Porucho Hot Rod

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
nudelsamen

Re: Porucho Hot Rod

Beitrag von nudelsamen »

Wow Matze..........so gefällt mir das.

Du machst ja was feines aus dem Rahmen. .;.
Matze!

Re: Porucho Hot Rod

Beitrag von Matze! »

He he ! Ja geb mir Mühe -.; .

LG
Matze
Matze!

Re: Porucho Hot Rod

Beitrag von Matze! »

Heute habe ich die Gabel mal zusammen gebaut und im Rahmen montiert .Was mir nicht gefiel war das die obere Befestigung zu hoch war und somit auch der Gewindegabelschaft zu lang
Bild

Bild

.Da habe ich die Bohrungen um 3 cm weiter nach unten gesetzt, den Rest abgeschnitten abgerundet und schon war s auch optisch schöner .

Bild

Als nächstes werde ich den Gabelschaft kürzen und wenn die Felgen ankommen nochmal unten neu bohren und auch kürzen .

LG
Matze
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Porucho Hot Rod

Beitrag von Maik0974 »

Sehr geil geworden...Hut ab... +?.,
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Porucho Hot Rod

Beitrag von mops-cruiser »

Sieht so auch schön stabil aus die Gabel,nicht so wackelig wie sonst...

,;,. Und hut ab vor der arbeit...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: Porucho Hot Rod

Beitrag von mZaMaGoo »

Das nenne ich ne Springer Gabel.. richtig Stabil und auch optisch ansprechend.. bin gepsannt wie es weitergeht ;)
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Matze!

Re: Porucho Hot Rod

Beitrag von Matze! »

Heute hatte ich mal wieder Zeit ,und weil ich in Sachen Shifterkopf auch nichts fand baute ich mir einen eigenen im Hot Rod Styl.Ich hatte noch einen neuen Kolben von einer Kreidler und der wurde umgebaut.
Bild

Erst habe ich mir einen neuen Kolbenbolzen auf der Drehbank gedreht und eine Sitz hinein gefräst.Dann zwei Gewinde rein das der Bolzen sich nicht dreht ,und noch eins in die Mitte zum befestigen auf dem Shifter.
Bild

Bild



Dann habe ich mal alles zusammen gesteckt und gemerkt das die 175 mm Kurbelarme zu lang sind :cry: .Also werde ich wohl 140mm bestellen müßen :cry: .mit dem Lenker bin ich auch noch nicht so zufrieden vieleicht hat ja einer einen Vorschlag.

Bild

Bild

Bild

LG
Matze
Zuletzt geändert von Matze! am 17.04.2014, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Porucho Hot Rod

Beitrag von darksoul »

irgendwie fehlt mir was an den ausfallenden :roll: aber sonst finde ich es schon stimmig ....

aber da läßt sich ja vllt noch ne strebe ranbraten -::,

bleibe gespannt +?.,
Bild
Matze!

Re: Porucho Hot Rod

Beitrag von Matze! »

Hi Jörn ! Wo ne Strebe ?
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Porucho Hot Rod

Beitrag von darksoul »

Matze! hat geschrieben:Hi Jörn ! Wo ne Strebe ?
habs ma schnell mit paint gemacht ... ich meine die verlängerung zum ausfallENDE :mrgreen:

Bild
Bild
Matze!

Re: Porucho Hot Rod

Beitrag von Matze! »

Ah! Ja eigentlich wollte ich das noch kürzen aber jetzt wo der Rahmen(obere Strebe parallel) auf den Rädern steht kann ich mir das schenken .Was ich aber noch ändere ist die Materialstärke .Das werde ich noch um 3-5mm verstärken .Mal sehen was mir noch so einfällt .
LG
Matze
Matze!

Re: Porucho Hot Rod

Beitrag von Matze! »

Heute habe ich mich mal wieder an die Gabel gewagt und vier neue Streben + die zwei Ausfallenden eingeschweißt .
Bild
Bild

Jetzt sieht es nicht mehr so instabil aus .Gestern kam die neue kurze Kurbel und wurde auch gleich implantiert. jetzt ist auch da genug Spiel zum fahren .

Bild
Bild
Bild

Mit dem Lenker bin ich echt noch am überlegen was da passen könnte .Bin ja auch nicht der größte und wollte halt nich ganz so gestreckt fahren .

LG
Matze
Matze!

Re: Porucho Hot Rod

Beitrag von Matze! »

Hallo! Nach ein paar kleineren ungewollten Pausen bin ich jetzt eigentlich mit meinem Porucho fertig ,oder fast fertig. Heute bin ich das erste mal damit gefahren und es war richtig geil :mrgreen: .
Hier mal ein paar Bilder .
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
LG
Matze
Benutzeravatar
elvis
Beiträge: 86
Registriert: 08.05.2014, 20:31
Wohnort: Hamburg

Re: Porucho Hot Rod

Beitrag von elvis »

sehr gut geworden...


respekt für die gabel... die ist super geworden !!!!! sehr gute und saubere arbeit !!!!!!!!
gefällt mir richtig gut.
Benutzeravatar
stpaddy
Beiträge: 452
Registriert: 03.12.2009, 23:24
Wohnort: Tübingen

Re: Porucho Hot Rod

Beitrag von stpaddy »

Super Klassich Hot Rod! Die Arbeit auf die Gabel ist Toll! -::-
Antworten