Verhalten im straßenverkehr

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Verhalten im straßenverkehr

Beitrag von DeadBolt89 »

Puti hat geschrieben:
Ron_Devous hat geschrieben:da freut man sich tendenziell auch über kopfsteinplaster
NEIN,denn mein LowAss is sseit dresden so tief,dass der nu noch öfters aufsetzt :mrgreen:
:) :) --> die bodenwellen an der halfpipe .... :) :)
Viking_666

Re: Verhalten im straßenverkehr

Beitrag von Viking_666 »

...
Zuletzt geändert von Viking_666 am 21.01.2010, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Verhalten im straßenverkehr

Beitrag von schraubenkoenig »

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
§27 Verbände
Mehr als 15 Radfahrer dürfen einen geschlossenen Verband bilden. Dann dürfen sie zu zweit nebeneinander auf der Fahrbahn fahren.


http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_27.php[/quote]

dann zitier das nächste mal aber auch was ich gesagt habe. ich habe von 2 und nicht 15 rennradfahrern gesprochen.
und denn hier : ;)
hast du wohl auch übersehen.

:roll:

----------------
Now playing: Hearts Of Space - Tones And Overtones
via FoxyTunes[/quote]



-::, Peace! -::,

Hört auf mit der Erbsenzählerei ! Seid wieder Freunde...


Los! Wir gehn Radfahrn! -**.
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: Verhalten im straßenverkehr

Beitrag von sazh.coc »

Beim vorletzten AutoNOmen Cruise HH ist mir ja an der Alster ein Rennradfahrer frontal auf den Ape gekachelt. Ich keinen Kratzer abbekommen, er mit Lalülala ins Krankenhaus, um zusammengenäht zu werden. Zur Sache habe ich der Versicherung geschrieben: "Er mit Rennrad, ich mit Freizeitrad ohne Gangschaltung." Habe Recht bekommen!
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Verhalten im straßenverkehr

Beitrag von schraubenkoenig »

sazh.coc hat geschrieben:Beim vorletzten AutoNOmen Cruise HH ist mir ja an der Alster ein Rennradfahrer frontal auf den Ape gekachelt. Ich keinen Kratzer abbekommen, er mit Lalülala ins Krankenhaus, um zusammengenäht zu werden. Zur Sache habe ich der Versicherung geschrieben: "Er mit Rennrad, ich mit Freizeitrad ohne Gangschaltung." Habe Recht bekommen!

Du bist der größte !
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Verhalten im straßenverkehr

Beitrag von tonwerk roth »

schenke den radfahrer für sein rennrad auch einen ape. dann passiert das so nicht mehr
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Verhalten im straßenverkehr

Beitrag von Smilinho »

tonwerk roth hat geschrieben:das richtige cruiser-gefühl kommt bei mir dort auf wo keine autos sind. gerade mit den breiten lenkern und den tiefen sitzen ist das fahren auf befahrenen starssen nicht gerade ein high-light.
So seh ich das auch, ich such mir gezielt solche Strecken die absolut stressfrei sind und das ein oder andere Bier genossen werden kann. :wink:

Topic
Ich seh jede Menge Fehlverhalten von Auto - wie Radfahrern, da weiss man gar nicht womit man anfangen soll, besonders wenn man in Düsseldorf unterwegs ist, wo ich aufgewachsen bin.

Als ich noch bei L.... Bike in Düsseldorf gearbeitet hab, steh ich draussen vor der Tür, rauch mir eine, da kommt ein Arbeitskollege (seines Zeichens Marathonläufer, Freikletterer, Rennradfahrer, Herzf -und Trittfrequenzzähler) und heult mir einen vor, weil ihm "so ein Pole" :mrgreen: eins auf die Nuss gegeben hat, und er jetzt ein wenig Blut verliert, Lippe kaputt, Brille verbogen etc.

Er erzählt mir das der Pole seinen BMW auf dem Radweg geparkt hat und er ihm deswegen auf die Motorhaube gespuckt hat, daraufhin dann der Gong. :)
Ich hab ihm dann gesagt "was willst du mann, ich hätte ganz genau so reagiert, wenn nicht bei so was, wann dann ?" er war dann auch sauer auf mich, weil ich ihm kein Recht gegeben hab, schwafelte etwas davon das er ihn anzeigen will.

