt. so ähnlich soll meiner auch werden (Diamant Renner).

Ich würd lediglich noch den Lenker umdrehen :wink: und evtl nen schmaleren Sattel drauf

:mrgreen:

lg, momo
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5132
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Bauern unter sich! (Der 45 Minuten Ballon-Renner)

Beitrag von FahrradFreak »

Geiler Balloonie und ,;,. für die schnelle Umbauzeit (sollten wir da einen Wettbewerb draus machen? :mrgreen: )
Nein: ist ein gutes Rad für jeden Tag!
@Momo: Lenker drehen wird nich gehen, da am Vorbau festgeschweißt :wink:
gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Bauern unter sich! (Der 45 Minuten Ballon-Renner)

Beitrag von MomoTheSheep »

hmm sicher?
Das hab ich bei der Lenker-Vorbau Einheit von meinem Klappi auch gedacht, aber da war es nur festgerostet :lol: Aber du kennst dich da besser aus als ich +-+.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Bauern unter sich! (Der 45 Minuten Ballon-Renner)

Beitrag von brinkideluxe »

...wird wirklich nicht gehen....zum einen ist es eine Vorbau-Lenker-Einheit, und zum Anderen hat der Zahn der Zeit hier auch noch eine Vorbau-Gabelschaft-Einheit gebildet. Da bewegt sich gar nix mehr, sonst wäre der Lenker sicher weiter unten :lol:

Achja: Das Ding läuft übrigens sehr gut - morgen wird der Felgensatz mit der zickenden Nexus noch gegen einen Singlespeed-LRS getauscht - dann rennt's richtig! +?.,
Zuletzt geändert von brinkideluxe am 02.05.2009, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5132
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Bauern unter sich! (Der 45 Minuten Ballon-Renner)

Beitrag von FahrradFreak »

MomoTheSheep hat geschrieben:hmm sicher?
Das hab ich bei der Lenker-Vorbau Einheit von meinem Klappi auch gedacht, aber da war es nur festgerostet :lol: Aber du kennst dich da besser aus als ich +-+.
Auf dem ersten Bild sieht man eine Gestängebremse am VR, da würde es Probleme geben, wenn man den Lenker im Vorbau drehen könnte :wink: , aber du hast dir doch auch schon eine ganze Menge Ahnung angeeignet -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5132
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Bauern unter sich! (Der 45 Minuten Ballon-Renner)

Beitrag von FahrradFreak »

brinkideluxe hat geschrieben:...wird wirklich nicht gehen....zum einen ist es eine Vorbau-Lenker-Einheit, und zum Anderen hat der Zahn der Zeit hier auch noch eine Vorbau-Gabelschaft-Einheit gebildet. Da bewegt sich gar nix mehr, sonst wäre der Lenker sicher weiter unten :lol:

Achja: Das Ding läuft übrigens sehr gut - morgen wird der Felgensatz mit der zickenden Nexus noch gegen einen Singlespeed-LRS getauscht - dann rennt's richtig! +?.,
Ich würde die Vorbau-Gabelschaft-Konnektion dennoch mit WD 40 trennen oder was dir zu dem Thema sonst einfällt, einfach aus dem Grund, um zu wissen, wie der Gabelschaft von innen aussieht, oder ob er nicht ohne Vorwarnung wegbricht :wink:
(wird dann wahrscheinlich eine längere Nummer als 45 min. -.; )
gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Bauern unter sich! (Der 45 Minuten Ballon-Renner)

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ich brauch auch schwarze Fat Franks! -.:
*5*
*6*
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Bauern unter sich! (Der 45 Minuten Ballon-Renner)

Beitrag von MomoTheSheep »

FahrradFreak hat geschrieben:
brinkideluxe hat geschrieben:...wird wirklich nicht gehen....zum einen ist es eine Vorbau-Lenker-Einheit, und zum Anderen hat der Zahn der Zeit hier auch noch eine Vorbau-Gabelschaft-Einheit gebildet. Da bewegt sich gar nix mehr, sonst wäre der Lenker sicher weiter unten :lol:

Achja: Das Ding läuft übrigens sehr gut - morgen wird der Felgensatz mit der zickenden Nexus noch gegen einen Singlespeed-LRS getauscht - dann rennt's richtig! +?.,
Ich würde die Vorbau-Gabelschaft-Konnektion dennoch mit WD 40 trennen oder was dir zu dem Thema sonst einfällt, einfach aus dem Grund, um zu wissen, wie der Gabelschaft von innen aussieht, oder ob er nicht ohne Vorwarnung wegbricht :wink:
(wird dann wahrscheinlich eine längere Nummer als 45 min. -.; )
gruß bernd
du helmfahrer ;!: :wink: +?.; :wink:
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Bauern unter sich! (Der 45 Minuten Ballon-Renner)

Beitrag von D »

Tja... Was soll ich sagen? Hätte ich es in die Finger bekommen, wäre was ähnliches dabei rausgekommen! +?.,

Ich wusste doch, daß das Teil Potential hat! -::-
+?.,
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Bauern unter sich! (Der 45 Minuten Ballon-Renner)

Beitrag von Nickname »

warum find ich nie so geile herrenräder? +:(


...is sehr gut geworden ;!: -::-
und zum vorbau rat ich dir:
- auf den kopf stellen
- ins steuerrohr wd40 sprühen
- eine zeit stehen lassen
- vorbauschraube lösen, aber aufpassen, dass der keil auf der schraube bleibt ;!:
- mitm hammer auf die schraube hauen
- vorbau mit gewalt rausziehen
und dann läuft das :wink: -::,
Bild
Benutzeravatar
brinki89
Beiträge: 264
Registriert: 05.03.2008, 22:27
Wohnort: Emstek[LK CLP]
Kontaktdaten:

Re: Bauern unter sich! (Der 45 Minuten Ballon-Renner)

Beitrag von brinki89 »

Nickname hat geschrieben:warum find ich nie so geile herrenräder? +:(


...is sehr gut geworden ;!: -::-
und zum vorbau rat ich dir:
- auf den kopf stellen
- ins steuerrohr wd40 sprühen
- eine zeit stehen lassen
- vorbauschraube lösen, aber aufpassen, dass der keil auf der schraube bleibt ;!:
- mitm hammer auf die schraube hauen
- vorbau mit gewalt rausziehen
und dann läuft das :wink: -::,
Das Ding sieht ehrlichgesagt auch nur auf den Bildern so gut aus. :mrgreen:
Ich habe Thomas zu anfang gesagt er soll es wieder mitnehmen, weil man bis auf den Rahmen nicht viel Gebrauchen kann. Ich wollte den Bauer ja eigentlich wegen den schönen 28" Westwood-Felgen haben, die vorher drauf waren um mir einen 28"-Renner zu bauen. Nur leider waren Felgenringe und die Naben kaputt und somit ist die Geschichte für mich recht wertlos. Das dann aus ner spontanen Idee "mal Eben schnell" nen' Cruiser-LRS reinzusetzen sowas entsteht habe ich auch nicht gedacht :wink:

Bei dem Vorbau werde ich wohl noch Hand anlegen müssen, da mein werter Bruder im Eifer des gefechts schonmal die Schraube abgerissen hat :lol:
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ Brinki89 _________________________ Bild
Antworten