Das ist genau der Typ Rennradfahrer der ruft "aus dem Weg", ich hab echt gedacht ich hör nicht richtig als der sich da auf ner Radtour an den Fussgängern vorbeibrüllen will.

Dieses rechthaberische Getue von Leuten die sich nicht in den jeweils anderen versetzen können, weil sie entweder keinen Führerschein haben, oder kein Rad fahren, geht mir echt auf den Sack.

Ehrlich gesagt kann ich gar nicht im geringsten mehr nachvollziehen, wie oft ich auf nem Radweg geparkt hab, oder mit dem Fahrrad über Rot gefahren bin, ein StVo-taugliches Rad hab ich ebenfalls noch nie besessen, dafür geh ich nicht direkt in die Luft, wenn mir einer "meine Rechte" ein wenig beschneidet.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
xDOOMx
Beiträge: 66
Registriert: 23.06.2009, 10:18
Wohnort: Offenbach

Re: Verhalten im straßenverkehr

Beitrag von xDOOMx »

Also ich für meinen teil bin ja grundsätzlich genervt von radfahrern. ich mag diese "iach halt mich an die stvo wenn es mir passt" attitüde. soviel mal dazu. ich mag es einfach nicht wenn si zwischen strassenverkehrsteilnehmer und gehsteigfahrer hin und hergezappt wird wie bekloppt.

dann allerdings hab ich das cruisen für mich entdeckt und seitdem bin ich begeisterter fahrradfahrer. Ich würd am liebsten jeden tag auffe arbeit und wieder heim mit der kiste gurken. seitdem sehe ich es nicht mehr so eng. trotzdem gilt, wenn mal losfährt muss man wissen ob man die fussgängerampel nutzt oder die an die sich auch die autofahrer halten. alles andere ist rücksichtslos und über kurz oder lang auch sehr gefährlich.

War das jetzt ne aussage?
Benutzeravatar
SanAndreas
Beiträge: 886
Registriert: 23.04.2009, 10:43
Wohnort: Zeuthen 1.og links

Re: Verhalten im straßenverkehr

Beitrag von SanAndreas »

bei mir is zweierlei da ich mit nem gespann unterwegs bin...
hab ick anhänger und kinder bei bin ich nur auf dem gehweg bzw. radweg unterwegs
fahr ich allein dann nutz ich auch mal die straße... aber immer mit vorsicht wer ja schade wenn meinem bike was passiert -.:
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: Verhalten im straßenverkehr

Beitrag von methadron »

heute is mir echt total der ar... geplatzt:
ich fahre auf dem radweg vor mir eine bushaltestelle, an der ein bus hält, ich bremse runter (ja son cruiser kann schon mörderisch schnell werden), vor mir steigen die leute aus, gehen zügig auf den fußweg, bis auf einen älteren herren, der mich ansieht und mitten auf dem radweg stehen bleibt und mich ansieht. ich bremse weiter runter, der gute mann bewegt sich kein stück. ich bleibe vor ihm stehen und guck ihn fragend an, da blafft er mich an, dass ich idiot jawohl zu warten hätte, wenn er aus dem bus aussteigt. ich habe ihn dann ruhig darauf hingewiesen, dass er als fußgänger den radweg zügig zu verlassen hätte und dort nicht stehen zu bleiben hat. worauf hin der gute mann noch ausfallender wurde und ich mich dann auch noch mit einer jungen frau rum ärgern musste, die mich ankeifte, dass es jawohl ein unding wäre, den alten mann anzuschreien. worauf hin ich nur meinte, dass ich da jetzt echt kein bock drauf hätte, den älteren mann freundlich gebeten habe, den radweg zu räumen, da ich ihn ansonsten umfahren würde. die krönung war dann noch dass der liebe herr busfahrer mich auch noch anbrüllte, nur um an der nächsten kreuzung bei rot rüber zu ballern und mich noch fast zu erwischen...
ich könnte mich jetzt noch über den ar... aufregen +:( +:( +:(
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Verhalten im straßenverkehr

Beitrag von fahrrad_pimp »

Kennzeichen merken, und dafür sorgen, dass der Bussfahrer seinen Job verliert.
*5*
*6*
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Verhalten im straßenverkehr

Beitrag von Jeff »

ja Braunschweig ist schon ein heißes Pflaster :roll: Ich fahr letzten Dienstag mit dem Auto aus einer Einbahnstraße raus und
passiere dabei eine (für mich grün zeigende) Ampel. Ganz kurz vor erreichen der Ampel schießt von rechts kommend (in

falscher Richtung auf dem Radweg unterwegs) über die rote Fußgängerampel, biegt auf der Mitte der Straße mit hoher
Geschwindigkeit falschrum in die Einbahnstraße ein (aus der ich gerade bei Grün heraus fahren wollte) und knallt mir dabei
fast auf die Motorhaube. Ich hab mal kräftig auf die Hupe gedrückt, was den Radfahrer anscheinend noch dazu annimierte
mir im vorbeifahren seine wild wedelnde Faust zu demonstrieren +-. Leider hat er aber nicht den Mumm gehabt anzuhalten :evil:

Das Problem warum sich an dieser Stelle leider Radfahrer stets im Recht sehen (ich fahre durch diese Einbahnstraße jeden Tag
auf dem Nachhauseweg von der Arbeit) ist die Tatsache, dass die Stadt Braunschweig diese Einbahnstraße kürzlich für
Radfahrer in Gegenrichtung freigegeben hat. Jetzt meinen viele Radfahrer auf einmal Sie hätten da Vorrang vor allen anderen
Verkehrsteilnehmern und fahren auch gern mal unbekümmert zu zweit oder zu dritt nebeneinander und zwingen die
Autofahrer regelrecht zum anhalten +:(

Diese Regelung müsste in meinen Augen deutschlandweit verboten werden, weil oft für ortsunkundige Autofahrer nur sehr
schwer zu erkennen ist, dass Sie mit entgegenkommenden Radfahrern rechnen müssen, während sich die Radler noch
völlig im Recht sehen, wenn Sie rücksichtslos die Straße in Beschlag nehmen um den Autofahrern provokativ zu
demonstrieren dass Sie falschrum durch dir Einbahnstraße fahren dürfen :roll:
Diese Mentalität herrscht zumindest in dieser besagten Einbahnstraße und zu solchen Konflikten kommt es bei meinen
Heimfahrten etwa 1 Mal pro Woche.
Bild Bild
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Re: Verhalten im straßenverkehr

Beitrag von elbcruiser »

dass er als fußgänger den radweg zügig zu verlassen hätte und dort nicht stehen zu bleiben hat
Stimmt schon, aber nicht an Haltestellen. Da müssen wir leider warten.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Verhalten im straßenverkehr

Beitrag von Junkman »

elbcruiser hat geschrieben:
dass er als fußgänger den radweg zügig zu verlassen hätte und dort nicht stehen zu bleiben hat
Stimmt schon, aber nicht an Haltestellen. Da müssen wir leider warten.
Komm, was hat der alte Gichtlappen da rumzutränen. Soll sehen, daß er Land gewinnt, bevor er von meinen 24x3 plattgewalzt wird.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Snapper
Beiträge: 166
Registriert: 28.04.2009, 21:30
Wohnort: Köln Dellbrück

Re: Verhalten im straßenverkehr

Beitrag von Snapper »

Mir ist die Tage auch mal wieder was Kurioses passiert!
War grad mit meiner lieben Freundin unterwegs da hupt uns son Anzug Fritze mit seinem dicken Audi Jeep da an !
Nun der Hammer :
Erstens hatten wir Vorfahrt
Zweitens hat der meine Holde fasst vom Bike gehaun mit seiner Karre
Drittens war er uns dafür am Anpöbeln un anmeckern
Viertens meine Freundin und ich haten grade etwas streit un ich war schon ziemlich angenervt

In diesem Moment is mir die Hutschnurr echt mal geplatzt und das hab ich nich oft!!!

Meine Reaktion dadrauf:Schritt zurück mim Bike,vors Auto gestellt un mich erstmal auf seiner Motorhaube niedergelassen,gemütlich gemacht und denn Typen nurnoch am zusammenscheißen gewesen!!!

Gegenüber an der Eisdiele wurden den Kindern schonmal die Ohren zugehalten und die Eltern waren denn Anzug Fritzen am auslachen !!!!

Naja da hat der Herr Autofahrer mich in meiner schlechtesten Laune erwischt !!(Streit mit Freundin)
Antworten